Beiträge von prince-eugen

    Aloha und schöne Grüße aus München!


    Meine Schwalbe (KR 51/1) steht jetzt seit letztem Sommer eingemottet rum.


    Ich hatte sie letzten Frühling schön renoviert (neuer Auspuff, Tank entrostet, neue VAPE-Zündung und optisches), sie lief für ca 2 Monate super.


    Eines Abends fuhr ich zum Arbeiten (sie fuhr super), als ich nach Schichtende heim wollte (10 Stunden später) drehte sie plötzlich nicht mehr wirklich hoch.
    In keinem der drei Gänge.
    Maximal lief sie auch 30-40 km/h.
    Ich hatte es zum Glück nur 5 Minuten heim.
    An einer Ampel ist sie mir ausgegangen, anschieben ging aber (Kickerwelle ist rund :D ).
    Als ich sie mir am nächsten Tag anschauen wollte mochte sie nix mehr machen.
    Dann hab ich sie aus Frust (und Zeitmangel) hinters Haus gestellt.


    Da ich momentan an Krücken laufe und bis Mitte Sept Sommerferien habe wollte ich mir sie jetzt endlich vornehmen.
    Da ich aber nicht so der Überschrauber bin wollte ich hier erst mal nachfragen, wo ihr anfangen würdet.


    Ach ja: Benzin kommt aus dem Hahn, Zündschlüssel ist auf Ein :D


    Ich würde wohl zuerst mal den Vergaser reinigen (obwohl ich das bei der Restaurierung gemacht habe und überal neue Filter eingebaut habe).
    Auspuff kanns ja eigentlich nicht sein.
    Dann mal die Zündkerze angucken, auch wenns natürlich schon ein Jahr her ist :( Selbst schuld
    Und vielleicht den Schmodderkasten leeren? Hab ich damals nicht gemacht.


    Bin für alle Tipps dankbar :)


    Der prince

    Hei!


    Hier im Nest bei den FAQ ist ein Paragraph zu den Originalfarben.
    Da ist auf folgende Seite verwiesen, die hat zu Lichtrot zwar keinen RAL-Code, aber Vergleiche zu zwei anderen Autos, vielleicht hilft das was : Klick


    Viel Spaß beim Lackieren,
    the_prince



    Edith sagte gerade noch:


    Zufällig stolperte ich eben über den RAL-Code: RAL 3024 "Leuchtrot"


    Habe ich hier gefunden: Klick , dann links auf "Bücher" klicken, dann ein bisschen runterscrollen und auf die "RAL-Tabelle" klicken.
    Super Seite übrigens, auch für andere Sachen!!

    Hallo!


    Ich bin der mit der metallic-grünen KR51/1. :smokin:


    Habe sie die letzten drei Wochen für den Sommer hergerichtet (jede Menge Neuteile, komplett saubergemacht, Vape ect)...
    Und sie läuft :bounce::bounce:


    Nur die Kupplung muss ich noch einstellen, habe einen neuen Bowdenzug und seitdem ist immer en wenig gekuppelt. Antreten geht mit eingehängtem Seilzug also nicht.
    Werde aus dem Schwalbenbuch da nicht so recht schlau, aber das wird noch :D


    Danke an sebastiant nochmal für seine Hilfe! :)


    Jetzt hatte ich eine blöde Idee:
    Am Donnerstag hole ich eine Freundin mit der Schwalbe aus Salzburg ab (bei Temp ca 3Grad :shock: ).
    Wünscht mir Glück...


    Sobald das Wetter wieder besser ist sollten wir uns mal beim Mittwochstreffen am Stachus verabreden, Schwalben representen :bounce::bounce:


    Bis dann,
    the_prince

    Komisch, die haben an meinem alten Schloß (ich hab ein neues bei akf gekauft, da waren keine Schrauben dabei) ganz normal funktioniert...


    Aber ich fahre gleich mal in einen Kurzwarenladen und kaufe die gleichen in kurz!!


    Danke für den Tipp,
    the_prince



    EDIT sagt:


    Ihr seid soooo cool!!
    Habe das Problem mit kleinen Unterlegscheiben gelöst, jetzt funktioniert alles, wie es soll!
    Wenn ich es jetzt dann noch schaffe, die Kupplung richtig einzustellen bin ich auf der Straße!
    Herzlichen Dank nochmal an alle!!!


    Ben

    Hallo nochmal!!


    Der Scheinwerfer funktioniert jetzt -


    weiß ist die Masse (mit braun verkabeln)
    grün (+) ist das Abblendlicht (mit gelb verkabeln)
    blau (-) ist das Fernlicht(mit weiß verkabeln)



    Dafür habe ich jetzt ein anderes Problem :cry: :


    Alle Lichter funktionieren wie sie sollen.
    Allerdings nur, wenn das Zündschloß nicht eingebaut ist!!!
    Sobald ich das vorne ans "Lampengehäuse" anschraube geht kein Licht oder Hupe mehr. Starten lässt sie sich.
    Sobald ich das Schloss wieder abschraube läuft alles wie geschmiert.


    Hat einer von euch das schonmal erlebt??
    Irgendwelche Tipps zur Beseitigung??
    Keinere von den Steckern berührt innen das Gehäuse, das kann der Fehler nicht sein...


    the_prince


    PS: Dann nur noch die Kupplung einstellen und auf zur Probefahrt :bounce:

    Hi!


    Tut mir Leid, ich bin in Punkto Elektrik ein unbeschriebenes Blatt...


    Der "gemeinsame Anschluß" ist dann die Masse, oder??


    Wie meinst du das mit dem Akku? Ich muss ja wissen, wie ich den Scheinwerfer an die Schwalbe ankabeln soll!


    Sorry, wenn ich dich mit sowas nerve, ich bilde mich auch gerne woanders weiter, wenn du mir eine Quelle gibst!


    Schönen Abend,
    the_prince

    Danke für die Tips, habe das Rätsel jetzt fast gelöst!


    Nur eine Sache noch: ich habe den Haloscheinwerfer von Luois bestellt und weiß nicht, wie rum ich den snschließen soll.


    Am Scheinwerfer sind + und - markiert, nur an der Schwalbe nicht.
    Die Kabel, die ich zur Verfügung habe sind gelb und weiß (siehe Bild), nur bin ich zu dumm, mithilfe des Schaltplanes die Polung herauszufinden.
    Oder ist das sogar egal?


    Danke für eure Mühe,
    the_prince


    Hi!


    Ich habe eine neue Vape gekauft und auch gleich ein neues Kabelbaumset, da die alten Kabel größenteils "irgendwie" verbaut waren...


    Ich habe dank des Schaltplanes von Harry ( Schaltplan ) die Verkabelung auch größtenteil hinbekommen.


    Habe nur zwei Probleme:


    1)
    Das markierte Kabel hat keine "freien" Anschlußstellen - kann ich das einfach da "andrallen"?




    2)
    An meinem Frontschild hängt ein Kabel, das auf dem Schaltplan nicht zu sehen ist (oder ich erkenne es nicht).
    Von dem schwarz/gelben Kabel von Blinkgeber zu Hupe geht noch ein schwarzes in Richtung Vape-Regler (genauer gesagt in die 3Polklemme unter dem Regler).


    Versteht ihr das??





    Herzlichen Dank für eure Hilfe!!


    the_prince

    Hi!


    Erstmal vorweg: ich habe eine Kr51/1.


    Ich habe mir eine Vapezündung gekauft und die eingebaut. Nur bei der Zündungseinstellung habe ich ein Problem:


    Wenn ich die Einstellscheibe von moser-bs.de verwende (hier nochmal ein riesiges Dankeschön für die Anleitungen und die Schaltpläne!!!) zeigt mir diese an, dass der Zündzeitpunkt irgendwo links unten ist (auf einer Uhr ausgedrückt: ca um acht uhr).


    Ist das normal??
    Ich dachte immer, der Zzp ist irgendwo bei 12 Uhr?
    Und da ich eine 51/1 habe ist da auch keine Markierung am Motor...


    Ich habe echt keine Lust, den jetzt falsch einzustellen und danach die Seitendeckel wieder abschrauben zu dürfen...


    Wäre nett, wenn sich einer meiner erbarmt, keiner meiner Bekannten hat eine Vape...


    the_prince