Beiträge von shermanic

    Hallo zusammen,


    hab ein Problem bei meinem 541 Motor. Und zwar möchte ich das Getriebe überprüfen, da es im Moment furchtbar laut klappert. Habe die sechs langen Schrauben gelöst, aber der Deckel rührt sich nicht. Was fehlt noch? Die Welle unter dem schwarzen Plastikdeckel? Da sitzt ne schlitzschraube in ner 10er Mutter... Wenn ich die mutter drehe, dreht sich der Motor und die Schraube ist ziemlich fest.



    danke für eure Hilfe,


    Shermanic

    Hallo liebe Simson-Fans,


    ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Mein GEtriebe knallt nun seit fast einer Woche und ich kriege das nicht weg. Kommt erst bei hohen Drehzahlen aber in allen Gängen und nervt ziemlich beim Fahren, da der Bock immer ruckt bei jedem Knall. Wenn ich die Kupplung weicher stelle nimmt es leicht ab, ist aber noch immer voll nervig.


    Was kann ich da tun Leute? Ist mein Getriebe klump?


    Sie verliert auch nach wie vor Getriebeöl, habe jedoch wieder welches nachgefüllt.



    Gruß und danke für die Hilfe,


    euer Shermanic

    Hallo nochmal,


    so langsam zweifle ich an meinem Vögelchen. Ist eigentlich immer ganz gut gefahren, aber auf einmal knallt es im ersten und zweiten, manchmal auch im dritten Gang bei hohen Drehzahlen (kurz bevor ich schalte). Kann nicht wirklich sagen, ob das Fehlzündungen sind, aber es stört schon arg am fahren.


    Wie in nem Thread weiter unten erwähnt verliert sie auch noch Öl. Steht unterm Vergaser und hängt unterm Motor. Also kein Getriebeöl?


    Ich bin so langsam leicht verzweifelt, da ich auf das Teil angweisen bin und immer Probleme habe irgendwo pünktlich zu erscheinen:D


    Danke für eure Hilfe,


    Shermanic

    Hallo Simson-Freunde,


    leider muss ich mich erneut an auch wenden. Der MOtor meiner Schwalbe (51/2) ist dauernd feucht. Handelt sich um ein bräunliches Öl. Ob Benzin dabei ist kann ich nicht genau sagen. Ist das Getriebeöl?


    Nach dem Fahren tropfen etwa 3 bis 4 Tropfen in 2 drei Stunden raus und dann ist es vorbei bis man wieder fährt.


    Hoffe nicht, dass sich mein Getriebe bald selbstständig macht.


    Danke für eure Hilfe,


    Gruß Shermanic

    Danke für die schnellen Antworten :)


    Das Bremslicht läuft mittlerweile wieder, danke für die Tips!!
    Kontakte waren verschmutzt und die besagte Mutter auch nicht richtig eingestellt. Werde mir jetzt erst mal ne Batterie zulegen. Ebay wird das beste sein, oder?


    Wie ist das eigentlich mit der Batterie? Wenn ich bei mir die BKLappe öffne finde ich zwei Kabel an denen nix angeschlossen ist. Gehe mal davon aus, dass die für die Batterie sind, oder?:D


    Eines davon führt zu einer Sicherung. Ist das Plus oder Minus?


    Kann man eigentlich auch 6 V direkt an diese Pole anschließen?(z.B. über ein Netzgerät? um die Funktion mal zu testen.)


    Manchmal gehen die Blinker beim fahren ganz schwach (trotz fehlender Batterie) und die Hupe macht gaaaanz leise möp wenn der Motor läuft. Ist das ein Zeichen dafür, dass ich nur ne BAtterie reinschmeissen muss und alles läuft?



    Gruß,


    Fabian

    Hallo Simson-Fans,


    ich bin neu hier im Forum und muss mich gleich mit einem PRoblem an euch wenden. Bin eigentlich recht zufrieden mit meiner Schwalbe (52/2) aber das Bremslicht und die Blinker gehen nicht. Da das ein Sicherheitsrisiko darstellt möchte ich das schnellstmöglich beheben. Hab keine BAtterie drin, schätze, dass die Blinker deshalb nicht funktionieren können... Aber das BRemslicht müsste doch gehen. Rücklicht und Scheinwerfer funktionieren, aber das wars auch schon. Wie läuft das Bremslicht denn an sich? Kann es sein, dass mir ein KAbel fehlt?


    Gruß und schon mal Danke im Vorraus,


    euer Fabian