Beiträge von harrharr

    Hallo Leutz!
    Bin Ratlos....


    ---->


    Ganz neuerdings Schleift die Kupplung meiner 51/1k auch noch.
    Getrennt hatse nie ganz aber nich in einem unertraeglichen Maß ( hab mal sowas gelesen von wegen mit dem Fuß stoppen und so. Aber jetz schleiftse halt noch.... geh ich n bissle runter vom gas kommts wieder in einklang.... kann aber halt nich den ganzen saft umsetzen....


    Is das nich wiederspruechlich?
    Erst nich trennen und dann aber schleifen mein ich?

    Muchas Gracias para los respondos bienes muchos....


    ok ich lasses....


    Das raufpr�geln hats voll gebracht....


    :bounce:


    bin davor zun�chst zur�ckgeschreckt weil ich schon mal nen Nachmittag damit zugebracht hab das Gewinde einer meiner Steckachsen wieder hinzumodellieren :rolleyes:


    Und f�r die ganz harten F�lle:
    Die Idee mit dem ringzahnbit klingt gut !

    Hallöle!


    Bin grad dran gescheitert den Lima Deckel einer 51/2 von nem Freund abzunehmen weil zwei der Schrauben leider völlig schwammig ausgenuuddelt sind....



    Gibs da vielleicht sonen Superschraubergeheimtrick den jemand bereit ist zu verraten?
    Äusserste Dankbarkeit sei garantiert für alle Anregungen!


    Gruß Harrharr

    Hallöle!


    Leider verliert meine 51/1k Öl.
    Will sie aber erst im Winter (sodenn ich mich tatsächlich traue - bin ja schliesslich eigentlich erst Zündkerzenwechsler) abdichten.


    Kann ich irgentwie einigermassen verlässlich checken ob noch genuch im getriebe is und dann nachfüllen ohne die ganze Wechselprozedur veranstalten zu müssen?


    Merci für eure Mühe!


    Gruss Harry

    Ich hab gehoert wenn man die dann anner /1 ausgedreht hat muss man die simme neigen.... um zu checken wegen öl....
    Wie isn das genau und muss sie für diese art von check warm sein?

    Aha....


    Wo sitzn eigentlich diese Drosselspule ?
    Ist das eine von den dreien in der LiMa. wo ich auch die ZSp gewechselt hab und den Kondensator?
    Die eine andere is wohl fürs Frontlicht und die andere für Hinten? ist das dann auch die Drosselspule oder sitzt da die hauptspule für hinten und die energie wird dann irgentwo anders noch gedrosselt?


    Danke für eure Mühe!

    Hatte ne 12v 5w drin.
    Die brannte halt richtig hell (eigentlich voll gut so schön hell)....
    Bloss halt immer nach ein paar Fahrten durch....


    Würde eine 12V 10W da abhilfe schaffen obgleich da hinten bei Vollgas tatsächlich fast 30 V messbar sind?


    Hab mir sagen lassen im LKWbereich würden wohl auch 24V Birnen verwendet.... so eine vielleicht?




    :rolleyes:



    Mein Ziel ist auf jeden Fall mein Bienchen immer mehr in Richtung orginal zu Basteln (hab sie ganz schön zusammengefistelt gekauft)....
    Bin aber zZ zu sehr auf sie angewiesen und will erstma Funktion....

    Hallihallohallöle!


    So nach und nach zerleg ich meine /1k mal hier mal da und stell immer wieder verblüfft fest wie im Arsch eigentlich alles ist....


    Nachdem ich schon die 2. 12v 5w hinten zerschossen hab fragte ich benedetto: was is da los?
    doch er wusste auch nich so recht.... bei seinem Golf war das alles ganz ander sachte er und den habe er aber auch schon verkauft.


    Hab also mal selber nachgemessen und siehe da:


    Hinten kommt bei VOllgas fas 30V an.
    Dann hab ich da ma was vonner drosselspule gehört.... hab aber erstma mit nem widerstad experimentiert....


    Aber is mir wieder weggebrannt....


    Jetz will ich gerne wissen:


    Wie gehört sich das denn eigentlich alles richtig da hinten.


    :rolleyes:


    :bounce: Jeeey endlich nicht mehr Schwarzfahrer! :bounce:

    ****Jeeeeeeeeeeeeeeeeeeyyyyy****


    Hab den neugebrauchten 16n1-5 bekomm durchgepustet und reingeklockt und:


    .....


    harrrrharrrrrrrrrr ----> Jawoll!


    Alles gut!
    Hat zunächst noch gut gequalmt. musste wohl erst alles wieder rausgekokelt werden was sich da über alle die vergeblichen versuche angesammelt hat....


    :bounce:


    Danke für all die tips!

    sollte es gar der zylinder sein.
    Ausschliessen will ich ma nix....
    dennjetet ma jetz an herz und nieren.


    [mark=red]Ich will wieder fliegen![/mark]


    Ach ja.... hab mir nen 1-5er ersteigert....
    dis werd ich erstmal noch ausprobieren....


    Grüsse aus Neukölln

    Tach Leuts!


    hab ne /1 mit nem 16n3-4....
    lief ne weile super bis ich ( weil nach ner weile immer ausgegangen ) die Zündung neu gemacht hab.
    Jetz läuftse nur noch im standgas und geht aus wennich hochdrehn will....
    ausser ich mach den benzinhahn ganz zu --> dann kann man kurz bevor das becken alle is 2 3 mal ganz hochdrehn. viel qualm und juice aus dem verbindungsschellenteil zum endstück....


    Rat jemand ? ?(

    Ermutigt durch das zweimalige hochdrehen bis in die höheren drehzahlen habbich heute eine neue experimentenreihe gestartet:


    Hab einfach mal die Bezinzufuhr gedrosselt ( ganz zu gemacht ) und folgendes festgestellt:


    1. Schwimmerbecken is voll -> sie läuft ruhig im standgas und qulamt wenig, wennich hochdreh fängt sie stärker an zu qualmen bevor sie ausgehen will , ausserdem qualmts aus der naht zum auspuffendstück und blubbert und spritzt sogar juicy schwarzes zeug raus
    2.kurz bevor die schale leer is kommts mit gefühl wieder dahin dass ich 2 3 mal ganz hochdrehen kann --> viel qualm, dann aus.


    Bringt das Erkenntnisse?

    Ich wollts auch nochmal wissen....
    mit der neuen zündspule:


    habh also vor paar tagen nochmal die neue reingeklockt ( um auszuschlliessen das es echt an der alten evtl. kaputten liegt dass se nich hochdreht ) hab also jetz die neue drin die wie gesagt anfangs recht heftig im polrad kratzte....


    bei näherer betrachtung meiner alten spule mein´ ich aber sagen zu können dass die ihre form auch erst erhalten hat nachdem sie das polrad oft und leidenschaftlich geküsst hat. sollte also kein problem sein.... dachte ich mir....
    ausser halt dem grossen widerstand der durch das schleiffen kommt....
    hat mich dann halt 2 von den minikurbelwellenhalbmonden gekostet aber


    jetz dreht alles einigermassen smoof. Wird aber immernoch ganz schön heiss nach ner weile im lehrlauf ( das polrad )


    is das normal ? hab das bei nem intaken system noch nie gecheckt....


    heute habe ich eine entdeckung gemacht die ( so hoffe ich ) den kennern hier alles klar macht.


    Nachdem sie jetz also so 2/3 Tage stand (hahn zu weil die tropft sonst immer unte raus (schwimmernadelventli?))) bin ich als ich nach hause kam einfach ma hin und habse angetreten und ich denke:


    TÖÖÖÖRÖÖÖÖÖÖ!!!! :bounce:


    SIe dreht hoch! aber nur die ersten zwei ma richtig gas geben und dann wieder das alte Problem sie geht aus wenn ich gas geben will....


    X(


    Jetz jemand n tipp vielleicht ???


    HArrharry

    Ich wollts auch nochmal wissen....
    mit der neuen zündspule:


    habh also vor paar tagen nochmal die neue reingeklockt ( um auszuschlliessen das es echt an der alten evtl. kaputten liegt dass se nich hochdreht ) hab also jetz die neue drin die wie gesagt anfangs recht heftig im polrad kratzte....


    bei näherer betrachtung meiner alten spule mein´ ich aber sagen zu können dass die ihre form auch erst erhalten hat nachdem sie das polrad oft und leidenschaftlich geküsst hat. sollte also kein problem sein.... dachte ich mir....
    ausser halt dem grossen widerstand der durch das schleiffen kommt....
    hat mich dann halt 2 von den minikurbelwellenhalbmonden gekostet aber


    jetz dreht alles einigermassen smoof. Wird aber immernoch ganz schön heiss nach ner weile im lehrlauf ( das polrad )


    is das normal ? hab das bei nem intaken system noch nie gecheckt....


    heute habe ich eine entdeckung gemacht die ( so hoffe ich ) den kennern hier alles klar macht.


    Nachdem sie jetz also so 2/3 Tage stand (hahn zu weil die tropft sonst immer unte raus (schwimmernadelventli?))) bin ich als ich nach hause kam einfach ma hin und habse angetreten und ich denke:


    TÖÖÖÖRÖÖÖÖÖÖ!!!!


    SIe dreht hoch! aber nur die ersten zwei ma richtig gas geben und dann wieder das alte Problem sie geht aus wenn ich gas geben will....


    Jetz jemand n tipp vielleicht ???


    HArrharry

    Tach Michael schon was neues nach austausch?


    Ach je.... Ich denk wenn die SchlechtWetterWelle wieder um is und ich hab´s immernoch nich kinbekomm....


    werd ich mich wohl aufknüpfen müssen (Is besser als verhungern - kann mir nämlich Öffentliche fahren + schwalbe basteln in Kombination nur noch sehr begrenzt leisten....)


    Im ernst hat vielleicht jemand noch ne Idee ?


    Dieser 16n3 - 4 is wohl n sparvergaser habbich mir sagen lassen und bei näherer betrachtung konnte ich da nichtmal überhaupt noch eine ausser der Hauptdüse finden....


    Aber isses überhaupt der Gaser ?


    ----> bin ratlos und verzweifelt.


    Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeee!