Beiträge von Rene-S51-E

    Zitat


    Original von Ramirez:
    Hab ich´s nicht direkt in meinem ersten Posting schon gesagt, dass sich das nach Tuning anhört?! Ich wusste es...


    Jedenfalls, meine Meinung, da unsere Ratschläge hier anscheinend nicht erwünscht sind ("...erst lesen, dann denken, dann schreiben") können wir den Fred hier eigentlich auch SCHLIESSEN oder?! Tuning isses so oder so, und wenn wasweissich wieviele Leute hier sagen, dass man einen Simmerring nur einmal verwenden kann, es aber trotzdem nicht eingesehen wird, hat sich der Sinn eines Forums doch eh erledigt, oder?!


    Also, liebe Mods und Admins, Schluss hier mit dem Mist... Bitte!!! :D



    Ich hab doch gesagt das sich es bei den Simmeringen um ein Missverständis gehalten hat da irgendetwas falsch verstanden worden ist. Und die Tips habe ich auch alle dankend angenommen.



    Naja von Vieselbach (ist nen Ortsteil von Erfurt)!


    Aber ist ja jetzt auch egal läuft immernoch nicht.


    Gruß René!


    Also wenn du dir mal alles ordentlich durchlesen würdest hättest du gelesen das alles direkt beim Händler gemessen wurde!
    Außerdem wurde der Motor schon vom Vorbesitzer getuned und ist ja einwandfrei gelaufen bis jetzt. Also erst lesen dann denken und dann schreiben!

    Wenn es mit der ZZP einstellung nicht klappt muss ich halt bis nächsten Monat warten und nen neuen kaufen. Ich mein 200 Euro für nen Motor der komplett getuned ist dürfte eigentlich auch nen guter Preis sein, oder?


    Trozdem danke an alle die mir Tipps gegeben haben.


    Vielleicht Funktioniert ja jetzt alles wieder. Drückt mir BITTE die Daumen!

    Also die Simmeringe sind schon mehrmals ausgebaut worden und es hat immernoch alles Funtioniert. Der Motor wurde ja auch schon vom vorbesitzer bearbeitet worden (getuned) Ich werde es erstmal mit dem ZZP probieren weil wenn ich richtig überprüft habe ist der ZZP zu spät. Und der Kolben wurde direkt beim Händler ausgemessen da ich meinen alten mit hatte.

    Na so wie es aussieht kann ich doch net h´mehr hin weil immernoch nichts funtioniert hab den kompletten motor jetzt auseinander gebaut und alle teile sind gerade am reinigen, also liegen in einem schönen Bad. Wie lange gehts denn dort morgen noch?

    Wo ist den das Simmetreffen in Suhl? Und wie kommt man am besten nach suhl und am besten spritsparend weil nicht mehr genügend sprit im tank ist reicht eventuell nur noch bis suhl!

    Zitat


    Original von Prof:
    So sie denn noch nicht weggespült wurden, läuft das Treffen noch bis Sonntag.


    MfG
    Ralf



    Und woh da? Weil vielleicht bekomme ich meine Simme ja heute wieder zu laufen.

    Zitat


    Original von Ramirez:
    Umgebaut, neuer Kolben, neuer Auspuff... Das riecht ja ein ganz klein bischen nach Tuning, aber egal... :rolleyes:


    Also, erstmal, wieso neuer Kolben?! Ich hoffe ja echt, dass es irgendwann die Leute einsehen, dass nur ein neuer Kolben nichts, aber auch garnichts bringt, wenn nicht gleichzeitig der Zylinder geschliffen wird. Kolbenringe kann man so erneuern, aber den ganzen Kolben ist totaler Blödsinn. Würd mich nicht wundern, wenn es daran liegt...


    Wenn ein Funke kommt, kommt er zur richtigen Zeit, sprich ZZP richtig eingestellt?! Lief sie denn mit dem verbauten Vergaser vorher auch!?



    Ja lief vorher.

    Also ich habe komplett neuen Kolben eingebaut nachdem mir die Zündkerze entgegen flog (während der fahrt). Nen neuen Zylinderkopf hab ich natürlich auch gekauft und neue Zündkerze. Habe auch alles ordnungsgemäß ein und angebaut. Hab es sogar mit meinem alten Kolben ausprobiert. Hab auch mit einem weichem Bleistift die Zündkerze und den neuen Kolben angemalt. Kompletten Zylinder sauber gemacht. Ne fehlzündung hat ja wenigsten schonmal von sich gegeben aber jetzt ist irgentwie alles tod. Aber die Elektrik ist voll Funktiontüchtig.


    Bei meinem alten Kolben hab ich doch klatt noch was vergessen.
    Ursache das mir die Zünkerze entgegen kam ist denke ich mal weil ich einen gebrochen Kolbenring hatte der sich unbemerkt immer schön in den Kolben fraß. irgentwann fing es an zu rassel und es die Zündkerze war locker und lies sich nicht wieder fest drehen. Also ab zu nen Kumpel und neuen Zylinderkopf geholt wo eine niegelnagen neue Zünkerze dazu war. Diesen angebaut und sie lief wieder. Sind so ca. 25 Kilometer gefahren bis zu mir nach hause. Am nächsten Tag zu meiner Freundin gefahren nach Erfurt (ca. 15 Kilometer). Das rasseln fing wieder an und ca. 300 Meter weiter flog mir Zünkerze fast um die Ohren und es tat einen riesenknall. Total schockiert versuchte ich sie wieder fest zu schrauben aber das war erfolglos da das Gewinde vom Zylinderkopf im arsch war. Also ab nach Sülzen-Brücken zu meinem ehemaligem Chef in seinen Mopedladen und führ 210,00€ Teile eingekauft darunter war bereits ein neuer Kolben. In erfurt wieder angekommen, Teile angebaut/eingebaut aber nichts hat sich getan. Wieder alles auseinander genommen und bemerkt das ein Kolbenring gefehlt hat. Meinen Kumpel gefragt der den Kolben eingebaut hatte wo dieser hin ist sagte er mir das keiner vorhanden gewesen ist.


    Am nächsten Tag mit der simmen durch ganz erfurt gelatsch von Werkstadt zu Werkstad und keiner konnte helfen aber jeder hat auch ne eventuelle andere ursache abgegeben. Dann nochmal nach Sülzen-Brücken und noch nen neuen Kolben und zwei Kolbenringe geholt. Wieder nach Erfurt und den fehlenden Kolbenring hinzugefügt. Immernoch nicts hat sich getan. Die simme bis zu mir nach hause geschoben (musste mich auch noch vonn den Bullen halb auslachen lassen weil ich geschoben habe). So am nächsten tag war der motor drann Seitendeckel abgemacht und Schwungscheibe und Simmerringe überprüft alles in ordnung. Gereinigt wieder Öl eingefüllt noch ein bisschen öl in den Tank geklatscht weil es scheiß Gemisch war und immernoch nicts aber Vergaser ist auch vollkommen in Ordnung. Das einzige was ich noch nicht gemacht habe ist, den Zündzeitpunkt mal zu überprüfen und eventuell neu einzustellen. Dazu bräuchte ich aber mal ne Anleitung weil das musste ich bis jetzt noch nie machen.


    Ich Danke schonmal im vorraus.

    Habe meine S-51E etwas umgebaut: neuer Kolben, neuer auspuff usw. Und jetzt Funtioniert irgentwie garnichts. Hab auch kommplett neue Elektrik reingemacht und Zündfunke kommt auch aber der Motor will einfach net laufen.





    !!!!HILFE!!!! Ich bin echt ratlos.



    So eine scheiße! Das muss ja richtig geil dort gewesen sein und ich war net dabei. ;( Wie lange ging das eigentlich?