Beiträge von S53-Fahrer

    hi
    ich fahr, wie man am namen erkennen kann, eine s53 und hab mir ne neue zündung geleistet und soll da jetz ein rot-weißes kabel (von grundplatte kommend) an dem Dreierkontakt des Zündschlosses anschließen jetz stellt sich mir nur die frage: was fürn dreierkontakt???? könnt ihr mir sagen was das is
    (außer ein kontakt mit 3 anschlüssen) und wo der sitzt? falls ich den auch woanders anschließen kann lasst es mich wissen bitte
    falls ihr angaben zur zündung braucht:
    http://www.rzt.de/detail.php?nummer=30470


    ich weiß ihr mögt kein tuning aber es is wichtig und es geht mir eig auch nur darum,das die simme besser anspringt (die lichtleistung is natürlich auch net schlecht :) )


    also wer was weiß, als her damit


    schonma danke im voraus

    also die Zündung die ich zur Zeit drin hab sieht ungefähr so aus wie auf dem Bild (ich hoffe der link geht)
    falls da ein Unterschied an der Zahl Kabel zu erkennen ist, meine hat 5 Drähte und ich glaub ne unterbrecherzündung zu haben (könnte mich natürlich auch täuschen)


    Baumschubser
    Tschechien an sich keine schlechte Idee, nur für nen 17Jährigen wie mich gibts das Problem, das man noch net selber Auto fahren darf und die Eltern net unbedingt wegen einer Zündung dorthin fahren


    wie isn das bei der vape,hat die so einen begrenzer wie die von rzt?

    erstma danke,dass doch welche geantwortet haben


    ma_ru
    das dacht ich auch erst,dass es vom zylinder kommt, aber das müsste doch auch im leerlauf zu hören sein oder?
    und das pfeifen hat ja auch erst mit dem getriebewechsel (kompletter motorblock,allerdings gleicher zylinder) angefangen und vorher hat ich das noch nich
    und das mit dem hochdrehen is auch so ne sache,da ich doch so ab und zu ma hochschalte (ich hab mir zwar ne "rennschaltung" angewöhnt,aber so extrem dann nu doch net
    trotzdem danke

    moin
    will jetz dochma nachfragen,warum ich keine Antwort kriege


    liegts daran, dass noch niemand (außer mir) das Problem hatte oder ihr euch nur nicht traut, was zu schreiben?


    könnt echt alles schreiben
    selbst wenns nur sachen sind wie: hast du getriebesand drin oder sonst irgendwas
    nur damit ich ma ne antwort hab,weil ich solangsam echt fertig bin,weil ich net mehr fahren kann vielleicht is ja ne brauchbare Idee dabei


    dankeschön

    moin
    normalerweise kommt immer 1/2 Liter rein und der Einfüllstutzen muss auf der Oberseite sein (unten wäre schlecht ;) )
    is so ein Plasteteil, was du wahrscheinlich mit nem Schraubenzieher auf der Seite (an der Kante) aufdrehen musst,da der vorgesehene Ansatz für Schraubenzieher nix aushält


    ich hoffe ich konnte helfen



    mit Dämpfern und dem Öl kann ich leider net helfen und Getriebeöl wird mit t geschrieben

    wie ihr vielleicht gesehen habt,hab ich das Problem mit Motorpfeifen
    da bis jetz noch niemand geantwortet hat,hab ich selber weiterprobiert und bin jetzt vielleicht etwas weiter


    hier nochma mein Problem mit meiner Erklärung:


    wie man am Namen erkennen kann,fahr ich ne S53 und so langsam krieg ich die Krise mit dem Teil
    ich hatte vor kurzem das Problem,das es mir aus dem Kurbelwellengehäuse ein Gewinde fürne Gewindestande rausgerissen hat.
    Daraufhin hab ich meinen andern Motor eingebaut (also nur Getriebekasten),der musste aufgrund eines Lagerschadens bei der Welle von der Kupplung neu gelagert werden.Nachdem das alles gemacht war,kam der Kasten inj die Simme rein. Was an sich net das Problem wäre,wenn se net beim ersten Start "geklingelt" hätte (meine Vermutung ist,das es das Ritzel der Kurbelwelle ist(Primärritzel?),da das durch den Lagerschaden ein wenig angegriffen wurde (3 Zähne leicht kantig). Daraufhin hab ich mir gedacht,lässt se ma im Stand laufen und siehe da,es ließ nach. So jetzt zum aktuellen Problem:
    das Teil pfeift (klingt ungefähr so,wie alte Teekessel wenn Wasser kocht)
    ich hoffe,jemand kann mir helfen,weil so langsam hab ich keinen Nerv mehr,da ich schon die Hälfte erneuert bzw ausgetauscht hab und nochma soviel Geld wiese gekostet hat (300€) in Ersatzteilen reingesteckt hab


    Getriebeöl ist neu und drin,die Kupplung sowie das Kurbelwellenritzel sind eben aus dem alten Getriebe in das jetzige eingebaut worden und es pfeift immer noch ;( ;( ;(


    hab jetz noch ein bisschen rumprobiert:
    im Stand hört man jetz nix mehr und das Pfeifen is immer beim anfahren und während der Fahrt
    also kann ich doch Zylinder,Kolben und Kurbelwelle ausschließen,oder?
    demnach müsste es ja am/im Getriebe liegen


    wäre schön wenn jemand eine Erklärung hat oder meine Vermutung bestätigen könnte
    ich hoffe das hilft euch weiter
    wem was einfällt, als her damit
    Dankeschön

    was ich noch vergessen hab, is:
    Getriebeöl ist neu und drin,die Kupplung sowie das Kurbelwellenritzel sind eben aus dem alten Getriebe in das jetzige eingebaut worden und es pfeift immer noch ;( ;( ;(


    hab jetz noch ein bisschen rumprobiert:
    im Stand hört man jetz nix mehr und das Pfeifen is immer beim anfahren und während der Fahrt
    also kann ich doch Zylinder,Kolben und Kurbelwelle ausschließen,oder?
    demnach müsste es ja am/im Getriebe liegen


    ich hoffe das hilft euch weiter
    wem was einfällt als her damit
    Dankeschön

    tach erstma
    wie man am Namen erkennen kann,fahr ich ne S53 und so langsam krieg ich die Krise mit dem Teil
    ich hatte vor kurzem das Problem,das es mir aus dem Kurbelwellengehäuse ein Gewinde fürne Gewindestande rausgerissen hat.
    Daraufhin hab ich meinen andern Motor eingebaut (also nur Getriebekasten),der musste aufgrund eines Lagerschadens bei der Welle von der Kupplung neu gelagert werden.Nachdem das alles gemacht war,kam der Kasten inj die Simme rein. Was an sich net das Problem wäre,wenn se net beim ersten Start "geklingelt" hätte (meine Vermutung ist,das es das Ritzel der Kurbelwelle ist(Primärritzel?),da das durch den Lagerschaden ein wenig angegriffen wurde (3 Zähne leicht kantig). Daraufhin hab ich mir gedacht,lässt se ma im Stand laufen und siehe da,es ließ nach. So jetzt zum aktuellen Problem:
    das Teil pfeift (klingt ungefähr so,wie alte Teekessel wenn Wasser kocht)
    ich hoffe,jemand kann mir helfen,weil so langsam hab ich keinen Nerv mehr,da ich schon die Hälfte erneuert bzw ausgetauscht hab und nochma soviel Geld wiese gekostet hat (300€) in Ersatzteilen reingesteckt hab
    schonma Danke im Voraus