Beiträge von Halbeschwalbe

    Hi!


    Meine KR 51/1 fährt im Moment echt super und erreicht schön die Höchstgewchindigkeit! Was mich aber ein bisschen stört, ist dass die Simsons von Freunden (1x Star, 1x KR51/1) deutlich schneller anziehen!


    "Stell den Vergaser richtig ein", kenn ich als Antwort schon :) Wenn ich den nach der Tabelle (also vor allem die Luftzufuhrsschraube) einstelle mit seinen 0,5-1 Umdrehung, fährt die echt beschi****. Ich habe sie momentan 2,5 Umdrehungen draußen.


    Könnt ihr vielleicht genau sagen, was welche Einstellung für Folgen hat, also "Wenn....dann....", also vor allem die Relation zwischen Nadelhöhe und Luftzufuhrschraube?


    Was habt ihr für Einstellungen?


    Vielen Dank, bin ich echt mal gespannt,
    Halbeschwalbe!

    zu 1. löten ist eine sehr gute idee! also an beiden Enden ein bisschen Kabel freilegen und löten - aber wie soll ich das dann isolieren? der strom der durchgeschickt wird ist doch recht stark...?


    zu 3. nur eine info :smokin:


    neue Frage: in dem Kabel zur Zündkerze ist nur ein Strang, richtig?

    Hallo ihr alle!


    Nachdem ich jetzt das Polrad abbekommen, habe ich die Ursache endlich gefunden, warum aus der Zündkerze kein Funke mehr kommt:


    DAS KABEL VON DER GRUNDPLATTE ZUR ZÜNDKERZE WAR WOHL MAL GERISSEN UND DER VORBESITZER HAT ES MIT TESA-STREIFEN GEKLEBT, DIE JETZT VÖLLIG DURCHGESCHMORT WAREN


    -----> FOTO <-------


    1. Welche Klemmen kann / soll ich verwenden um die Kabel miteinander zu verbinden?


    2. Die Spule, aus der das Kabel kommt, ist mit so einer Stoffisolierung umwickelt - gehört das so, oder ist das auch wieder ein Selbstversuch


    3. Das Kabel, das nach links weg geht, ist das Kabel zur Zündkerze (das sieht einfach nur abgeschnitten aus)...


    Gruß, Halbeschwalbe

    JUHUUU!!!


    Mit vieeeel Spray und der richtigen Portion Druck hats jetzt geklappt! Der Abzieher ist zwar nur etwa eine halbe Umdrehung reingegangen (muss echt am Gewinde liegen) aber es hat gereicht!


    Danke euch allen vielmals!



    Mein nächstes Posting ist auch schon da (mit Bild), weil die Spule, die ich hinter dem Polrad gefunden habe, mehr als billig, mit Tesafilm isoliert war!!!


    Nochmal thx!
    Halbeschwalbe

    Hi,


    1. also das mit der Flex lass ich lieber mal :) (obwohl das definitiv funktionieren muss, da bin ich mir sicher)


    2. Gibt es Abzieher in verschienen Größen beim normalen Motoradhändler? Ich wohne in München, da gibts keinen "Simson"-Händler ;(


    3. Und was ist das für ein "Universal"-Abzieher?


    Gruß, Halbeschwalbe

    Hallo!


    Ich muss mein Polrad (Schwungrad) entfernen und habe auch einen Abzieher dafür besorgt. Jetzt passen die Gewinde nicht, ich bekomme also den Abzieher nicht in das Schwungrad.


    Gibt es einer andere Möglichkeit, das Schwungrad zu entfernen?


    Viele Grüße,
    eure weinende Halbeschwalbe

    Hallihallo!


    Es heisst immer, man solle bei der Tallastnadel (KR51/1) die 3. Kerbe von oben verwenden!


    WO IST OBEN? Die Nadelspitze, oder das dicke Ende?


    Soll die Nadel also eher tief, oder hoch hängen?


    Gruß & thx!