Beiträge von Boily

    Ja ihr habt mich ja nun überzeugt!


    Ich werde ihn nicht kaufen. Oder ich geh vorbei schauen mir an und wenn der Verkäufer fragt ob ich ihn nehme sage ich der ist leider nicht mehr als 60 euro wert.


    Wer weiß wie weit der noch runter gehen würde.


    Also danke für die Auskünfte.


    Basti

    Ok ich find 200 dafür auch echt zu viel.


    Ich will ja unbedingt einen Sr1 oder 2 haben, aber vielleicht sollte ich mir wirklich nicht totalen Schrott andrehen lassen.


    Wobei man aber bedenken muss das er noch fährt.
    Ich schau mich mal weiter um


    Trotzdem Danke Basti

    Hey Leute, bei einem An und Verkauf um die Ecke, steht plötzlich ne SR2 rum und er sagt der Preis beträgt 200 Euro für das Ding. Nun kann ich nicht sagen ob der Preis dafür annähernd Ok ist, aber ich interessiere mich sehr dafür.
    Also hab ich mein Kamerahandy geschnappt und ein paar Fotos geschossen.
    Hoffe ihr könnt mir dabei Hilfe leisten:







    Danke Basti

    Zitat von meingott


    Wenn du die Zeichnung schon slber machst, kannst du sie ja auch direkt vektorisieren. Dann kannst das Bild direkt als Flock-oder Flexdruck machen lassen, kannst dann also auch zB weisse Linien auf schwarzen Shirt machen.
    Zudem hält das wesentlich länger als so ein blöder Fototransfer auf nen weisses Shirt.


    Apropos Flockdruck, man darf diese Shirts ja erst nach 10 Tagen nach dem Druck zum ersten mal waschen und ihr glaubt nicht wie mein Abishirt schon sifft :))


    Naja nur noch 5 Tage durchhalten :rolleyes:

    Ich find das Ding auf jedenfall geil, aber ein T-Shirt davon machen muss ja nicht sein.


    Wenn du "selbstgezeichnete" Sachen so als Linien auf ein Shirt bringen willst, hilft eigentlich am schnellsten der Flockdruck.
    So haben wir es auch auf unseren Abishirts gemacht wo eine Zeichnung als weiße linien von einer aus unser klasse drauf ist.


    Grüße Basti.


    P.S. Muss man im Duo eigentlich kein Helm aufsetzen und wenn nicht muss man sich anschnallen?

    So Leute ich bin wieder halbswegs ausgenüchtert und mein letzter Schultag ist vorbei und meine Simson war der Partyknaller Nummer eins. Als wir mit unser Schule zusammen zum Rathaus gegangen sind hab ich sie mitgenommen und den Spaßfaktor in die Höhe getrieben. Den Leuten hats gefallen und sogar die Polizei konnte mein Gefährt belächeln.
    Alles in allem sehr geil und nun will ich euch doch noch mal ein paar Fotos zeigen.



    Und hier noch einer meiner verunstalteten Räume


    Grüße euer Basti

    Zitat von Pittiplatsch

    also ich find die idee saudämlich....
    übrigens hatte ich vorgestern meinen letzten schultag :D
    pitti


    Ich denke es gibt dümmere Sachen als sich Boxen auf sein Moped zu bauen... Aber freu dich das du es wohl auch endlich geschafft hast (btw, was war euer Motto)


    Zitat von Airhead


    Aber mit der Batterie würde ich vorsichtig sein! Die muss richtig fest!
    Aber denke wenn du sie irgendwie anschraubst, könnten sie sagen unerlaubter anbau. Da von diesem ding ja auch ne gefahr ausgeht.


    Die Batterie kommt ja hinten in mein Topcase und da passt sie auch gut rein.


    Zitat von Airhead


    Nicht nur zum Spaß werden auch Z.B. beim VW Pheaton an die Batterie kleine
    sprengsätz änlich wie Airbag an gebracht um die Kabel abzusprengen.
    UNd da die dinger ja uach nciht so leicht sind.... geht die ab und schleudert durch die gegend.... ich will nicht da neben stehen und säure im Auge oder ne Batterie im KOpf haben.


    Solche Sprengsätze hat das Ding nun nicht (wie du auch auf dem Bild sehen kannst), und hinlegen kann ich es auch wie ich es will, dass macht den Brei nicht fett. Außerdem aus welchen Grund haben diese Batterie solche Sprengsätze?


    Habs heute auch getestet und läuft super hab nur leider vergessen euch ein Foto zu machen (folgt am Montag). Das Fahrverhalten hat sich nur gering verändert und ich denke das es ne lustige Sache wird.

    So und damit ich euch mit meinen langweiligen Projekten nicht langweillig wird (oh ein Paradoxum) krame ich mal nach einem Jahr wieder mein Topic hoch, da ich grade am Werk bin dieses Projekt zu realisieren bis nächste Woche Dienstag (meinen letzten Schultag!).
    Und damit alles glatt geht hab ich uch schon alle Teile besorgt:


    Das ganze Gestrüpp kann ich dann ja gut in meinem neuen frisch gebauten Topcase verstecken und die Boxen auf meine "neuen" Seitengepäckträger binden.
    Hoffe mein Akku hält da mit aber bei 18 Ah müsste das schon ne Zeitlang rocken.


    Freitag ist Testfahrt und dann gibbet uch Bilder.. und vielleicht ein Video?
    Grüße euer "Sinnlose-Projekte-Verwirklicher" Basti

    Zitat von Elion

    Sieht das eigentlich auf dem Foto nur so aus oder sitzt das nicht ganz mittig hinten drauf? :D


    Aber für meine Schwalbe (falls ich denn irgendwann ma eine krieg :D) wird sowieso der Tankrucksack reichen, wie du auch schon gesagt hast!


    Sieht wahrscheinlich nur so aus, denn ich hab extra noch abgemessen wo es hin muss.


    EDIT:
    Achja und da wollte heute echt ein böser Bub mein Moped klauen, hat Schraubenzieher umgedreht Benzinhan auf und Choke an und wollte losdüsen, bis dann wohl das Schloß das mit dem Ständer verbunden war seine Fahrt gebremst hatte. Der erste Gang war noch drin als ich ihn heute früh fand. Schweine sag ich nur...

    Zitat von Elion

    Arr... sieht geil aus :D


    Ich dachte natürlich du willst das an ne Schwalbe heften, weil da hätte mich besonders die Halterung interessiert.
    Aber trotzdem sehr nett gemacht!


    Ja tut mir natürlich leid um die Schwalbenfreunde, aber ich denke da sollte man es einfach schräg ranmachen, aber dafür kann man ja bei der Schwalbe auch Prima einen großen Tankrucksack in den Motortunnel legen und das reicht dann ja uch.
    Trotzdem danke und man wächst mit jedem Projekt...

    So meine liebe Schwalbennestgemeinde (auch wenn meinereins ohne Schwalbe ist) ich habe es heute endlich mal geschafft das Topcase an meiner Simson zu befestigen.


    Habs bloß raufgesetzt dann eingezeichnet und mit dem Akkuschrauber (der zwischen durch natürlich schlapp machte [warum laden die Leute eigentlich nachdem sie ihn benutzt haben nie auf?]) 4 Löcher gebohrt. Der Rest war natürlich einfach, denn ich musste ja nur noch die Schrauben durch die Löcher und das Topcase innen mit den Flügelschrauben festziehen. FERTIG!
    Und damit ich hier nicht noch rumdüse hier einfach Bilder die mehr als das Geschwafel sagen (leider wieder nur Handyqualität):










    Hatte eben auch gleich meine erste Probefahrt zum einkaufen und hab auch einige Blicke auf mich gezogen und der Einkauf war auch wunderbar versteckt. Da bin ich doch wirklich stolz drauf und hoffe das ihr auch etwas von dem Projekt nutzen könnt, wenn ihr denn ähnliches vorhabt.
    Fragen beantworte ich gerne aber nun erstmal Pizza essen :rolleyes:
    Grüße Basti =)

    Hallo Schwalbis!


    Ich hatte heute ne kleine Diksussion mit meinem Freund und mir rutscht auf einmal das Wort Dokumentage raus. Ich will weitereden aber er sagt: Du bist ja wie so ein Legastheniker, der hier Wörter zusammenmixt und dann glaubt das es dieses Wort geben würde.


    Nun hab ich im Duden dieses Wort leider nicht gefunden, was aber nicht bedeutet das es nicht existiert.
    Vielleicht ist es eine Mischung aus Reportage und Dokumentation und schon mal von einem Sender verwendet worden.


    Jedenfalls dachte ich das es unter euch vielleicht ein paar helle Köpfe gibt, denn ich kanns nur hier fragen. Ich habe doch nichts anderes :D


    Grüße euer Legastheniker Basti :bounce:

    Es nähert sich dem Ende!


    Habe gestern nun den Klarlack gesprüht und ihn bis heute trocknen lassen... In diesen 24 h saß ich zuhause und habe dem Ende der Wartezeit entgegen gefiebert. Naja und dann bin ich doch einen über den Durst trinken gewesen... :))
    Ja und nun hab ichs mal hochgeholt und es sieht ok aus. Ich bin zwar nicht wirklich zufrieden, aber es reicht. Bei Tageslicht sieht es auch besser als bei den folgenden Fotos aus.
    Außerdem hab ich dann gestern noch die fehlenden Teile besorgt, mit denen ich demnächst (übermorgen oder etwas später) das Topcase endlich befestigen möchte


    So und nun die Bilder:



    Grüße Basti

    Zitat von Elion

    Jaaa, wir wollen mehr Bilder! :D


    Die Idee finde ich echt gut, besonders halt das du es auch gleich dokumentierst :)


    Danke ich mach es alles nur damit jemand der auch mal sowas bauen kann eine Vorlage hat, so wie ich die Vorlage beim sprühen und beim ausbrennen des Auspuffs hatte.


    So und zum Topic:
    Meine Farbe ist alle und alles ist auf dem Topcase. Die Schrift hab ich auch noch raufgesprüht mit der leersten Dose weiß die mein Vater nur auftreiben konnte X(
    Aber trotz alledem sieht es noch ganz gut aus, wenn auch nicht perfekt, doch hier nun die ersten Bilder von der fast fertig gesprühten Kiste:
    (Sind leider nur Handybilder, da ich meine Cam beim zweiten mal oben vergessen hatte)


    Man kann erkennen das bei der kleinen Schrift doch etwas verwackelt und verklart ist. Beim Simsonlogo ist leider das O etwas betroffen.
    Aber ich sag mal es sieht nostalgisch und selbstgemacht aus :D

    So meine lieben Topicverfolger.


    Habe eben doch begonnen zu sprühen und schon 2 Sprühgänge fertig, bis ist dann Mittag gab und ich zwangsweise meinen letzten Sprühgang auf gleich verschieben musste.


    Bisher siehts wie folgt aus:


    Sprühgang eins:


    Sprühgang zwei:


    Und dann kommt auch die Schrift und der Klarlack und alles ist geschafft, ich hoffe ich schaffe es vor um 3 :)
    Bis gleich

    Zitat von Prof


    Glaub mir, so war ich schon immer. Aber ich geb zu, dass es schlimmer wird :D


    Zum Bund solls also gehen? Weisst du schon, welche Truppenküche dich mit ihren Köstlichkeiten verwöhnen wird? Gerolstein war in Ordnung, Potsdam eher weniger.


    MfG
    Ralf


    Beruhigend das du schon immer so warst :))
    aber was wäre das Leben schon ohne einen ordentlichen Schlag in die Fresse...


    Ich denke ich werde die Spezialitäten des Hauses von Schwalmstadt in Erfahrung bringen können. Zumindestens für meine 3 Monate Grundausbildung als Feldjäger.
    Also werd ich an den Wochenende mal alle großen Städte drum herum abklappern: Frankfurt a.M., Kassel, Köln, Dortmund usw.
    Wird bestimmt gut und ich werd mich bestimmt noch ein bis zwei Monate länger verpflichten um noch etwas Kohle abzugreifen, bis dann ein wohlmögliches Studium beginnen kann.


    Also stramm gestanden und auf zum Fahneneid...


    EDIT:
    Bei allem gekauderwelsche hab ich ganz vergessen meinen 2t liebsten Ironiker im Nest zu grüßen, den Airhead.
    Sein bester war mal im Recht zum Thema, welche Strafe es bei nicht funktionierenden Signalhorn geben könnte
    Sein Kommentar dazu:


    Zitat von Airhead

    Strafe denke ich wär die todesstrafe angemessen.....

    Zitat von Elion

    Hm, verdammt warum kenne ich das so gut? ;(


    Naja wenn man kein Glück mit den Mädels, dann vielleicht wenigstens manchmal mit seinem Möp. Irgendwie ja auch wie ein Mädchen. Man liebt es über alles und man rastet fast aus wenn sie mal zickt, aber versöhnt sich doch ganz schnell wieder mit ihr.


    Doch wer bin ich eigentlich?
    Ähm ich bin Basti und schon 19 Jahre lang auf der Suche nach meiner Lebensaufgabe.
    "Für mich sind Geburtstage und Weihnachten keine magischen Daten. Ich feiere immer dann, wenn ich Lust dazu habe." (Nicolas Hayek jun.)
    Also feier ich einfach so oft es eben nur geht und denke das eine Party doch eigentlich nie mehr als eine Gelegenheit ist, Leute zu treffen, die soviel trinken, daß man ihre Namen nicht behalten kann...
    Soviel dazu, aber kommen wir zurück zu den wichtigen Dingen des Lebens.
    Das Schwalbennest, besuche ich solange ich mit meiner Simson umherdüse und das muss so gegen April 2005 sein. Lustigerweise ist meine Simson älter als ich und ich muss trotzdem mehr auf sie aufpassen, als sie auf mich... Falls sowas überhaupt möglich ist.
    Irgendwann hab ich demnächst auch mal die Schule geschafft (13 Jahren viel Müll von Leuten gehört, von denen manche echt nie eine Erlaubnis bekommen hätten, überhaupt mal was zu sagen [ich denke nur an Informatik])
    Danach muss ich auch erstmal meinen Dienst an der Waffe ableisten und mein armer Berti muss 3 Monate ohne mich auskommen, während ich durch den Dreck robe.
    Ich war noch nie ein Kind der Traurigkeit und immer offen zu alle Menschen (vielleicht manchmal zu offen) und diskutierte gerne was das Zeug hält (was mir nicht immer Freunde einbrachte, aber wer kann schon die ganze Welt als Freund haben).
    Ansonsten muss ich sagen das ich das Schwalbennest sehr zu schätzen weiß, ich mich leider nur sehr selten einbringen kann (erklärt meine niedrige Beitragszahl), da ich a) noch nicht allzu viel technische Begabtheit an den Tag lege um die Technik fragen zu lösen und b) manchmal einfach keine Idee mehr habe was ich im Smalltalk noch zu dem Problem einer kaputten Glühbirne schreiben kann.
    Soweit dazu auf ein schönes 2006 im Schwalbennest, mit meinem liebsten Ironiker im Nest, dem Prof...
    Wenn man sowas studiert muss man ja auch zynisch werden :rolleyes: :))


    Grüße von eurem Basti, der zwar nicht viel aber dennoch mal was zu sagen hat :)


    P.S. Für alle Freunde der guten Zitate:


    "Ich zitiere mich gern selbst; es gibt meiner Konversation würze." -George Bernard Shaw
    "Gute Ansichten sind wertlos. Es kommt darauf an, wer sie hat." -Karl Kraus
    "Bei uns hat das Bier gar keine Zeit, alt zu werden. Wozu dann also ein Haltbarkeitsdatum?" -Max Streibl


    EDIT:
    an alle schlecht frisierten:
    Ne Glatze soll hilfreich sein :D

    Zitat von meingott

    Sieht gut aus!


    Aber mach' bei "liefer" bitte noch nen Apostroph hin, ich bekomme sonst das grausen --> liefer'


    Danke das du mich drauf aufmerksam machst. Ich hab mich schon die ganze Zeit gewundert was da fehlt.


    Mal sehen wo ich ihn da noch hinquetsche.

    Zitat von Andi

    Öhm,... die Nummer fehlt noch.... :D


    Ja hab ich ja ganz vergessen :rolleyes:


    So da ich heute noch feiern war und morgen arbeiten muss, kann ich das lackieren erst am Karfreitag vornehmen.
    Abgeschliffen ist schon der Großteil und somit folgt jetzt der schöne Teil der Arbeit.


    P.S. Meine Seitengepäckträger die ich hier über den Schwalbennest Flohmarkt gefunden habe, sind auch schon montiert und einsatzbereit.


    Bis Karfreitag also mit neuen Bildern
    euer Basti :D

    Zitat von joker317

    @ Boily kannste mir mal bitte die Maße des Dings geben?
    MfG joker317


    Länge / Breite / Höhe


    42 / 25 / 28


    Ist son Mittelmaß zwischen innen und außen. Alles plus minus 0,5 cm


    Zitat von Blechmade77


    Simson Schwalbe-Leistungsarm und schadstoffstark!


    Klar bist du schneller-Aber ich bin vor dir!


    Die sind echt cool. Leider hab ich mich eben (da ich ja anfangen will) schon für


    ICH LIEFER KEINE PIZZA
    ...meine Nummer kannst du trotzdem haben!


    entschieden. Vielleicht mach ich deine aber noch irgendwo an anderer Stelle, denn der zweite gefällt mir echt gut.
    Nur hab ich keine Lust noch mal alles kleine hier auszuschneiden, das war nämlich ne riesen Arbeit: