Beiträge von Simson_S_50_B

    Also habe einen alten Motor in meiner S 50.


    vergaser habe ich den richtigen.
    Doch wenn ich am vergaser die Luftleerlaufschraube nicht komplett reindrehe springt die Kiste nicht an... was kann das sein??


    Woran merke ich den ob die Simmeringe futsch sind??


    ich versuch mal die nadel wieder normal reinzuhängen und schau dann ob sie dann noch läuft.


    wenn ich bis suhl kommen würde das wäre schon geil!!!


    habe letztens eine kleinen Riss am Choke gummi bemerkt.....

    Hallo an alle,


    ich habe Probleme mit meinem Kerzenbild egal wie oft ich die Kerze wechsel ich habe immer eine verrußte Kerze...


    Aber was soll ich nun tun habe bereits mit und ohne Luftfilter probiert aber nichts half. Muss meinen Vergaser auch total mager einstellen, dass die Kiste überhaupt läuft.


    Ich weiß echt nicht mehr weiter.


    Habe durch die verrrußte Kerze auch immer Fehlzündungen im oberen Drehzahlbereich. Natürlich auch ein schlechtes Ansprungverhalten.


    Wenn ich die Karre antrete läuft der Motor ganz schwach ist aber an.


    Doch wenn ich dann Gas gebe kommt keine Gasannahme... er saugt irgendwie aber dauert dann eine Weile und dann läuft die Karre wieder. Außerdem habe ich meine Nadel auf der obersten Kerbe, also hängt sie so tief wie möglich....


    Wo ist bei mir der Denkfehler???


    wenn vergaser ganz mager dann muß doch das Kerzenbild total hell sein??


    Bitte helft mir...

    Die Idee ist gut aber die Kabel sind alle fertig...
    Die schwarze Schutzummantelung hat auch schon einige Risse.


    Am besten wäre ein neuer Baum für die Zündung.


    Aber ich habe so etwas nicht im Internet gefunden.


    Also selber basteln!!!


    Oder hast du noch eine Idee??


    Bis dann.

    Hallo ich bin es noch einmal,


    ich möchte mich noch mal ganz herzlich für die gute Erklärung bedanken.


    Habe jetzt auch den Kondensator gewechselt und siehe da ein viel kräftiger Zündfunke.


    Doch leider hielt dies nicht lange oder nur kurz...


    Ab und zu kommt ein guter genialer Funke meistens im Kaltstart oder so..


    Ich wage zu behaupten, dass ich einen Kabelbruch habe..


    Doch wo bekomme ich jetzt für meine Zündung einen neuen Kabelbaum her.


    Simson S 50 B BJ1976 mit u-Zündung???
    Kann mir da vielleicht einer einen Tipp geben!!!


    Habe auch jetzt mal wieder die innenliegende Spule eingebaut.
    Funke war nach dem zusammenbauen richtig gut und kräftig.
    Sie sprang dann auch an ging jedoch nach einer kurzen Zeit aus...
    Sicher das Kabel im Arsch..


    Bitte helft mir!!!
    Bis dann.

    Hallo alle zusammen,


    ich habe mich leider oder zum Glück weiß ich noch nicht dazu durchgedrungen meine innenliegende Zündspule durch eine außenliegende 12V umzubauen.


    Naja habe mir eine Primärspule organisiert und am Unterbrecherkontakt angeschlossen. Oben unter dem Tank habe ich dann die 12 V Zündspule festgemacht. Eigentlich nichts besonderes mit dem verkabeln. Doch irgendwie ist der Zündfunke total schwach.


    Ab und zu geht die Karre auch an doch dann wird der Sprit nicht richtig verbrannt eine riesen große blaue Rauchwolke...


    Dann habe ich den Vergaser ein bißchen mager gestellt und sie lief auch so einigermaßen...


    Aber hatte dann ein total schlechtes bis gar kein Ansprungverhalten...


    Liegt es am Kodensator oder Unterrecherkontakt das der Funke so schwach ist??? Voran erkennt man was kaput ist?? was ist typisch dafür??


    Habe nämlich auch den U-kontakt gewechselt und beim Kodensator eine Delle gesehen.. Aber das hat doch keine Ursache für den Zündfunken oder??
    Warum hat man denn den Kondensator???



    Früher also vor dem Umbau hatte ich ein einigermaßen kräftigen Funken und sie ist wenn sie warm geworden ist immer aus gegangen...Funke war dann auch imm ziemlich schwach...


    Also dachte ich mir die Zündspule muss gewechselt werden..


    ICh bin schon ziemlich ratlos.. aber durch das ständige Umbauen der Zündspulen kann ich schon richtig gut den Zündzeitpunkt einstellen.
    Übung macht eben den Meister!!!


    Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar...

    Hallo also muss ich doch noch die andere Seite aufmachen.


    Aber noch etwas wenn ich mal die Räder frei durchdrehen lasse schleift es an einem bestimmten Punkt immer. Muss ich mir da jetzt sorgen machen??


    Auch wenn ich die vodere Bremse ziehe und die Federgabel einfedern lasse schleift es braucht die noch ein bißchen ÖL??


    Genauso mit den Lagern muss ich die neu abschmieren??


    MFG
    Stefan

    Also ich habe mich für das Auseinandernehmen des Motors entschieden.
    Nun meine Frage: Wie weit muss ich den Motor auseinandernehmen?


    Zurzeit habe ich nur den rechten Deckel abgebaut und nun muss ich auch noch die linke Seite aufmacen um den Motor zu spalten??


    MFG
    Stefan

    Vielen Dank für deine Antwort. Doch ich hab noch weitere Fragen.


    Wo kann ich mir den Tips zum reparieren holen?
    Oder gleich erstmal zum Anfang ein Leitfaden holen, aber welchen?


    das wars erstmal!
    MFG
    Stefan

    Hallo alle zusammen,
    ich bin noch ziemlich neu auf diesem Gebiet. Naja jedenfalls blockiert der Kickstarter beim Antreten. Manchmal lässt er sich durchtreten. Aber beim Blockieren wird der Kickstarter immer locker, sodass ich schon zwei neue Schrauben ersetzen musste?


    Kann mir jemand das Problem vielleicht genau erklären??


    Außerdem wollte ich mal wissen auf was ich ganz besonders achten muss wenn ich ein langestehendes Moped wieder in Gang bringen will?


    Woran erkennt man ein kaputte Federgabel??


    Ich möchte mich schon im voraus für alle helfenden Antworten bedanken!!


    MFG
    Stefan