Beiträge von Marco

    Hallo,


    habe nen Motor, der eigentlich läuft,leider nur im Standgas, sobald ich gasgebe geht er aus!Könnte mir mal jemand ein paar möglichkeiten auflisten was alles sein könnte?


    Danke im voraus!!!!


    Triebner

    Hallo,


    ich gebe dem Dummschwätzer recht, ímmer vom leichten zum schweren, aber so abwägig ist der Kondensator nicht, war bei einem Motor von mir auch Schuld! Sollte alles i.O sein und der Kondensator getauscht und dennoch das Problem da sein hast du Bestimmt ne "alte" Dreigang mit innenliegender Zündspule, genau diese solltest du dann wechseln, kostet zwar um 20 Euro - wirkt aber wunder (zumindestens bei mir)!!!
    Aber wie gesagt - erst die Kerze, Zündkabel...ach ja Zündkontakte sind ja auch noch da...haben mich persönlich bei dem Problem noch nicht zum Sieg geführt, habe es aber schon von einigen gehört!!!!


    MfG


    Marco

    Hallo, habe meinen Tank mit AS Kalk und Rostlöser gereinigt, kostet 1,49 Euronen und wird in ner orangenen Flasche bei schlecker verkauft! Reingekippt, mit warmen Wasser aufgefüllt, 10 Minuten gewartet, Schrauben rein, 10 geschüttelt, gut durchgespült (Wasser), und schnell Benzin rein (wegen dem Öl darin keine Neubildung) oder Versiegeln (was natürlich das Beste ist!)


    MfG


    Marco

    Guten Morgen, kann dich mit der Kickstarterwelle beruhigen meine ist bei meiner Habicht auch hin...habe mir bei einem Händler in Hannover ne neue bestellt, ist also zu bekommen!!! Gewechselt habe ich sie selber auch noch nicht weil mein Habicht noch total zerlegt auf ne komplett restauration wartet! Die Adresse wo ich die Welle bestellt habe stelle ich in den nächsten Tagen hier rein, muß die mal raussuchen!


    Marco

    Hey, hatte änliches Problem, das kam daher das ich die Innenliegende Zündspule gewechselt habe und bei dem Austauschteil war das Kabel zu lang und wurde vom Polrad durchgescheuert! Hatte wie du auch an der Zündkerze funken, allerdings hatte ich beim antreten mehr gegendruck!
    Wenn du das Polrad abziehst kannst du, wenn das der Fehler ist den sofort sehen, dann zusammen löten und fertig!



    Marco

    So, hier das Feedback!
    Habe, wie solls auch anders sein mehr gekauft als auf meinem Zettel stand: Unterbrecher, Zündkerze (die gute Orig.), Zündkabel, den passenden Stecker und auf anraten meines Händlers ne ZÜNDSPULE (Magnetspule innenliegend)! Da ich mit ihm abgemacht habe wenns nicht daran liegt bekommt er die Spule und ich mein Geld (18 Euronen) wieder war also der erste Versuch nur diese Bauteil zu wechseln! und ich muß sagen sie läuft und läuft...! Der ganze Motor scheint gleichmäßiger geworden zu sein!Ist wohl bei den alten 3 _ Gang Motoren so!Wie auch immer scheint das bei dem Problem nicht so einfach zu sein, den bis man weiß welcher Fehler (Kondensator, Unterbrecher, Vergaser, Zündspule) vorliegt geht ne menge Zeit drauf!


    Wünsche weiterhin viel Spaß mit den Vögeln


    Marco

    Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich!
    Das Problem kenne ich, bin grad dabei ne Schwalbe zu restaurieren, das ist wohl ein thermisches Problem! Meine Schwalbe springt super an und läuft in den ersten zehn Minuten wie ein junges Reh, danach fängt die Zündung an zu spinnen! Wenn ich nach fünf min. ruhe wieder starte springt sie an und das ganze geht von vorne los! Ist wohl ein bekanntes Problem - habs zuerst mit dem Kondensator versucht ...bislang ohne resultat! Genauere und gute Beschreibung findest du unter... nein, vergessen! dann mußt du unter google schwalbe reparatur eingeben, da kommt dann was wie ralf willi fuhrmann oder so! Da müsstest du alle Antworten finden!


    Viel Spass beim basteln!


    Marco