Beiträge von Burning_2_Takt

    Moin


    Ich brauche nur eine Auflistung welche züge ich brauche. Selbstverständlich wird alles neu gemacht. Duo ist zu 70% schon restauriert.
    MfG B2T
    P. S.: Wenn alles fertig ist gibt auch eine HP darüber (versprochen)

    Moinsen


    1. Kerze zu ölig (Benzin=abgesoffen) kerze im arsch oder abstand der kerze unter 0,3. Normal ist 0,35 oder 0,40 mm evtl. auch Unterbrecher abstand (0,4 ist standard)
    2. Hört sich an als wenn die Kupplung nicht ganz öffnet.
    Gruß B2T

    Moinsen


    So wie sich das anhört liegt das problem beim Kondensator oder Unterbrecher kontakt. Ich tippe mal auf Unterbrecher. Besorg Dir mal das Buch von E. Werner(Schwalbe Bibel) und dann weißt Du wie ein Unterbrecher aussieht. Unterbrecher ausbauen und die kontake mit min. 400 Schmirgelpapier schleifen (beide!) bis sie glatt und eben sind. Dann wieder einbauen und auf 0,4mm einstellen. Damit sollte das problem behoben sein.
    P.S.: Vor 2 Jahren war ich auch laie und wußte von nix !!!
    Gruß B2T.

    Hallo


    Ich habe mal eine Frage. Welche Bowdenzüge (komplett) brauche ich bei einer DUO 4/1 ? Meine DUO hat 9 Jahre draußen unter einer Tanne gestanden und die züge sind total vergammelt. Ich möchte mir die züge neu bestellen und bin mir nicht ganz sicher welche ich bestellen soll.
    Danke für Eure hilfe.