Beiträge von Geidi

    Bleibt ja nur wirklich noch die Zündung übrig! Stell mal den unterbrecherkontakt richtig ein 0,04mm an OT. Könnte schon der Grund sein!
    Gruß Guido

    Hab gerade noch was vergessen! Solltest du Oel nachkippen muß du dir sicher sein das die Wiskosität also SAE 80 oder Sae 30 oder 15W40, weiß ja nicht welches Oel du drin hast , das selbe ist . Verschiedene Wiscositäten vertragen sich nicht wirklich!Wenn du dir unsicher bist füll komplett neues rein kostet ja nichts!

    Mein Schwalbenhändler hat mir gesagt das man ganz normales SAE 80 also normales Getriebeoel nehmen soll!Liquit Moly Getrieb Oel hat SAE 80.Gibts auch als 90 ist aber dann spezial Getriebe öl.Heißt halt so!
    Gruß Guido

    Ich denke die Probleme NR. 3,4 haben auch mit dem Vergaser zu tun. Einfach ausbauen und reinigen und neu dichten ! Wie man das macht steht in den FAQ's. Ist nicht schwer. Die Problem 1 und 5 hängen warscheinlich auch zusammen! Riech mal an der Flüssigkeit wenns leicht faul richt ist das Getriebeoel. D.h. wenn es Getriebeoel ist kann es sein das dein Getriebe fast Trocken fährt. Darum vielleicht der schwergängige Leerlauf! Am besten auch neu dichten und Oel nachfüllen! Ich hoffe das stimmt alles so!
    Gruß Guido

    Also ich mal dann mal Punkt 1. Meiner Meinung nach müßte das Benzin sein. dafür gibt es zwei Möglichkeiten! 1. Die Vergaserdeckeldichtung ist undicht. 2. Der Vergaser läuft über.Schwimmer falsch eingestellt oder der Schwimmer kann undicht sein.
    Gruß Guido


    Bitte der nächste für Punkt 2!

    Tip. Öl mal abwischen mit dem Finger und dran riechen! Wenn das richtig abartig in der Art wie faule Eier oder ähnlich riecht dann ist das Getriebeöl.
    Wenn es nicht so riecht und unter dem Vergaser auch "dieses Öl" steht, dann müßte es Benzin sein!

    Wenn ich dich richtig verstanden habe springt sie ganz normal an und läuft ruhig im standgas wenn sie kalt ist. Wenn sie wärmer wir geht sie irgendwann aus.?
    Hast du denn das Standgas bei kaltem oder warmen Motor eingestellt.Wenn bei kaltem dann stell das standgas bei warmen Motor ein." Oder hab ich dich falsch verstanden?"

    Hallo, hab da nochmal genau drüber nachgedacht und mich ein wenig eingelesen! Diese Öffnung ist eine Vorluftdüse und diese wird auch gebraucht. Ich denke es ist aber egal woher sie die Luft bekommt. Ob aus dem Saugrohr oder unter dem Vergaser her! Meiner Meinung nach könnte der Grund für den Kit , die Luftfilterposition sein.Bei dem Vergaser mit dem Kit sitzt der Luftfilter direkt davor und bei dem Vergaser ohne Kit sitzt er weit weg vom Vergaser,am Anfang des Luftweges.KR51/1 unter dem Lenker. Man will ja nicht, das durch diese Düse Öl vom Filter in den Vergaser kommt.
    Ich hoffe die Erklärung ist nicht von ganz weit her gekommen, denke das kann wirklich so sein, das es um das Öl geht! Denn ohne den Kit läuft die Schwalbe ja auch.


    Hier ist das Prinzip dieser Düse nochmal erklärt. http://www.stadtroller.de/html/vergaser.html

    Hallo, so ein ähnliches Problem hatte ich auch.Wenn du dann schon mal beim Messen bist dann miß mal den Ladestrom nach! Dieser müßte meines Wissens nach 1,1A betragen. Muß aber beim messen gas geben sonst hast du nur ca.0,3A Ladestrom.Wenn der Ladestrom zu gering ist überprüf die Sicherungen und die Steckbrücke auf Korrosion. Alles reinigen mit Kontaktspray einsprühen und nochmal nachmessen. Nämliche bei einem Kontaktwiderstand von 1 Ohm fehlt schon 1 Volt Ladestrom. Und das ist ne Menge bei nur 6V.Noch ein Tip ist deine Schwalbe auf Taglichtschaltung umzubauen!! D.h. da das Scheinwerferlicht immer leuchtet. Ansonsten nehmen Rücklicht und Tachobeleuchtung unnötig Ladestrom weg!!


    Gruß Guido

    Ich verstehe welche Bohrungen du meinst. Die sind aber mit Metalpropfen verschlossen! Ich meine dort wo die Luft angesaugt wird sind drei Löcher bei beiden Vergasern zwei ganz normale an der rechten Seite und ein Langes unten welches direkt zu einer Öffnung unter dem Ansaugflansch führt und dieses Loch ist bei dem einen Vergaser mit Kit zugemacht. Ist das auch normal! Oder meitest du dieses Loch auch, dann hat sich das schon erledigt!?

    Aber warum bohrt man die Erst und dann verschließt man die dann wieder ?? Muß ich die Löcher am Vergaser der KR51/1 auch zumachen?

    Aber warum bohrt man die Erst und dann verschließt man die dann wieder ?? Muß ich die Löcher am Vergaser der KR51/1 auch zumachen?

    Hallo, hab da mal ne Frage.
    Hab zwei Schwalben mir zugelegt ein KR1/2N und eine KR51/1.Ich beschäftige mich im Moment mir der 2N.
    Habe alles gereinigt und überholt, da mein Vorbesitzer nicht so der Mechaniker war und alles wenn, nur mit dem "halben Arsch" gemacht hat!


    Nach betrachten beider Vergaser ist mir aufgefallen, das in dem einen,dem der 2N, in den Bohrungen am Ansaugflansch Kit oder etwas ähnliches ist. Ist das normal oder hat mein Vorbesitzer da was reingeschmiert. Kann ich den einfach rauskratzen oder hat der einen Zweck!
    Gruß Guido