Beiträge von Schwalbe1964

    Habe folgendes Problem, ich habe mir für meine handgeschaltete Schwalbe einen Lenkerklemmspiegel gekauft für links.
    Wie baue ich den an? Habe Angst irgendwas kapuutzumachen. unter em Drehgriff zum schalten ist eine Schraube , aber wenn man die lockert gehen nicht die Blinker ab sondern die Gängigkeit der Schaltung wird nur verändert.

    Habe folgendes Problem. Habe eine Kr51 BJ 64 wo die alte kurze Sitzbank drauf war. Diese ist aber hinüber und nur noch schwer zu bekommen. Jemand hier im Forum hat mir in einem anderen Beitrag gesagt man könne auch die neue Version der Sitzbank die etwas länger ist nehmen. Hab mir also eine bestellt und heute festgestellt das sie nicht passt, da sie hinten zu lang ist. Man müsste den Gepäckträger abmontieren damit es passt! Gibt es da bei den neueren Schwalben einen kürzeren Gepäckträger oder sind einfach die Scharniere woanders? Was kann ich nun machen damit ich die Sitzbank benutzen kann?


    :D

    Naja okay werde dann mal versuchen die ABE anzufordern. Hoffentlich ist da alles korrekt, habe den Vogel bei Ebay ersteigert, man weiß ja nie. Danke erstmal für die Posts

    Brauche eine Betriebserlaubnis für meine Schwalbe da die alte verloren gegangen ist, wie bei so vielen. Es ist eine Schwalbe Baujahr 1964 mit Handschaltung und Gebläsemotor! Kennt jemand die genaue Bezeichnung Als KR 51/1 ?

    Habe eine 64´ger Schwalbe und folgende Frage. Wo wird der Spiegel befestigt? Ist nirgends ein Gewinde zum reindrehen. Blinker habe ich zur Zeit keine dran falls das eine Rolle spielt, will aber wieder welche dranhaben also geht der alte Spiegel zum reistecken in die Lenker auch nicht

    Hi, erstmal danke für die Antwort. Also ich wollte in keinster Weise irgendwen ausnutzen oder so, ist doch logisch das ich die Arbeitszeit bezahle, dachte eben nur das ein Händler/ Werkstatt immer teurer ist und mancher sich evtl. gerne was dazu verdient.
    Wollte eigentlich auch eine neuere bzw eine sofort einsatzfähige Schwalbe haben aber hatte diese günstig bekommen und finde es cool das es ein Oldtimer ist, optischer Zustand ist gut und Original.
    Bin eben nur nicht so der Schrauber...

    Hi, erstmal danke für die Antwort. Also ich wollte in keinster Weise irgendwen ausnutzen oder so, ist doch logisch das ich die Arbeitszeit bezahle, dachte eben nur das ein Händler/ Werkstatt immer teurer ist und mancher sich evtl. gerne was dazu verdient.
    Wollte eigentlich auch eine neuere bzw eine sofort einsatzfähige Schwalbe haben aber hatte diese günstig bekommen und finde es cool das es ein Oldtimer ist, optischer Zustand ist gut und Original.
    Bin eben nur nicht so der Schrauber...

    Hi, erstmal danke für die Antwort. Also ich wollte in keinster Weise irgendwen ausnutzen oder so, ist doch logisch das ich die Arbeitszeit bezahle, dachte eben nur das ein Händler/ Werkstatt immer teurer ist und mancher sich evtl. gerne was dazu verdient.
    Wollte eigentlich auch eine neuere bzw eine sofort einsatzfähige Schwalbe haben aber hatte diese günstig bekommen und finde es cool das es ein Oldtimer ist, optischer Zustand ist gut und Original.
    Bin eben nur nicht so der Schrauber...

    Hallo,
    habe mir vor kurzem eine 1964 ér Schwalbe gekauft. Leider fehlen komplett die Blinker, sowie der Schalter zum steuern der Blinker und die Kabel dazu. Aussenspiegel hat sie auch nicht und Batterie momentan auch nicht drin.Der Gasdrehgriff ist auch locker und lässt sich einfach nach rechtsabziehen, bleibt auch nicht in seiner Position. Ist ne 3 Gang mit Handschaltung.
    Kennt zufällig jemand ne günstige Werkstatt in Hannover die sowas machen kann oder sonst ne Möglichkeit?Muss aber günstig sein, Studenten haben ja chronisch keine Kohle ;-). Kenne mich da mit diesen Elektriksachen nicht aus und weiß auch nichtwas ich genau für Teile brauche. Wollte eigentlich demnächst damit fahren......