Beiträge von -joey-

    ich bekomme meine star nicht zum laufen, sie geht nach kurzer zeit aus da sie nicht mehr zieht. ausserdem setzt sich danach oel im auspuff ab. jetzt suche ich alternativen zum motor wechseln, da ich kaum star motoren mit vergaser finde.


    wenn da noch jemand einen tip hat wäre ich sehr dankbar.

    hallo,
    ich wollte mal fragen ob der sr50 motor in eine star eingebaut werden kann?
    oder gibt es irgendwelche alternativen an motoren, die in die star passen?
    natürlich in verbindung mit dem entsprechenden vergaser.


    vielen dank für eure hilfe im voraus,
    grüße,


    -joey-

    ja, danke,


    aber wenn ich einen schwalbe motor in die star setze, müsste der doch mit der verdüsung von schwalbevergasern fahren,


    sind die motoren gleich?
    dann muss doch auch der star vergaser am schwalbemotor passen, und umgekehrt, oder?


    sorry vielleicht bin ich auch einfach zu dumm oder mach einen simplen denkfehler?

    hallo,


    ich wollte fargen warum ich keinen schwalbevergaser in die star einbauen kann?wenn ich den motor tauschen kann, müsste man doch auch den vergaser tauschen können, oder?


    in der star ist doch der 16n1-6 vergaser, welcher ist in einer schwalbe?


    vielen dank im voraus!


    -joey-

    hallo,


    ich komme aus haßloch in der pfalz und habe mir im mai eine star zugelegt.
    da ich nach anfänglichen kleinen fortschritten bei restaurierung und instandsetzung nun wieder vor einer nicht funktionierenden simson sitze wollte ich mal fragen ob jemand aus der region haßloch, neustadt an der weinstraße, ludwigshafen und nähe kommt?


    es wäre super wenn ich auf diesem weg leute kennenlernen würde die einem simson-neuling helfen können!


    vielen damk im voraus,


    -joey-

    hallo,


    da nach langem hin und her meine star einfach nicht laufen möchte, wollte ich mal fragen ob man einen schwlabe motor in eine star bauen kann?
    bitte verzeiht meine unwissenheit und vielen dank im vorraus!


    -joey-

    ok, danke.


    also der auspuff ist tiptop, ist nämlich ganz neu.
    die schwimmernadel kann es auch nicht sein, ist auch ne neue düse drin, passend zum 16n1-5 vergaser.


    könnt ihr mir sagen wie weit ich die diversen schrauben am vergaser herausdrehen muss? der vorbesitzer sagte mir es gäbe eine bestimmte grundeinstellung mit der alles stimmt?

    also ich habe den vergaser gesäubert und müsste auch richtig eingestellt sein, benzin zufuhr ist ok, zündfunken ist da.


    kann es sein das sie über die motordichtungen nebenluft zieht, oder ist das unwahrscheinlich?

    Hallo,
    da ich immernoch probleme mit meiner star habe, versuche ich es nochmal hier, es wäre super wenn mir jemand helfen könnte!


    meine star sr4 2/1 springt mittlerweile an (nicht immer) geht dann aber nach wenigen metern aus, da sie nicht mehr zieht (dumpfes motorengeräusch + immer weniger werdenter zug).


    woran kann das liegen?


    vielen dank im voraus!


    -joey-

    ok, danke!


    ich habe jetzt wieder den 16n1 vergaser drin, aber sie will nicht anspringen, bzw geht gleich wieder langsam aus.


    was kann ich jetzt machen?


    woher weiß ich ob die nadel, und die leerlaufluftschraube und die gasschieberanschlagschraube richtig eingestellt sind?

    danke für die antwort


    ich hatte mich extra erkundigt ob der auch geht, und mir wurde versichert dass das klappt.
    also gibt es keine chance mit dem vergaser zu fahren?

    hallo zusammen,


    zuerst, seit mir nicht böse wegen meiner unwissenheit, aber ich bin "frischer" simson fan!


    ich habe ein paar problemchen mit meiner star.


    mein alter vergaser war undicht und deshalb ging der motor nach einiger zeit immer aus.
    nun habe ich einen neuen 16n3 vergaser+flansch eingebaut. aber nun kann ich die sr nicht mehr starten, nur noch anschieben. dann läuft sie aber auch nur kurz und geht dann einfach aus,


    kann mir jemand sagen woran es liegen könnte?
    ich brauche wirklich hilfe um meine schöne star wieder zum laufen zu bringen, deshalb bin ich über jede hilfe sehr erfreut!


    danke,


    -joey-