Beiträge von crusty

    Moin!


    Mein Problem, von dem ich nicht weiß, wie ich es lösen soll:


    Mein Tacho spinnt. Er zeigt bis 40 km/h ganz normal an, dann fängt der Zeiger an zu schaukeln, fängt sich bei angeblichen 50 km/h wieder und bleibt da auch bei gefühlten höheren Werten. Wenn mein Tacho 50 anzeigt, dann überhole ich schon im Stadtverkehr die Autos, die mit Sicherheit 55 km/h fahren.
    Wie bekomme ich das hin, dass er wieder die tatsächlichen Werte anzeigt und die Nadel icht mehr wackelt?


    Erneut viele Grüße aus Bremen!

    Hi!


    Ich hab meine Schwalbe weggegeben, um sie lackeren zu lassen. Der Typ hat sie jedoch gefahren, Polrad abgemacht etc... Ein Problem: er hat die Polradmutter nicht angezogen und der Halbmond ist zerlegt, den bekomme ich nicht raus. Gibt es da Tricks? Simmi hat auch noch andere Probleme, die ich aber noch finden muss...


    Viele Grüße aus Bremen!

    hey leute, vielen dank!


    anscheinend geht das wirklich nicht... das ist auch gut. dann brauch ich wohl wirklich geduld!!!


    hm. falls ich es doch versuchen sollte, den motor umzurüsten (vollautomatikkupplung rein) und es geklappt hat, sag ich auf jeden fall noch mal bescheid :)


    hatte es bloß gehofft, da fahren üben (so richtig ausführlich) erst nach ihrem examen geht. und das ist im nächsten frühjahr!!! arg!

    naja, ich arbeite halt seit nem halben jahr an meiner freundin und das maximum bis jetzt ist ein vollautomatik-roller, den sie auf einer ihr bekannten strecke fährt (3x)! mehr geht da wirklich in der gaaaaaaaanzen nächsten absehbaren zeit nicht.
    dass eine umrüstung frevel ist, weiß ich ja...
    hab mir schon überlegt, ob und wie man ein getriebe entwerfen bzw. konstruieren könnte... oder ein vorhandenes vollautomatikgetriebe so umbauen könnte, dass es passt.


    würd halt gern touren mit der freundin unternehmen!

    ja, ich fahre eine /1s und bin glücklich so wie sie ist. (bis auf n paar marotten, die ich aber hoffentlich noch weg bekomme)....



    ABER: PROBLEM: ICH HAB NE FREUNDIN MIT EINER S 51
    ...und sie traut sich nicht die zu fahren. sie hat sich aber tierisch in ihre s 51 verliebt und drauf hingespart und gekauft und traut sich nicht mit gangschaltung zu fahren. auch nicht mit einer halbautomatik...
    daher die frage, ob man irgendwie so einen motor auf vollautomatik umrüsten kann.
    ich als liebender freund würd ihr gerne den motor auf vollautomatik umrüsten und weiß icht wie ;)
    frau möcht halt was und man(n) muss es dann richten.


    darum hoffe ich auf gute hilfe oder tips weil ich beim googeln nichts gefunden habe!


    viele grüße, carsten

    hi!


    ich fahre eine kr51/1s, tut hier aber nichts zur sache.


    meine freundin hat sich vor nem halben jahr eine s51 gekauft. sie fährt die simmi leider nicht, da sie sehr unsicher ist.


    also: gibt es irgendwie die möglichkeit, den motor mit einem vollautomatikgetriebe zu fahren? gibt es irgendwelche umbausätze?
    hat jemand erfahrungen oder ideen, wie ein solches projekt umgesetzt werden kann (auch wenns frevel ist)?



    bin sehr gespannt auf eure antworten!!!!!


    viele grüße aus bremen!

    Wat NEUES!!! (zumindest für mich)


    das mit den gängen hat mir ja noch keine großen sorgen gemacht. das konnte ich einstellen, vielen dank. das schalten klappt zumindest meistens ziemlich gut.


    ABER:


    ich hab heute meinem vergaser eine neue dichtung geschenkt und eingebaut. das klappte prima, sie sprang auch nach mehrmaligem probieren immer wieder zuverlässig an. die anschließende probefahrt war die erste strecke auch erfolgreich. dann ging sie aus... hab versucht sie wieder anzumachen, das scheiterte jedoch. dann anschieben (hat sonst funktioniert... brauchte sie nach längerer standzeit, was mehr als 5 stunden waren). hat funktioniert. für 50 meter. ging wieder aus. also nochmal von vorn. hat nicht geklappt. war kaputt und musste mich ausruhen. dann ein erneuter versuch und sie knallte fürchterlich, dass sich die passanten erschraken. dann hatte ich das gefühl, dass die schwalbe keine kompression mehr hat. sprang dann aber an. leistung gemindert. dann nochmal das gleiche spiel von vorn und hab anschließend den weg nach haus geschafft. aber:


    1. woran kann das liegen? ...die ersten 10 kilometer schaffte sie ja auch!


    2. hab wirklich das gefühl, sie hat weniger bis keine kompression für ein paar tritte, dann gehts wieder, dann wieder nicht...


    3. gibt es in bremen einen schrauberkreis, dem man sich anschließen kann?


    liebe grüße, crusty

    hi!


    bin neu hier und hab ein problem mit meiner schwalbe bj. 1970 halbautomatik. die gänge lassen sich nicht sauber schalten. der erste gang ist kein problem, den zweiten und dritten zu finden ist schon schwierig. ist das normal? wie kann das behoben werden?
    es hat sich schon ein techniker darum bemüht, das ist aber schon ne ganze weile her.
    gibt es tricks, wie man am besten schaltet? ...hab eigentlich ein gefühl für technik, kann sein, dass ich aber auch verkehrt bediene... ich weiß es nicht!
    über tipps wäre ich sehr, sehr dankbar.


    ach ja, beim fahren springt der dritte gang relativ häufig unter last raus... hängt das mit dem rest zusammen?


    viele grüße aus bremen