Beiträge von kellerkind1

    Wie schon aus dem Titel erkennbar, bin ich ich gestern ein wenig stutzig geworden. Ich habe ein SR50 mit 12V E-Anlage, aber auf dem kleinen viereckigen Kästchen vorn neben der Zündspule steht eindeutig 6V 2x21W drauf. Was ist das denn bitteschön? Vielleicht noch als Hinweis, alles elektrische am Moped funzt. Hatte bloß vor kurzem eine leere Batterie, obwohl sie neu war. Kann mir da einer evtl. weiterhelfen? Habe das Gefühl, das der Vorbesitzer da Murks gemacht hat.

    Der letzte Beitrag war sehr hilfreich und vor allem kompetent!!!! Sowas in der Richtung meinte ich auch. Und schon haben sich meine Probleme erledigt. Sie wird geladen, ich bin einfach nur zuviel Kurzstrecke gefahren.


    Danke schön.


    P.S. Das mit dem Profil wird nachgeholt, sorry! ;-)

    Der letzte Beitrag war sehr hilfreich und vor allem kompetent!!!! Sowas in der Richtung meinte ich auch. Und schon haben sich meine Probleme erledigt. Sie wird geladen, ich bin einfach nur zuviel Kurzstrecke gefahren.


    Danke schön.


    P.S. Das mit dem Profil wird nachgeholt, sorry! ;-)

    Hallo,


    ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Ich habe mein Moped (SR50) mit leerer (kaputter) Batterie gekauft. Nun habe ich eine neue eingebaut und nach ein paar Tagen frohen Blinkens und Hupens ist sie wieder leer. Ergo, es kommt kein oder zu wenig Ladestrom an den Akku. Ich bin handwerklich nicht unbegabt und habe auch keine linken Hände. Ich würde mich also freuen, wenn Ihr mir ein paar Tipps in die richtige Richtung geben würdet. Ebenso, wie und wo an welchem Kabel/Bauteil ich prüfen kann, ob und wieviel Ladestrom kommt. Vielleicht wäre eine Schritt-für-Schritt Fehlersuche nicht schlecht, wie Ihr an die Sache gehen würdet?!


    Vielen Dank Danilo

    Hallo,


    ich bin neu hier.


    Ich habe auf Simson-Mopeds meine Jugend verbracht und habe mir jetzt nach jahrelanger Zeit ohne ein Moped wieder eins gekauft. Jetzt bin ich ein paar mal mit meiner Neuanschaffung (SR 50) gefahren und super zufrieden. Irgendwann will ich auch mal einen ganz langen Bastelnachmittag einlegen und alles checken. Unter anderem ist mir aufgefallen, daß das Moped jedesmal, wenn es warm gefahren ist und ich mit eingelegten Gang ohne Gas zu geben an eine Ampel rolle, das Moped immer eine kurze Gedenksekunde braucht beim Gasgeben, bis es loszieht. Als wenn es sich kurz verschluckt oder luft holen muß. ;-)


    Hat jemand eine Idee, was das spontan sein könnte?


    Vielen Dank und bis zum nächsten Mal. Wird bestimmt nicht die letzte Frage sein.