Hab bei meinem Motor die kompression getestet und festgestellt das beim Auslass ein starker sog nach innen kommt und beim einlass überhauptnichts passiert. Ist das normal?
Beiträge von Rene-S51-E
-
-
Zitat
Original von Ramirez:
Hab ich´s nicht direkt in meinem ersten Posting schon gesagt, dass sich das nach Tuning anhört?! Ich wusste es...Jedenfalls, meine Meinung, da unsere Ratschläge hier anscheinend nicht erwünscht sind ("...erst lesen, dann denken, dann schreiben") können wir den Fred hier eigentlich auch SCHLIESSEN oder?! Tuning isses so oder so, und wenn wasweissich wieviele Leute hier sagen, dass man einen Simmerring nur einmal verwenden kann, es aber trotzdem nicht eingesehen wird, hat sich der Sinn eines Forums doch eh erledigt, oder?!
Also, liebe Mods und Admins, Schluss hier mit dem Mist... Bitte!!!
Ich hab doch gesagt das sich es bei den Simmeringen um ein Missverständis gehalten hat da irgendetwas falsch verstanden worden ist. Und die Tips habe ich auch alle dankend angenommen.
-
Zitat
Original von ivanhoe:
Morgen ist Abreisetag, viele (so wie meine Wenigkeit) sind heute schon gefahren. Als ich Simmiopi in Suhl anrief, flog ihm gerade das Zelt weg. Wenn Du also in Suhl noch jemanden antreffen willst, dann beeil dich!Wie weit hast du es denn?
Gruß
HendrikNaja von Vieselbach (ist nen Ortsteil von Erfurt)!
Aber ist ja jetzt auch egal läuft immernoch nicht.
Gruß René!
-
Zitat
Original von Kurt:
Hilfe, es strengt ja schon fast an diesen Nonsens hier zu lesenWende dich mal an jemanden, der Ahnung von der Sache hat! Simmerring mehrmals tauschen, irgendeinen Kolben völlig ohne Plan einbauen, dazu noch nen Kolbenring vergessen ... ne ne ne.
Also die Aussage, da der Kolben "wohl passt" ist doch völlig daneben.
Die Passung zwischen Kolben und Zylinder muss so exakt sein, da kann man definitiv nicht schätzen.
Und tunen tut man auch nicht .... wahrscheinlich hat dein 60 ccm vierkanalzylinder so ne zornige Verdichtung, das dir deshalb die Kerze um die Ohren geflogen ist. Sollte einem zu denken geben.man man man
Also wenn du dir mal alles ordentlich durchlesen würdest hättest du gelesen das alles direkt beim Händler gemessen wurde!
Außerdem wurde der Motor schon vom Vorbesitzer getuned und ist ja einwandfrei gelaufen bis jetzt. Also erst lesen dann denken und dann schreiben! -
Wenn es mit der ZZP einstellung nicht klappt muss ich halt bis nächsten Monat warten und nen neuen kaufen. Ich mein 200 Euro für nen Motor der komplett getuned ist dürfte eigentlich auch nen guter Preis sein, oder?
Trozdem danke an alle die mir Tipps gegeben haben.
Vielleicht Funktioniert ja jetzt alles wieder. Drückt mir BITTE die Daumen!
-
Hm.... diesmal hab ich es net geschafft nach Suhl zu fahren. Steht schon fest wann und wo das nächste Treffen ist?
-
Ich glaube wir haben irgentwie aneinander vorbei geredet aber net schlimm. Ich weis jetzt wie du das meinst.
-
Also die Simmeringe sind defenitiv in Ordnung denn wie gesagt es hatt immer Funtioniert.
-
Also die Simmeringe sind schon mehrmals ausgebaut worden und es hat immernoch alles Funtioniert. Der Motor wurde ja auch schon vom vorbesitzer bearbeitet worden (getuned) Ich werde es erstmal mit dem ZZP probieren weil wenn ich richtig überprüft habe ist der ZZP zu spät. Und der Kolben wurde direkt beim Händler ausgemessen da ich meinen alten mit hatte.
-
Na so wie es aussieht kann ich doch net h´mehr hin weil immernoch nichts funtioniert hab den kompletten motor jetzt auseinander gebaut und alle teile sind gerade am reinigen, also liegen in einem schönen Bad. Wie lange gehts denn dort morgen noch?
-
Also der Kolben passt ja und hängt eigentlich auch net. hab jetzt den ganzen motor vor mir liegen.
-
Wo ist den das Simmetreffen in Suhl? Und wie kommt man am besten nach suhl und am besten spritsparend weil nicht mehr genügend sprit im tank ist reicht eventuell nur noch bis suhl!
-
Zitat
Original von Prof:
So sie denn noch nicht weggespült wurden, läuft das Treffen noch bis Sonntag.MfG
RalfUnd woh da? Weil vielleicht bekomme ich meine Simme ja heute wieder zu laufen.
-
Zitat
Original von Ramirez:
Umgebaut, neuer Kolben, neuer Auspuff... Das riecht ja ein ganz klein bischen nach Tuning, aber egal...Also, erstmal, wieso neuer Kolben?! Ich hoffe ja echt, dass es irgendwann die Leute einsehen, dass nur ein neuer Kolben nichts, aber auch garnichts bringt, wenn nicht gleichzeitig der Zylinder geschliffen wird. Kolbenringe kann man so erneuern, aber den ganzen Kolben ist totaler Blödsinn. Würd mich nicht wundern, wenn es daran liegt...
Wenn ein Funke kommt, kommt er zur richtigen Zeit, sprich ZZP richtig eingestellt?! Lief sie denn mit dem verbauten Vergaser vorher auch!?
Ja lief vorher.
-
Also ich habe komplett neuen Kolben eingebaut nachdem mir die Zündkerze entgegen flog (während der fahrt). Nen neuen Zylinderkopf hab ich natürlich auch gekauft und neue Zündkerze. Habe auch alles ordnungsgemäß ein und angebaut. Hab es sogar mit meinem alten Kolben ausprobiert. Hab auch mit einem weichem Bleistift die Zündkerze und den neuen Kolben angemalt. Kompletten Zylinder sauber gemacht. Ne fehlzündung hat ja wenigsten schonmal von sich gegeben aber jetzt ist irgentwie alles tod. Aber die Elektrik ist voll Funktiontüchtig.
Bei meinem alten Kolben hab ich doch klatt noch was vergessen.
Ursache das mir die Zünkerze entgegen kam ist denke ich mal weil ich einen gebrochen Kolbenring hatte der sich unbemerkt immer schön in den Kolben fraß. irgentwann fing es an zu rassel und es die Zündkerze war locker und lies sich nicht wieder fest drehen. Also ab zu nen Kumpel und neuen Zylinderkopf geholt wo eine niegelnagen neue Zünkerze dazu war. Diesen angebaut und sie lief wieder. Sind so ca. 25 Kilometer gefahren bis zu mir nach hause. Am nächsten Tag zu meiner Freundin gefahren nach Erfurt (ca. 15 Kilometer). Das rasseln fing wieder an und ca. 300 Meter weiter flog mir Zünkerze fast um die Ohren und es tat einen riesenknall. Total schockiert versuchte ich sie wieder fest zu schrauben aber das war erfolglos da das Gewinde vom Zylinderkopf im arsch war. Also ab nach Sülzen-Brücken zu meinem ehemaligem Chef in seinen Mopedladen und führ 210,00€ Teile eingekauft darunter war bereits ein neuer Kolben. In erfurt wieder angekommen, Teile angebaut/eingebaut aber nichts hat sich getan. Wieder alles auseinander genommen und bemerkt das ein Kolbenring gefehlt hat. Meinen Kumpel gefragt der den Kolben eingebaut hatte wo dieser hin ist sagte er mir das keiner vorhanden gewesen ist.Am nächsten Tag mit der simmen durch ganz erfurt gelatsch von Werkstadt zu Werkstad und keiner konnte helfen aber jeder hat auch ne eventuelle andere ursache abgegeben. Dann nochmal nach Sülzen-Brücken und noch nen neuen Kolben und zwei Kolbenringe geholt. Wieder nach Erfurt und den fehlenden Kolbenring hinzugefügt. Immernoch nicts hat sich getan. Die simme bis zu mir nach hause geschoben (musste mich auch noch vonn den Bullen halb auslachen lassen weil ich geschoben habe). So am nächsten tag war der motor drann Seitendeckel abgemacht und Schwungscheibe und Simmerringe überprüft alles in ordnung. Gereinigt wieder Öl eingefüllt noch ein bisschen öl in den Tank geklatscht weil es scheiß Gemisch war und immernoch nicts aber Vergaser ist auch vollkommen in Ordnung. Das einzige was ich noch nicht gemacht habe ist, den Zündzeitpunkt mal zu überprüfen und eventuell neu einzustellen. Dazu bräuchte ich aber mal ne Anleitung weil das musste ich bis jetzt noch nie machen.
Ich Danke schonmal im vorraus.
-
Habe meine S-51E etwas umgebaut: neuer Kolben, neuer auspuff usw. Und jetzt Funtioniert irgentwie garnichts. Hab auch kommplett neue Elektrik reingemacht und Zündfunke kommt auch aber der Motor will einfach net laufen.
!!!!HILFE!!!! Ich bin echt ratlos.
-
Zitat
Original von Quacks:...auch wenn wir wieder einmal früher als geplant nach Hause "ausgerissen" sind.
Es war wieder toll mal mit den ganzen anderen "Geschädigten" ein paar Stunden verbringen zu können.
Gerne hätten wir noch mit dem Pater die eine oder andere Stunde verbracht (und dessen Alkoholvorräte "vernichtet". Mit vielen anderen blieb uns leider auch zu wenig Zeit den einen oder anderen Plausch zu pflegen.
Das wichtigste ist aber, daß das Wetter und die Stimmung am Himmelfahrtstag toll war.
Wir haben es genossen mit euch gemeinsam in Suhl zu sein.
Bilder geben wir, wie gewohnt, an "taloon" zum aufbereiten, einiges stellen wir bestimmt ganz schnell hierher.
Die Quackse
PS: Was mir, dem älteren, besonders aufgefallen ist:
- ein Schaukelpferdchen (SRA) von "ivanhoe", bei dem man ins Innere des Antriebs schauen konnte - Sichtfenster
- ein "falke", der seinen 30. Geburtstag mit uns gemeinsam feierte
- daß es Leute gibt, die von Berlin nach Suhl mit dem Moped gefahren sind
- daß "johannes" aus Würzburg für 3 Stunden Suhlaufenthalt 150km mit der Schwalbe zurücklegt (und genau so viele wieder zurück), nur um wenigstens kurz dabeizusein
- daß mir der "pater" die Absolution immer noch nicht erteilt hat
- und noch einige andere Dinge, die ich erst noch verarbeiten muß
So eine scheiße! Das muss ja richtig geil dort gewesen sein und ich war net dabei. Wie lange ging das eigentlich?