Beiträge von Rico123

    Der Kickstarter blockiert nicht, es ist wirklich die Welle fest. Kann es nicht sein das die Verzahnung zu weit geruscht ist und jetzt alles verklemmt? Anzuschieben geht sie ja noch. Reicht es wenn ich den Motor von der Lima seite aus Spalte oder muss ich auch an der Getriebeseite was abbauen? Wollte den Motor eigentlich nicht erst groß aufmachen aber da komm ich jetzt wohl nich drum herum?!

    Hallo,
    als ich gestern meine S50 B2 antreten wollte kam der Kickstarter nicht wieder hoch. Die Welle ist fest und ich bekomm ihn nich mehr hoch. Wie kann ich dieses Problem lösen????

    Hi Leute,
    schönes Weihnachten erstmal. Ich hab mal ne Frage zu den alten S50 Scheinwerfer: gibt es die komplett noch als Erzteil zu kaufen oder werden die gar nicht mehr nachgebaut?????? Wenn ja wo (online Händler) gibs die zu kaufen??? Passen in die runden Gehäuse auch das Glas und der Ring von den neuen Scheinwerfern rein???

    Ja sie hat ein echt schlechtes Standgas. Muss sogar immer Gas geben das sie nich ausgeht, Vergaser kann ich nich mehr höher stellen, sonst hängt sich der Scheiber auf. Hab ihn auch schon gereinigt. Hab eigentlich erst ne nigel nagel neue Kerze reingemacht, kann es da trotzdem an der Kerze liegen?

    Hallo,
    ich hab das Problem bei meiner S51 mit Unterbrecherzündung, das wenn sie Warmgefahren ist sich nur schwer oder gar nicht mehr antreten lässt. Dauert meist ne halbe Stunde bis sie weider anspringt. Den Kondensator hab ich schon auf anraten gewechselt, doch das hat absulut keine Verbesserung gebracht.
    Wäre dankbar für Hilfe

    Ich hab heute neue Grundplatte mit Geber eingebaut. Hab die alten Spulen so wieder angebracht wie sie auf der alten Grundplatte waren. Beim Test kam bei mir jetzt gar kein Zündfunke mehr! Woran kann das liegen, ich hab ja die Spulen alle richtig angeschloßen.

    Hallo,
    meine S50 B2 mit Elektronikzündung hat sehr oft Aussetzer. Mal fährt sie einen Tag super und am nächsten Tag ist kein Funke mehr da. Heute ist mir beim Fahren auch auf einmal die Zündung ausgegangen und ich hab sie auch nich wieder anbekommen. Kerze, Stecker, Kabel und Zündspule sind ok so weit. Woran kann es liegen das sie super läuft wenn sie geht aber öfters glei die ganze Zündung aussetzt?
    Bin dankbar für Antworten
    Rico

    Ich habe eine Elektronikzündung in der S50 B2, da ist kein Kondensator und kein Unterbrecher drin. An was könnte es noch liegen oder wie bekomm ich sicher heraus, dass es die Spule ist. Hab noch keine neue gekauft weil die ganz schön kostet.

    Hallo,
    als ich jetztmal mit meiner S50 B2 losfahren wollte bin ich ca. 1 KM gekommen, dann ist sie ausgegangen, weil kein Funke mehr da war. Den nächsten Tag ist sie ca 2 min. gelaufen und dann auch wieder aus weil kein Funke kam. Kerze, Stecker und Kabel sind ok. Hab mit dem Multimeter zwischen den Polen 1 und 15 an der Zündspule ca. 8V Wechselspannung gemessen. Ist das ok? Ist darauf zu schliesen das die Spule hin ist? Wie kann man sie noch testen?
    Ich bin dankbar für antworten.

    Also mit dem verecken hab ich jetzt hinbekommen, es war doch eine Düse im Vergaser verstopft. Aber der Auspuff ist immernoch undicht.
    Mit dem verschweißen bin ich auch nich ganz von überzeugt. Wisst ihr vielleicht, ob es Dichtungsmasse gibt, die Wärme und Ölbeständig ist??? Wenn ja wo?

    Hallo,
    ich habe folgende Probleme mit meiner S50 B2:
    Ich kann sie mit gezogenem Shock starten, aber sobald ich sie ohne Schock laufen lassen will, reckt sie ab als würde sie nich genug Benzin oder Luft bekommen. Den Vergasser hab ich erst gereinigt, Luftfilter müsste auch ok sein, was kann da noch die Ursache sein?
    Dann hab ich noch das Problem, dass die Verbindung zwischen Krümmer und Mittelrohr, wo die Schelle draufkommt, undicht ist. Ich hab die Schelle auch fest angezogen, es kommt trotzdem Restöl heraus. Wie könnte man die Stelle abdichten? Habt ihr Ideen?
    Danke im Vorherein
    Rico

    Aber warum sollte es am Kondensator liegen? Es ist doch eher wie schon gesagt ein thermisches Problem und wenn sie kalt anspringt müsste doch der Kondensator funktionieren oder nicht?

    Hallo,
    ich hab folgendes Problem:
    Meine S51 springt kalt super an aber wenn ich so 5-10 Minuten gefahren bin und sie ausmache und dann wieder anmachen will, springt sie nicht an. Seltenerweise mit anschieben aber auch nicht immer. Wenn ich dann aber ca. 20 Minuten warte bis sie wieder kalt ist, springt sie nach paar mal antreten an. Vergasereinstellungen müssten eigentlich alle ok sein. Hat jemand vielleicht ne Ahnung an was es liegen könnte?! Für Tips wär ich sehr dankbar.
    Rico