Beiträge von skambman

    sehr gut son teil hab ig glaub ich noch..
    so hab nochmal nachgesehen, auf der grundplate steht drauf 8306 8-100
    es sind 6 kabel dran, leider alle schwarz,
    da war jemand so schlau alle kabel zu beschriften, mit den nummern 0,1,3,5,7,9 nur leider war er nich so schlau auf der anderen seite des kabelbaumes auch nummern dranzumachen.... naja egal, muss ich halt aufmachen und en neuen drum machen..
    jetzt mein neues altes problem: schaltplan?!? welchen?!?

    uups, sorry :oops:
    ähämm jo ich dachte das wär genau anders rum, das die anbauteile links die laderegler wären und die rechts die spulen...naja danke für die belehrung, da kann ich lange nach nem schaltplan suchen.....
    wie sieht denn die normale externe zündspule aus?
    zufällig rund? hab nämlich noch teile von ner /2 hier rumliegen und unter anderem so runde "kästen" von der elektrik, glaube die waren original irgendwo im bereich der batterie verbaut...

    hi,
    das problem ist, das ich eine kr 51/1 habe, und die zündung soll auch für diese sein...
    aber ist eine ganz andere wie die von der kr 51/2 mit externer spule...
    hier mal der link, vieleicht hilft der weiter.
    Langer Link


    also aus der grunplatte gehen 6 kabel raus, und aus der zündspule 5 (wobei eines davon meiner meinung nach nicht zum anschliessen gedacht ist, da es einen knick macht und dann "isoliert" ist).


    jetzt hab ich halt keine ahnung was wo dran muss, und finde keinen schaltplan für diese zündung + kr51/1


    ich bruch auch nur licht und zündung fürs erste, der rest kommt später...

    hi,
    hab mir ne zündplatte gekauft, da die alte gemuckt hat, die neue hat allerdings ne externe zündspule, jetzt seh ich da natürlich nur kabel von allen seiten...
    hat jemand ne anleitung oder ein schaltplan?!? habe schon die suche benutzt jedoch nichts passendes gefunden...
    gruß jan

    hi,
    weis leider immer noch nicht welches kabel ihr meint.
    ist es ein kabel was von der grundplatte wegführt oder sitzt es auf der grundplatte selber?
    bei mir führen insgesamt 5 kabel von der zündung weg, eins ist das zur zündkerze, die anderen 4 sind gebündelt und kommen oben neben dem vergaser raus.
    danke Jan

    hi,
    danke schonmal für die antworten.
    also aus irgendeiner spule?!? geht ein kabel raus, da dran muss ja das zündkabel, das habe ich dran gelötet, weis keine bessere methode.
    wenn du mit polradkeil die einbuchtung meinst, damit sich das polrad auf der welle dreht dann ist das in ok.
    also meiner meinung nach muss es ja was mit dem polrad zu tun haben, da es ja wenn ich es ab und dran mache wieder funktioniert aber halt eben nur ein paar mal.
    die schwalbe läuft auch, aber halt eben nicht lange spätestens nach ner minute is schluss.

    hi,
    hab die normale unterbrecherzündung drin.
    wenn ich das polrad abziehe und wieder draufstecke funkt die kerze ein, zwei tritte.
    danach kommt kein zündfunke mehr.
    immer das selbe, funkt nur wenn ich das polrad ab und drauf mache.
    weis einer was?!?!?!?!?

    hi, danke die idee is echt super.
    aber leider muss ich am mittwoch fertig sein.
    vieleicht hat ja irgendjemand mal ein viedeo aufgenommen?
    wenn sich so viele leute in suhl treffen hat doch bestimmt der ein oder andere eine kamera dabei :D
    also bitte, kann nur noch morgen basteln.
    Gruß Jan

    hi,
    ne also das kann alles sein, wegen mir deine oma auf der schwalbe :mrgreen:
    hauptsache man kann es erkennen, is für ne pp präsentation
    hat nicht zufällig einer en kleines filmchen von irgend einem suhl treffen oder so, das wär echt genial.
    die seite is schon ganz lustig, aber leider sind nicht grad viele schwalbe videos dabei.
    Gruß Jan

    hi,
    also ich brauche für ein schulprojekt filme, werbefilme, eigene, nicht eigene,
    ganz egal, hauptsache mn kann was erkennen.
    hab letztens schon mal hier gefragt, aber irgendwie is das verschwunden, also nochmal.
    hab auch schon gesucht wie ein verückter, aber nur so lustige werbefilme von mz gefunden, gibts sowas auch vonner schwalbe?
    Gruß Jan

    sorry, ich kann mir vorstellen das euch das nervt, habe aber in der suche keinen passenden beitrag gefunden!
    die alte zündung war mit langlöchern fest, die neue vape hat keine, gibts jetzt ne möglichkeit die einzubauen ohne selber zu bohren???

    wenns net die zündung is,
    nimm dir mal startpilot und sprüh (motor läuft im standgas, im trockenen) den vergaser, ansaugstutzen, bis zum luftfilter.
    wenn irgendwo sich die drehzahl verändert probier es an der stelle nochmals, wenns wieder eintritt, zieht sie mit großer warscheinlichkeit Falschluft -> dichtung kaputt!

    hi,
    danke für die antworten schonmal!
    mit ansaugstutzen meine ich das teil zwischen vergaser und zylinder!
    wollt halt mal gucken was da so für vergaser dranpasen außer den orig.
    zur zündung: also unterbrecherzündung einstellen is kein problem, hab en gerät dafür!
    welche würdet ihr mir jetzt empfehlen? leistungsunterschied?
    und kann ich die zündung von z.b. einer s 50 oder sr 50 nehmen und in den orig. motor von der kr 51/2 reintun? hätte nämlich einen motor aber ohne zündung und pohlrad!

    hi,
    bin neu im schwalbengeschäft!
    will mir eine schöne schwalbe aufbauen, hab schon rahmen, verkleidung, etc. von ner kr 51/2 E.
    benötige aber noch einen Motor.
    daher die fragen: was passt alles???
    vieleicht der von der s 50/51???
    wie groß ist der anschluss vom ansaugstutzen?


    danke für die zahlreichen antworten!
    :D


    ps: wenn jemand einen passenden motor verkauft, sowie zubehörteile für die kr 51/2, einfach melden! ;)