Beiträge von Skyhunter

    Vielen Dank erstmal! :D


    Ich hab gerade mal in Werners Schwalbenbuch nachgeschaut und tatsächlich ne Abbildung auf Seite 88 gefunden. Ich dachte zuerst damit sei nur die KR51/2 gemeint :wink: aber unter Bild 101 ist der Ausbau des Luftfilters am KR51/1 erläutert.


    Demnach brauche ich:


    - Ansauggeräuschdämpfer (auch Luftberuhigungskasten genannt) =hab ich
    - Zwischenbehälter aus Plastik=s.o.
    - Ansaugschlauch=z.Zt. nicht lieferbar?
    - Filterabdeckung mit Schaumstoffscheibe=s.o.
    - Naßluftfilter = hab ich
    - Aufnahmeschale für den Naßluftfilter =was ist das?


    Woher bekomme ich diese Aufnahmeschale? Oder ist die bereits vorhanden?


    Gruß, Skyhunter

    Hallo!


    Ich habe bei meiner KR51/1K festgestellt, dass bei mir lediglich ein querliegender Gummifilter (wie bei der KR51) hinter dem Vergaser eingebaut ist der dort gar nicht so richtig hinpasst.
    Ist möchte daher wieder die komplette original Luftansaugung einbauen. Leider weiß ich nicht genau wie die aussieht.


    Könnte mir jemand ein Bild davon schicken?


    Außerdem wüßte ich gern, wo ich die dafür benötigten Teile kaufen kann.


    Vielen Dank!


    Gruß, Skyhunter

    Hallo!


    Ich fahre eine KR 51/1K, Baujahr 1979. Nun bin ich dringend auf der Suche nach neuen Stoßdämpfern für hinten da meine Schwalbe schon stark runterhängt und ein Fahren mit zwei Personen unmöglich geworden ist.


    Bei ebay gibt es folgendes Angebot, Art.Nr. 7972413209:


    "Chromstoßdämpfer 3-fach verstellbar!
    Endlich vernünftige Dämpfer für
    SIMSON Schwalbe !!
    keine "Luftpumpen", sondern Stoßdämpfer !
    Das Bild sagt eigentlich alles !
    Gesamtlänge von Mitte Loch bis Mitte Loch 310mm in ausgefedertem Zustand."


    Was haltet ihr davon? Passen diese Dämpfer an meine Schwalbe? Wie lang genau sind die Originaldämpfer bei oben genannter Simme?:rolleyes: