Beiträge von Vogeltyp

    Hallo zusammen,


    meine schwalbe läuft im großen und ganzen ganz gut. so 65 km/h.
    allerdings lässt der durchzug bis ca zur hälfte der drehzahl zu wünschen übrig. ab ca hälfte drehzahl geht sie dann gut nach vorne.


    hab mir den kolben mal angeguckt. leichte dunkle verfärbing über die kolbenringe hinaus. aber nur einseitig. es ist ein 3 gang motor.


    könnte es an dem kolben liegen oder hat jemand ne andere idee?


    Besten Dank im Voraus für Eure Tips

    erstmal danke für die tips.


    @ybersam: alles erledigt, wusste ich gar nicht.


    bei dem motor bin ich mir selber noch nicht so sicher.


    3 gänge, gebläsekekühlt, und sieht aus wie der von der Kr.


    Motornummer fängt mit 3.6--.--- an. mehr weiß ich leider nicht

    hallo,


    hab das nächste problem. hab eben nen neuen motor druntergeflext, alles zusammengebaut, und wie so oft hat sich ein neues problem aufgetan. wollte das polrad aufziehen, und siehe da, da war überhaupt keine nut auf dem kurbelwellen stiel...ihr wisst schon was ich meine...da wo das polrad draufkommt...ne kerbe ist da, aber halt nicht dieser komische "keil" kann ich den einfach kaufen und in die kerbe stecken....oder ist das ne ganz andere kurbelwelle??:D


    wo schließ ich eigentlich das braune kabel an, was neben dem ritzel sitzt und aus dem motor führt, wofür ist das??


    hilfe....:D :D :D

    es ist der motor von ner sr4-2/1,


    bei der zündung bin ich mir nicht ganz sicher....gleich mal schaun. den rest hab ich gestern sauber gemacht. hab aber vergessen, diesen deckel in lenkernähe auf den ansaugtracks zu stecken....vielleicht daher?

    Hallo,


    wenn ich mit meiner schwalbe vollgas fahre, fängt der motor in regelmäßigen abständen ein weinig an zu zucken. d.h. er entwickelt bei vollgas nicht seine beste leistung. vergaser (hab ne 70er hauptdüse)und luftfilter sind sauber gemacht.hab immer das gefühl das sie bei höheren drehzahlen nicht genug benzin gekommt....kann das sein? außerdem fehlt ne menge leistung an steigungen, so dass ich immer zurückschalten muss.


    wäre dankbar für ein paar tips...bis dahin

    tunt man sein dingen aus unwissenheit oder warum tut man das?


    wenn man das bei irgendwelcdhen japanischen reisschüsseln macht kann ich das ja noch verstehen, aber bei so einmaligen nostalgischen fahrzeugen...ich weiß nicht....das ist ja wie ein fass ohne boden....da stellt man den tacho auf 600 km...und lässt ihn rückwärts laufen....dann kann man immerhin sehen, wann der motor am ende ist.....die teile sind dafür einfach nicht ausgelegt....aber was solls....jedem das seine...


    grüße vom vogeltyp:)) :bounce: ?( :smokin: :D X( :) ;)

    Hallo zusammen,


    hab probiert meinen Vergaser vernünftig einzustellen.
    Allerdings klappt das alles irgendwie nicht.


    hab nen motor von ner sr4-2/1 drin und einen bvf vergaser drunter. da steht leider nur 16N drauf...


    hab da ne 68 hauptdüse drin. die karre springt zwar an und läuft rund, aber nur max 50km/h. hab das gefühl dass sie mehr will, aber nicht kann. hab schon die nadel un die oberste kerbe eingehangen...läuft schon etwas besser. kann es wohl daran liegen dass die hauptdüse zu klein ist?


    wenn ich das standgas einstellen will, und die schraube verändere, tut sich gar nichts....woran liegt das wohl?


    über ein paar tips wär ich dankbar...

    Hallo zusammen,


    bin ein neueinsteiger in der vogelzucht.


    habe mir ne kr51/1 zerlegt gekauft und neu aufgebaut.
    hab mittlerweile auch alle kleinen probleme behoben, glaub ich zumindest. so nun zu meinem problem.


    habe sie heute das erste mal ausprobiert und zu meinem erschrecken festgestellt, dass sie beschissen läuft. hab mir bei e bay nen motor ersteigert. hab rausbekommen, dass es der einer sr 4-2/1 ist.
    habe da meinen zylinder draugesetzt und den vergaser, den ich hatte.


    sie fährt zwar, aber ich habe das gefühl, dass sie schneller ist, aber nicht schneller kann...ihr wisst schon was ich meine...hoffe ich. sie macht ca. 50 sachen. der anzug istwirklich grausig.


    habt ihr ne ahnung woran das liegen könnte? auf dem vergaser steht nur 16N...also hab ich keine ahnung was für eine düsenbestückung angebracht ist...der zylinder sieht genauso aus wie der, der drauf war (da ist das gewinde kaputt)....falscher kolben? adurch leistungsverlust???? zündung nicht richtig?????


    HHHHIIILLLLFFFFEEEEE.....

    Hallo,


    bin relativ neu beim schwalbe basteln, hab es aber immerhin schon geschafft, meine schwalbe (war total im ar...) komplett wieder aufzubauen....jetzt hab ich nur noch ein paar kleine fragen.


    1. Hab die schaltwippe drauf gemacht und fest angezogen. allerdings, wenn ich die gänge runterschalten will, rutscht das ganze ding immer weiter nach unter und irgendwann ist nichts mehr mit runterschalten...gibt es da irgendeinen bastlertip, um dieses poblem in griff zu bekommen?


    2. probleme am gasgriff und standgas:
    hab meiner meinung nach den bautenzug am gas vernünftig eingebaut, allerdings hakt er andauernd...kann ihn ca. 1-2 cm nach hinten drehen, und dann ist ende....wenn ich dann ein wenig dran rumfummel...mit haken und ösen....geht er auch bis zum ende....woran könnte das liegen...?


    zudem bin ich glub ich zu blöd das standgas einzustellen.
    welche der beiden schrauben ist wofür da und wie stelle ich sie ein?
    wie kommmt der kolben in den vergaser? baue ihn immer so ein, dass die kleine einkerbung auf der seite der stellschraube ist....


    würde mich über ein paar tips freuen...bis dahin...grüße vom vogeltyp

    Hallo zusammen,


    habe kürzlich eine kr51/1 von '68 ersteigert. das problem ist, dass nicht der orginal motor dabei war, sondern ein vier gang motor...
    kann mir jemand helfen ihn zu identifizieren. wie oder besser gesagt wo kann man so etwas nachschaun?


    da ich noch total neu im umgang mit der schwalbe bin hätte ich gern gewusst welche motoren ich unter die schwalbe bauenm kann? ich habe ja eine motorhalterung oberhalb des zylinders und eine hinten an den "Fußrasten".


    Favorisiert ihr irgendwelche motoren?


    Kann mir vielleicht jemand einen anbieten?


    Würd mich über ein paar antworten freuen.


    grüße vom vogeltyp