Beiträge von birgit

    ok super ! DANKE * :) *grins


    dann mach ich mich mal auf die suche....



    (hoffentlich bekomm ich einen, des fänd ich superstark...)
    naja mal schaun... also wenn jemand zufällig jemanden
    aus münchen kennt... dannn :roll: *hihi*

    ok cool danke :wink:


    ähh kennst du auch zufällig noch die typ bezeichnung?? dann
    würd ich mir leichter tun im suchen... ?? :wink:


    in münchen wirds warscheinlich nicht so einfach einen zu finden sein...
    denk ich :oops:

    hallo,
    ich habe eine schwalbe KR51/2N und da ist eine "steckdose"
    hinten links und eine "anhängerkupplung"...


    kann mir jemand evtl. verreaten welcher anhänger passen würde?
    und ob man den irgendwie reg. muss oder nen tüv für braucht??


    vielen dank daweil
    birgit

    hallo
    bei meiner schwalbe springt kein funke mehr...
    glück im unglück...


    meine schwalbe wurde grad aufgebrochen und versucht zu klaun!!
    X( *grrrr*
    hab sie um die ecke an einem baum gelehnt gefunden....


    sie geht nicht mehr zum anschieben... und auch nicht mehr zum ankicken... der funke springt einfach nicht!
    dass war warscheinlich mein glück sonst wär se weg!!!


    was muss ich machen?? anzeige gegen unbekannt???


    oh mei...
    kann mir evtl. jemand helfen mit meinem startproblemen??
    wenn man schiebt hört sichs an als wenn se kommen würd
    dann gibt man gas und will sich drauf setzen... und sie geht aus...
    :(


    lieben gruß
    birgit


    ;( ;(

    ok ich habs gestern getestet!


    und bin dann nen bischen noch gefahren...
    und jetzt stinkt se zwar noch aber ich denke des ist normal...
    DER RAUCH / QUALM ist weg! :bounce:


    vielen dank!


    war echt peinlich an der ampel als ich die fußgänger und
    alle um mich in weißen rauch eingedekt hab...


    lieben gruß :)
    bis zum nächsten problemchen :))



    HALLO...


    ich hab zwar ne blaue schwalbe aber bin leider nicht letzten samstag gefahren... :) meine schwalbe steht in der dachauerstraße...
    wenn sie wieder geht dann könn ma ja evtl. mal zusammen fahrn.. :) is bestimmt mal ganz lustig


    gruß birgit

    Hallo!


    also das krachen kam von hinten...
    es war auf keinen fall mechanisch (als würd metall zermahlen )
    aufjedenfall hat es sich anders angehört.. vielleicht wirklich ne Fehlzündung! aber kann des beim fahrn passiern??


    die zündkerze ist ganz neu...
    aber ich hab sie kurz vorher erst gewechselt... vielleicht liegts daran? vielleicht hab ich was falsch gemacht? aber was kann man eigenlicht an zündkerze wechseln falsch machen?
    wie kann ich überprüfen ob ich einen zündfunken hab?


    sorry aber ich kenn mich nicht so wirklich aus...
    an der gaszufur hab ich schon nen bischen rumgespielt aber des
    nützt garnüscht...


    ich weiß nicht genau ob der vergaser sauber ist... ich hab sie vor ein paar monaten gekauft und mein verkäufer meinte er hätte ihn
    gereinigt...
    ich hab eigentlich nur das alte benzin ablassen... neues rein...
    und bin gefahren...


    ????????

    Hallo


    HILFE ??!!!!


    kann mir bitte jemand helfen?


    ich hab meine schwalbe ein bischen gefahren...
    alles hat wunderbar geklappt... nur dann als ich 2ampeln vor daheim war hats aufeinmal gekracht....
    :D


    es hat immerwieder gekracht und sie hat geruckelt...
    dann daheim angekommen hab ich sie erstmal hingestellt und sie stehen lassen...


    am WE wollt ichs dann nochmal probieren mir ihr zu fahren ??!!! aber sie ging nicht...

    hallo!


    wenn ihr mal bei schönen wetter nen ausflug in münchen macht ...


    bin ich gern dabei! :)


    -> leider funktioniert mein gasgriff grad nicht!


    also wenn ich das endlich mal geschafft hab wieder einzurasten!? (
    was ich am wochenende vergeblich versucht hab)....
    komm ich gern ne spritzrunde mit...


    lieben gruß
    birgit

    hallo!


    also ich habs am wochenende versucht aber irgendwie nicht geschafft es einzufädeln damit es wieder funktioniert!


    ich weiß nicht warum! das prinzip hab ich verstanden, (is ja auch nicht ganz so schwer) aber irgendwie klappts nicht!


    ??????????? warum?????????


    kann mir jemand helfen??????? gibts nen trick????????


    lieben dank
    ?(

    Hallo!


    ich hab ein problem! nachdem ich den Vergaser gereinigt hatte (wie empfohlen :-)) ging das schwälbelchen einwandfrei! :)


    so gestern bin ich noch gefahrn ! ging alles super!


    mein dad wollt gestern die Blinker rep. da die nicht funktionieren
    und ist auf die gloreiche Idee gekommen das er die erstmal abschraubt!
    (ich meinte ja die Batterie ist kaputt aber nein er wollt sich den Blinker unbedingt mal anschaun... halt nen alter bastler)


    Leider war der Plastikgriff beim rechten Griff (Gasgebegriff) verdreht und so ist er nicht zur schraube für die Blinker dran gekommen! Also hat er mal dran rumgedreht und zwar nicht nach unten so wie man gas geben würd sonder in die andere richtung! Es hat geklickt und jetzt ist der griff locker und lässt sich ganz locker ohne wiederstand herum drehen…. Nicht ganz aber 3/4
    Das Problem ist das ich jetzt nicht mehr richtig gas geben kann !!!!!!!!
    Nur wenn ich den griff nach rechts drück und dann nach unten… dann geht’s! aber kein voll gas!
    X(


    Hatte das jemand schon? Und kann ich das irgendwie reparieren??


    Ich denke in dem griff ist eine feder und die ist in die falsche richtung überdreht worden!
    :rolleyes:


    HILFFFFEEEE !!!


    Oder kann des jemand aus münchen rep?? :)


    Schon mal im vorraus danke wenn mir jemand helfen kann…
    Gruß birgit

    ok.
    vielen dank ich druck mir die anleitung gleich aus und werd es morgen mal ausprobieren.....


    schau ma mal ob se dann noch fährt :)


    auf die suche der kerzen muss ich mich jetzt auch gleich nochmal machen da ich se hier in der gegend noch nicht gefunden hab....


    danke nochmal für die hilfe
    also wünscht mir glück beim suchen und basteln
    schönes wochenende

    :bounce:


    vielen DANK für die schnelle hilfe :o)


    dann werd ich glei mal losdüsen und schaun das ich so eine ISOLATOR ZÜNDKERZE bekomm….


    Sehr schön… na dann schau ma mal obs was nützt 


    ->MOE
    lieben dank für die glückwünsche!
    Sie stand ca. 6Jahre in der Garage in Zwickau… (jetzt am Ammersee) das alte Benzin hab ich schon ablassen und den Benzinschlauch erneuert da er undicht war.
    Vergaser sauber machen?? uhhhh
    muss das sein?? oder glaubst nicht das des so auch geht?
    Mit frischem neuem Benzin?


    Die Schwalbe steht sowieso grad noch nicht bei mir vor der Haustür sondern bei meinen Eltern (am Ammersee) in der Garage….
    Da mehr Platz zum „basteln“ da ist…
    Ich wollt morgen die Zündkerze wechseln und gleich mal mit der Schwalbe zu mir nach München kurven… hoffe des klappt und hält se durch…


    (damit wär auch gleich ->DUMMSCHWAETZER geantwortet  )


    DANKE nochmal
    und lieben gruß
    birgit

    Hallo!


    ich bin ganz neu hier...


    ich hoffe meine fragen sind nicht ganz so ... hm ja


    also ich hab ein kleines Problem und zwar hab ich eine
    Schwalbe gekauft (BJ82) und sie springt erst nach mehreren versuchen an.
    Manchmal auch nur wenn man dazu etwas anläuft….


    Ich dachte es liegt am „alten“ Benzin…(so auch der Verkäufer) da sie angeblich immer einwandfrei lief. Jetzt dacht ich evtl. die Zündkerze wechseln? Aber das Problem ist ich hab in der Betriebsanleitung usw. geschaut und finde nicht welche genau Zündkerze passt…
    Kann mir da jemand helfen?
    Im Handbuch „Kontroll und Reparaturtips“ stand drinnen das die M 14-240 die richtige ist aber sorry irgendwie find ich die nirgends??


    Oder hab ich die wohl übersehn??


    vielen dank im Vor raus für eure unterstützung
    lieben gruß
    birgit