Beiträge von wally

    Moin-moin,
    könnte defekter Zündkondensator sein !
    Der steckt in der Grundplatte , also hinter dem Polrad !
    Kostet um die zwei Teuronen son Ding !
    Viel Erfolg !
    Gruß Wally

    Moin-moin,
    ich wollte mich mit meiner Erfolgsmeldung bei allen Simsonspezis für die schnelle Hilfe bedanken !
    Es liegt an meinem Abblendschalter, der hat Kontaktprobleme und will sich auch mit Kontaktspray nicht zur Funktion überreden lassen !
    Also hab ich einen Anderen eingebaut und schon leuchtet die Schwalbe wieder wie verrückt !
    Danke noch mal !!!
    Gruß Wally

    Moin-moin,
    das werde ich mal ausprobieren !
    Es handelt sich bei meinem Baby um ein KR51/1 Bj.80!
    Ich werde also in unbekanntes Neuland vordringen und hoffentlich fündig, denn so ohne Licht wird man ja noch eher übersehen und ich hasse Beulen !
    Vielen Dank für den Tipp !
    Gruß Wally

    Moin-moin,
    ich habe ein Problem mit meinem Licht !!!
    Es funktioniert von Heute auf Morgen einfach nicht mehr !!!
    Birne ist heil (habe auch ne Neue probiert), wenn ich den Fernlichtknopf betätige leuchtet sie merkwürdiger weise auch wunderbar (Zündung :JA! Zündung+Licht : NEIN! ) Das heist also Lichtspule ist wohl auch in Ordnung ! Kabel am Zündschloß sind auch alle da wo sie hingehören ( zumindest Optisch ) !
    Woran kann das liegen ?
    Habt ihr da ein paar Ideen ?
    Bitte helft einer Elektronik-Niete !!!
    Gruß Wally

    Keine Sorge !
    Mein Vögelchen ist natürlich noch mit zwei fetten Schlössern gesichert !
    Ich fand es nur doof ein Lenkerschloß zu haben , aber es nicht schließen zu können !
    Gruß Wally

    Moin noch mal ,
    komme gerade vom Basteln wieder rein !
    Habe das Schloß völlig gewaltfrei, durch Entfernen der unteren kleinen Platte und den dann rauspurzelnden Stifften und Federn,rausbekommen !
    Vielen Dank für die anderen Tipps ,die mit Sicherheit auch zum Ziel geführt hätten!
    Viel Spaß noch Gruß Wally ( der jetzt seinen Lenker abschließen kann !)

    Das werde ich doch gleich mal probieren !
    Erst mal das Gewaltfreie und wenn das nicht will kann ich ja immer noch Bohren !
    Vielen Dank für die Tips !
    Schöne Sache so´n Forum !
    Gruß Wally

    Moin-moin,
    ich habe mir ein neues Lenkerschloß gekauft weil ich für meines keinen Schlüßel habe !
    Nun weiß ich nur nicht wie ich das alte Schloß rauskriegen soll !
    Gibst da vielleicht ne einfache Lösung ???
    Ist übrigens ne KR 51/1 Bj. 80 .
    Vielen Dank Gruß Wally

    Danke ! Genau so deutlich habe ich das jetzt gebraucht !!!
    Ich mach mich auf die Suche !
    Wie war das noch mal ??? ( kicher )
    Gruß Wally

    Hallo ,
    schön das es schon Antworten gibt !!!
    Gehe ich also recht in der Annahme das sowohl die Trabi-Zündspule als auch die 6V Zündspule an meiner Schwalbe nichts zu suchen haben ????
    Dann muß ich mir mal die Richtige besorgen !
    Wäre klasse wenn ihr mir das so bestätigen könntet !
    Vielen Dank Wally

    Moin-moin ihr Schwalbefahrer/schrauber,
    ich habe meine Schwalbe nun schon seit 10 Jahren und bin jetzt schon auf euer schönes Forum gestoßen !!!
    Da hab ich mich vor lauter Freude natürlich sofort mal angemeldet und auch gleich mal eine Frage !
    Ich bin stolzer Besitzer einer KR 51/1K Bj.80 und schon beim Kauf war bei ihr eine außenliegende 12V Trabi-Zündspule verbaut !
    Nun habe ich hier im Forum gelesen das das nicht so Optimal ist wegen hohem Zündkerzenverschleiß!Ich habe noch eine 6V Zündspule, die nur halb so groß ist, hier rumliegen. Kann ich die benutzen oder muß es eine 12V Zündspule sein ??? (Mein Baby hat noch den guten alten Unterbrecherkontakt !)
    Vielen Dank schon mal und auf gute Zusammenarbeit ( vielleicht weiß ich ja auch mal was !!!)
    Gute Fahrt und frohes Schrauben! Gruß Wally