Beiträge von SimsonfreundEF

    Die IFA-Freunde-VMH starten 15:00uhr.
    Wenn alles gut läuft sind wir mit Pause bei mc donalds zwischen 17:30 und 18:00uhr da.
    Weil wie jedes jahr einige abspringen müssen wir lieder unsere Mitfahrerzahl von 15 auf 9 reduzieren.


    bis dann


    Gruß zimmi

    So,da möchte ich mich nach langer zeit auch mal wieder melden.
    Die in den letzten 3jahren mehr oder weniger als die gruppe aus erfurt oder die "erfurtgruppe" bekannt war hat einen seid kurzen einen Namen "IFAFeunde-VMH" 8)
    VMH ich das kürzel für vieselbach und mönchenholzhausen.weil die meisten der mitglieder aus diesen dörfern kommen.
    ok,zurück zum Thema,ich mach es kurz... Suhl2008... wie sind dabei!
    Wir kommen allerdings erst am freitag 02.05.
    Wie viel nun am Ende mitkommen bzw. (können) ist noch nicht raus.
    Schätzungsweise wie letztes Jahr ca.10-15 man. gruß zimmi


    Unsere page: http://www.ifafreunde-vmh.de

    So,da möchte ich mich nach langer zeit auch mal wieder melden.
    Die in den letzten 3jahren mehr oder weniger als die gruppe aus erfurt oder die "erfurtgruppe" bekannt war hat einen seid kurzen einen Namen "IFAFeunde-VMH" 8)
    VMH ich das kürzel für vieselbach und mönchenholzhausen.weil die meisten der mitglieder aus diesen dörfern kommen.
    ok,zurück zum Thema,ich mach es kurz... Suhl2008... wie sind dabei!
    Wir kommen allerdings erst am freitag 02.05.
    Wie viel nun am Ende mitkommen bzw. (können) ist noch nicht raus.
    Schätzungsweise wie letztes Jahr ca.10-15 man. gruß zimmi


    Unsere page: http://www.ifafreunde-vmh.de

    So,da möchte ich mich nach langer zeit auch mal wieder melden.
    Die in den letzten 3jahren mehr oder weniger als die gruppe aus erfurt oder die "erfurtgruppe" bekannt war hat einen seid kurzen einen Namen "IFAFeunde-VMH" 8)
    VMH ich das kürzel für vieselbach und mönchenholzhausen.weil die meisten der mitglieder aus diesen dörfern kommen.
    ok,zurück zum Thema,ich mach es kurz... Suhl2008... wie sind dabei!
    Wir kommen allerdings erst am freitag 02.05.
    Wie viel nun am Ende mitkommen bzw. (können) ist noch nicht raus.
    Schätzungsweise wie letztes Jahr ca.10-15 man. gruß zimmi


    Unsere page: http://www.ifafreunde-vmh.de

    Erfurt und Umgebung ist wie in den letzten zwei jahren wieder mit dabei!
    Unsere Anreiseplanung laufen auf hochtouren.
    Die Gruppensträrke beträgt:7-10 Teilnehmer.
    Kann leider keine genauere Angabe machen,weil ich davon ausgehe das wie jedes jahr welche abspringen.


    SUHL WIR KOMMEN!!!

    Sevus,
    ich hab das gleiche Problem bei einen s50 motor.Allerdings tritt es nur zeitweise und in den verschiedensten Drehzahlbereichen auf.
    Hatte bisher aber noch keine zeit nachzuschauen was es sein könnte.würde aber spontan auf das Nadellager oder unteres pleuellager tippen.


    Knistern der Kolbenringe tritt wenn dann in höheren drehzahlen auf.
    (meine Erfahrung):)



    Gruß

    ich bräuchte für meinen s51 eine neue Kurbelwelle und bin am überlegen mir eine Nachmachung bei ebay zu kaufen.Hat jemand erfahrungen mit solchen Wellen?wie sieht es mit der quallität aus? haben sie die gleichen Laufleistungen wie originale?

    Die Kupplung ist nicht neu.
    ich habe den Motor bei ebay gekauft und anschließend regeneriert.Außer der Kupplung wei ich der anahme war das sie noch in einen guten zustand sei.wie gesagt es tritt nur im kalten zustand auf!Das mit der Feder werde ich probieren und mal eine andere einbauen.Danke für den Tipp.

    Daran hab ich auch schon gedacht.
    Aber ich habe das gleiche Öl auch in einen anderen Motor wo das Problem nicht auftritt.
    Könnte es villeicht was mit Materialermüdung der Scheiben,Lammellen oder der Tellerfeder zusammenhängen?

    Einer der wenigen Dinge die sich Simson nicht gut überlegt hat.Den der
    Bremslichtkontakt in der Bremstrommel ist scheiße.Ich habe bei mir den Kontakt nach außen verlegt.Man braucht ca.ein 1x2cm großes Metallblättchen,bohrt ein Loch hindurch und befestigt dies an der Schraube für den Bremshebel.
    Wenn man auf die Bremse trit,so berührt das Metallblättchen die Mutter,
    an der das Bremslichtkabel angeschlossen ist.Das Bremslicht leuchtet.Ich habe mit der Variante
    keinerlei Probleme.Und ich muss das Hinterrad nie wieder ausbauen nur wegen den Bremskontakt.

    Ich habe das Problem dass meine Kupplung wenn der Motor kalt ist rutscht.Wenn ich ca.2km fahre ist es weg.Der Zustand der Kupplungsscheiben und Lamellen ist in Ordnug.Einstellung ist ok.
    Woran kann das liegen?

    Ich habe auch eine S50B2 mit 6V
    und bin was elektrik und Zündund angeht sehr zufrieden.
    Du brauchst eine:
    12V Zündung
    12V Zündspule
    alle Lampen komplett auf 12V
    12V Batterie


    Am Kabelbaum musst du glaube nichts ändern.
    Ich würde dir empfehlen die 6V drin zu lassen.
    Ist billiger und du weist was du hast.


    Gruß