Danke für die Angaben!
Zitat von Shadowrun
Zündspule. Zw den Kontkten Masse / + bei 6 V Spule zu messen 3 Ohme beri 12 V 6 Ohm
Du müßtest ne 12 V Spule haben ...
Yep, die ist 12V. Messen tu' ich 4,8 Ohm, aber ich denke, das ist noch im Rahmen, oder ist das vielleicht ein Hinweis?
Sollte ich auch was zwischen dem Dorn (Zündkabel) und Masse bzw. Gehäuse messen können? Da ist bei mir nämlich kein Kontakt (Widerstand = unendlich)...
Zitat von Shadowrun
Kontaktabstand des Unterbrechers auch richtig eingestellt (und ja er verstellt sich mit der Zeit muß also immer mal nachgestellt werden)
Ok, dann schau' ich mir das noch mal genauer an. Aber wenn er verstellt wär, hätte das nicht nur einen Einfluß auf den ZZP, aber der Funke wäre trorzdem ok?
Zitat von Shadowrun
Mal ne andere Kerze probiert. die 225 ist eingentlich für deinen Motor nicht gedacht und kann überhitzt sein und damit defekt.
Ja, die 225 ist schon lange raus. Mein Frage war vorallem, ob vielleicht durch die falsche Kerze eine der Spulen den Geist aufgegeben hat.
Kann ich dir Primärspule irgendwie testen?
Und noch ne letzte Frage: Auf dem Zündstecker steht 1kOhm, ist das OK?
Dankbar für jede Info -
Till