Beiträge von Blumi

    Hi Domdey,
    ich habe die beiden Plättchen auch in zwei verschiedene Kerben aber wahrscheinlich in die falschen. Ich werde es am Wochenende nochmals prüfen. Hast du vielleicht eine gute Anleitung wie ich den Gaszug und den Vergaser richtig einstelle.
    Danke für die Hilfe
    Gruß
    Blumi

    Hi Andi,
    vielen Dank für die Info's. Leider werde ich frühestens am kommenden Wochenende dazu kommen alles mal auszuprobieren. Die Grafik ist super. Hast du mehr so anschauliches Material. Möglicherweise eine Explosionszeichnung des Vergasers. Darfst mir deine gesammelten Werke gerne mal zusenden. Ich denke ich habe beim Einbau des Gaszuges entweder die Metallplättchen in die falsche Kerbe oder irgendetwas verbogen. Bevor ich den Vergaser ausbaue und zerlege sollte ich mir wohl die entsprechenden Dichtungen besorgen ?
    Ich werde mich also am Wochenende nochmal so richtig reinhängen und hoffe sehr der Gott der Vergasertechnik und Gemischaufbereitung läßt mich mal Glück haben. Sollte das aber nicht der Fall sein und mein Ego in rauchenden Trümmern am Boden liegen, so wäre es nett wenn ich dich mal holen könnte.
    Gruß
    Blumi

    Hallo Andi, Hallo Jupp
    Danke für eure Antworten. Der Gaszug ist neu und leichtgängig. Wenn der Startvergasergummi der zwischen Motor und Vergaser ist, so sieht er von außen gut aus. Habe aber den Vergaser nicht abmontiert. Möglicherweise habe ich beim Wechsel des Gaszuges die Teillastnadel nicht richtig gesetzt oder es klemmt etwas. Kannst du mir bitte nochmal genau sagen wie hier vorzugehen ist. Oben befindet sich ein Schraubkappe dann kommt eine Feder, dann die Nadel mit zwei sehr filigranen Blechplättchen. Sollen beide Plättchen in die dritte Kerbe von oben ? Wie stellt man den Schwimmer richtig ein ? Sende mir doch bitte nochmal eine genaue Anleitung. Erlangen ist gerade mal 20 Autominuten weg von mir. Falls ich mit deiner Anleitung nicht klar komme, so wäre mir deine Hilfe willkommen. Ich würde dich holen und bringen. Danke
    Gruß
    Blumi

    Hallo zusammen,
    habe mir vor ca. einem Jahr eine gebrauchte Schwalbe (KR 51 / 2N) gekauft. Mein Ziel ist keine Hochglanzrestauration sondern sie wieder fahrbereit zu bekommen und zwar zuverlässig. Einiges habe ich schon geschafft (neue Papiere, neue Batterie, neue Schlösser an Sitzbank und Lenker, neue Reifen und Schläuche, neue Bremsbeläge und einen neuen Lenker inkl. aller Züge, Schalter, Blinker, etc.). Jetzt blinkt und hupt sie und auch sonst ist sie wieder nett anzusehen. Jetzt wäre also alles soweit, aber eine Sache will mir einfach nicht gelingen. Sie läuft nicht zuerlässig. Das Verhalten ist wie folgt: Sie springt wenn Sie kalt ist gut an, läuft dann aber mit max. Drehzahl. Ich mache Sie dann schnell wieder aus. Der Vergaser ist ein 16N1-12. Ich habe bereits hier im Forum gesucht und die diversen Beschreibungen probiert. Hat aber nicht geklappt. Ich bin jetzt also auf der Suche ob jemand der in meiner Nähe wohnt (PLZ 90552) und dessen zweiter Vorname Schwalben-Vergaser-Spezialist ist, mir die Sache mal beibringt und zwar so, dass ich in Zukunft das Gerät mit verbundenen Augen einstellen kann.
    Bin also für jede Hilfe dankbar.
    Grüße Blumi