Beiträge von HolBra

    So erst mal herzlichen Dank an alle die mir helfen wollten !


    Ich Habe soeben als erstes den Scwimmerstand überprüft und tatsächlich bestand ein unterschied von knapp 2mm zwischen ist und soll. Also kurzerhand eingestellt und Vergaser wieder eingebaut , Sprit laufen lassen, kleinen Moment gewartet und dann ein Kick und sie lief so soll es doch sein !!! :bounce:

    Bin selten bei solchen temperaturen gefahren. Achso seitdem der neue Vergaser drauf ist rutscht der Kickstarter halt auch mal durch ! Das hätte ich auch vorher schon mal erwähnen können sorry !

    Moin
    Ich habe folgendes problem :
    In meiner Kr51/1 war ein falscher Vergaser eingebaut ein 16N1-8 zu diesem Zeitpunkt sprang meine Schwalbe aber beim ersten Kick an allerdings keinerlei Leistung sobald Wind aufkam.
    Jetzt habe ich den passenden 16N1-5 eingebaut wenn sie läuft dann auch richtig schön ohne stottern ohne Leistungs einbußen oder sonstiges allerdings springt sie wenn sie kalt ist schlecht an und ich weiß beim besten willen nicht woran es liegt . Eine neue Zündkerze ist auch drin vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben vielen dank im vorraus !

    Hilfe einsame Schwalbe jetzt erst mal ohne Harbicht an der Seite Unterwegs !
    Ich kann es gar nicht verstehen da ich feststellen muß das immer mehr Wilhelmshavener auf die Simson´s abfahren sich hier keine Gruppe bilden lässt ! Mein Freund der Harbicht fahrer mußte nun not gedrungen seinen Motor zum zweiten mal einschicken. Und seit dem dreh ich meine runden immer alleine Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das macht doch erst richtig mit mehreren spaß. P.s. Dongomez melde dich heheheh

    Servus !
    So Leute mein Vogel fliegt wieder habe Heute meine erste fahrt gemacht. Problem war ja meine Zündspule an der das Kabel zum UK durchgeschmort war. Nun hab ich eine neue eingebaut, ein tritt und sie schnurrte wieder:D puhhh!
    Beim Kauf der Zündspule ist mir aufgefallen das es sogar für eine
    KR 51/1 verschiedene Zündspulen gibt und leider einige Händler die Typennummer nicht angegeben haben, bin dann aber beim Simmi Opi fündig geworden. Ich hoffe das das Kabel von Zündspule zum UK nicht wegen einem anderen fehlerhaften Bauteil durchgeschmort ist und ich nun eine ganze Weile ohne Probleme fahren kann. :bounce:

    Moin
    Ja klar das hört sich auf jeden fall gut an !
    Allerdings würd es bei mir in den nächsten 3 Wochen nichts, da ich leider bis dann noch mit Umzug und Renovierungsarbeiten beschäftigt sein werde.


    Ansonsten immer gern!


    Mal schauen hoffe das meine neue Zündspule jetzt die Tage kommt und ich den Vogel dann noch mal zum fliegen bekomme ich brauche ihn ja schließlich schon wegen der Psyche. Ich geh kaputt wenn ich nicht fahren kann;(

    Moin Moin
    Ich hab irgendwo im Netz mal ne Anleitung zum selber bauen gesehen, weiß aber nicht mehr wo. du solltest aber auf jeden Fall einen Richtigen benutzen, den wegen des Zündzeitpunktes kann es sein das du das Polrad mehrfach abziehen und wieder drauf setzen mußt!


    Wenn ich die Anleitung noch mal finde schreib ich den Link !

    Nun weitere Infos
    Ich habe also Polrad ab,und Grundplatte unter Augenschein genommen!
    Und was mußte ich entdecken das kleine rot oder braune Kabel von Spule zum Unterbrecher ist durchgeschmort ! jetzt frage ich mich ist das nun einfach etwas was mal passieren kann oder ist dies auf grund falscher Einstellungen geschehen und war eventuell nur eine Nebenerscheinung der unglaublichen Hitze Entwiklung von Gestern ?


    Seltsam auf jeden fall ist, das ich Gestern unmittelbr nach dem sie mir ausgegangen war hatte ich noch einen Zündfunken und Heute nicht

    Moin zusammen habe wieder mal ein Problem
    Meine Schwalbe ist mir gestern einfach wärend der fahrt ausgegangen zuerst habe ich gedacht der Sprit sei knapp aber das war es nicht.
    Sprit is drin !
    der Zylinder war sehr heiß und auch nach dem abkülen wollte sie auch nicht. Das mit dem sehr heißen Zylinder kenne ich schon vom verstellten Zündzeitpunkt also gehe ich davon aus das es das auch wieder ist. Und nun zur Frage in der FAQ steht ja deutlich beschrieben wie ich den einstellen muß wenn sie jetzt anspringt ist der Zündzeitpunkt dann auch automatisch richtig eingestellt ? Da ich das einstellen nun leider noch nicht gesehen habe bin ich etwas unsicher damit ob ich das auch so richtig gemacht habe oder mir vielleicht noch mehr kaput mache !


    Schon mal vielen Dank !

    Moin Moin !
    Also wegen der Zündung mußt du einfach hier mal in der FAQ schauen. man muß sich natürlich schon sehr damit auseinander setzen aber habe meine Schwalbe auch ohne Hardcopy neu aufgebaut.

    Moin Moin
    Habe am Samstag morgen wieder eine Schwalbe gesehen ! Dunkelgrün und mit einem Totenkopf an der Seite geschmückt vielleicht ist es ja auch deine BuccaneerShorty wer weiß ? Habe auch mit meiner schnellschreib Klaue einen Zettel geschmiert und an den Sattel geklemmt! Leider noch keine Antwort !
    Aber vielleicht liegt auch nicht jedem daran sein Hobby mit anderen zu teilen na ja mal abwarten auf jeden Fall gibt es doch ein paar Simmson mehr wie ich dachte das könnte ja vielleicht noch was werden .:smokin:
    Ich freu mich auf jeden fall auf Heute Nachmittag das wird der erste Ausflug auf dem ich nicht mehr aleine bin:D

    Moin Moin
    Habe nun wieder eine Frage die mich beschäftigt!
    Wie bekomme ich heraus was genau für ein Vergaser an meiner Schwalbe verbaut ist ? Ich meine das sollte Grundvoraussetzung sein bevor man sich an das einstellen macht. Das einstellen nach gefühl hat erst mal bei mir noch nicht geklappt da entweder eine riesige Wolke hinter der Schwalbe hinterher gezogen ist oder einfach keine anzüge mehr da waren . Bislang waren eure Tips immer super ihr könnt mir bestimmt auch diesesmal helfen oder?:rolleyes: