Beiträge von Ra-Bunzel

    Wegen 1. der Kondensator ist auf der Grundplatte neben Unterbrecher hinter Polrad und Lichtmaschinendeckel auf der rechten Seite des Motors.



    Wegen 2. könnte es sein, dass das Steuerteil der Eltektronikzündung etwas verstellt werden müsste. Das Steuerteil hat oben dran eine kleine Schraube diese wird im Standgas langsam soweit gedreht bis Motorausgeht und dann 1mm zurück.

    Wegen 1. der Kondensator ist auf der Grundplatte neben Unterbrecher hinter Polrad und Lichtmaschinendeckel auf der rechten Seite des Motors.



    Wegen 2. könnte es sein dass das Steuerteil der Eltektronikzündung etwas verstellt werden müsste. Das Steuerteil hat oben dran eine kleine Schraube diese wird im Standgas langsam soweit gedreht bis Motorausgeht und dann 1mm zurück.

    An sich ist gegen einen Sparvergaser nichts einzuwenden, wenn er funktioniert. Hast blos eine Schraube für Umluft zum Standgas einstellen. Wenn er aber nicht Richtig funktioniert ist er schwerer Einzustellen, da zum Bsp. Plomben zu entfernen sind.


    Wegen dem Gasschieber Verschlusskappe muss ich dich leider Entäuschen die passt nicht vom 16N1 Vergaser auf den 16N3 da der 16N3 auch Sparvergaser genannt einen Gasschieber mit geringerem Durchmesser hat.

    Normaler weise ja aber es kann sein dass die Birnen trotzdem hell genug brennen. Man kann ja auch eine H4 Glühbirne mit 12V und 55W in die Simson mit 6V und 35W einbauen. Hab ich selber ausprobiert ist Recht hell bloß aufblenden bringt nichts. Deshalb würde ichs ausprobieren. Der Aufwand ist ja auch nicht so groß wenn man Glück hat kann man vom Auto die Ersatzbirnen benutzen zum probieren.

    Hallo ich habe da auch noch eine Möglichkeit die du ausprobieren könntest. Versuch es mit je einer 12V 21/5W Glühbirne in jeder Lampe da bei 12V nur die halbe Stromstärke bebraucht wird um 21 bzw. 5W zu erzeugen.