Beiträge von TheGeist

    huhu, es fing alles so an das die Schwalbe warm kaum noch ansprang und das ich anschieben musste.. kurze zeit später gab es bei hoher drehzahl fehlzündungen denke ich zumindest.. gemisch knallt zurück in richtung luftfilter.. was ja nicht ganz so schlimm ist... auf jeden fall hab ich dann folgendes gemacht...
    1.) Vergaser gereinigt
    2.) Auspuff ausgebrannt
    3.) Zündzeitpunkt angeschaut (war aber schon richtig eingestellt!!)
    4.) Zündkerze gereinigt


    dann sprang das schwälbchen garnimma an oder nur sehr wiederwillig


    also hab ich heute mit der leerlaufluftschraube gespielt und versucht an zu kriegen was mehr oder weniger gut geling .. die zündkerze war manchmal nass und manchmal trocken (???) sprang gut an manchmal manchmal aber eben nich .. und wenn ich im leerlauf hochtourig war lief sieut wenn sie lief! nur auf der proebefahrt verreckt sie nach 500 meter.. springt erst nach 3 min wieder an ..


    bin wirklich fix und fertig weiss nimma weiter :/ plz help me

    Moin, hab mir am Donnerstag ne Schwalbe für 175 EUR gekauft .. eine KR 51/2 4gang bj 1982 .. naja bin dann mit ihr heimgefahren (5 km) ..


    zuhause hab ich dann 4 liter benzin und 80 ml öl reingehaun und zwar das falsche öl glaub ich.. auf der flasche steht: MotiMol MoS Hochleisutngsschmierstoff "zusatz zum schmieröl bzw. kraftstoff-gemisch - 10 ml auf 30 l kraftstoffgemisch / bei ölbadkupplung nicht anwenden" ... fuhr dann nichmehr richtig die kiste .. konnte das ding kaum noch antreten und dann ging der motor nach paar sek aus.. und lies sich erst nach 10 min wieder antreten vorher nur vergebens... am nächsten tag lies sie sich antreten fuhr paar meter und kackte aber bei vollgas ab lies sich nur bis zur hälfte gas geben .. kam keine 2 km weit .. ausn zylinder vorne kam ÖL raus und hat qequalmt also das öl wohl..


    was ist passiert? zuviel ÖL? falsches öl?


    auf jeden fall fuhr ich dann nach paar min weiter (wollte werkstadt (abends um 5) kackte dann aber wieder ab aufn halben weg und ich wollt fix runterschalten wegen dem steilen berg und dann merk ich die gangwippe is lose .. aaah gänge liesen sich nichmehr einlegen kupplung ging aber noch..


    dann bin ich heimgerollt und rest geschoben 2 km.. hab dann rausbekommen das es die hohlschaltwelle sein könnte... was ich absolut hoffe den getriebe sidn teuer *gg* dann hab ich noch den vergaser aufgeschraubt wo mir so ne feder entgegen kam .. und den bautenzug zum gashebel hab ich dann nichmehr reingerkriegt aber hab ich das so reingeschraubt ..


    wie teuer wird die ganze sache jetz in da werkstadt? (simson spezialist) .. werd die wohl am montag hinschieben.. oder kann ich das selber bauen??