Beiträge von Astra-G-Z22SE

    Hallo Schrauber!


    Hab nun weitere Erfolglose Versuche gestartet! Das Steuergerät und die Zündspule kann ich ausschließen, das sind Teile die funktionieren einwandfrei.


    Kann es sein, das meine Grundplatte defekt ist und eine falsche Zündung abgibt???


    Bitte um neue Ratschläge und Antworten - Danke!!!


    Gruß
    Carsten

    Hallo Schrauber!!!


    Habe meine Simson S51 6Volt nach 7 Nachtschichten komplett neu gemacht, da Sie eben nicht mehr ging und wenn dann beim Gas geben beziehungsweise unter last null Leistung hatte, wie schon mal die Woche geschrieben...!


    Nun habe ich alles getauscht was zutauschen war und alles nach dem guten alten DDR-Reparaturhandbuch eingestellt. Vergaser überholt und vom Fachmann einstellen lassen! Kurbelgehäuse trocken gelegt, Simmerringe gewechselt, alle Dichtungen gewechselt bis auf die zwischen den beiden Motorteilen. Grundplatte aus und eingebaut, sowie die Spulen überprüft.


    Aber, wenn Sie nicht absäuft, dann spuckt und hustet Sie nach allen Regeln der Kunst und dann geht Sie aus, Gas nimmt Sie, wenn dann aber nur sporatisch an - nach wenigen Sekunden ist Schicht im Schacht!!!


    WAS NUN??? WEISS NICHT MEHR WAS ICH NOCH MACHEN SOLL!!!??? Könnt Ihr mir vielleicht helfen???


    Gruß
    Carsten

    Also Kabel und so weiter sind alle dran. Hab grad den Vergaser nem 2-Takt-Motorsport-Fachmann gezeigt und der meinte ich hätte nen schwalbevergaser (16N1-5) ???? Davon hab ich ja nun wirklich keine Ahnung. Kann man die nicht untereinander tauschen??? Schwalbe und S51 sind doch Motortechnisch ziemlich baugleich oder???


    Fazit: Ich probiere mal nen anderen Vergaser!


    Gruß
    Carsten

    Hallo Schrauber!!!


    Bitte helft mir! Hatte schon gestern in Eurem schönen und informativen Forum einen SOS-Ruf reingesetzt, aber nicht die Antworten bekommen, auf die ich gehofft hatte!


    Hab gestern in einer Nachtschicht, die komplette Zündanlage nacheinander durch Neuteile getauscht und trotzdem läuft Sie nicht. Jetzt läuft Sie nicht mal mehr im Stand. Sie springt an, aber geht von allein aus und Gas oder Choke nimmt Sie garnicht an!!! Hab den Vergaser mehrmals sauber gemacht und nach Buch eingestellt!! Ich weiß mir bald keinen Rat mehr. Die Kerze ich fast immer NASS, obwohl der Funke stark und schön blau ist, der Schwimmer funktioniert und nach Vorgaben eingestellt!!!


    Ich hab nun fast alles neu an IHR, ich weiß mir keinen Rat mehr, kann der Vergaser kaputt sein???


    BITTE HELFT MIR!!! Die Nacht-Schichten sind nicht toll!!!


    Gruß
    Carsten


    P.S.: mein letztes posten:
    Hallo Leute!!!


    Bräuchte dringend euren Ratschlag!!! Hab ne Simson S51 (Bj 1981) 6 Volt mit E-Zündung! Hab Motor und Getriebe überholt, Vergaser gereinigt und alles neu eingestellt und vom Fachmann einstellen lassen!!! Simmerringe sind gewechselt, Benzin ist da und auch gut 1:50 gemischt! Neue Zündkerze drin und und und... Also normalerweise müßte Sie laufen, was sie drei tage tat. Seit dem ist Schicht im Schacht!!!


    Sie springt zwar 1A an und läuft im Stand und beim leichten Gas geben nicht schlecht, aber sobald man anfahren möchte oder mehr gas gibt - also eben unter Last, geht die "H..." einfach aus, säuft wie ab???!!! Am Sprit liegt es nicht, weder zuwenig noch zuviel!! Funke ist auch da! Kolbenklemmer oder Fresser hat sie nicht - hab schon nachgeschaut - alles wie neu!!


    WIR wissen uns bald keinen Rat mehr.


    Könnt Ihr mir vielleicht helfen???


    Gruß
    Carsten

    Danke, aber das habe ich alles schon gecheckt - ist alles okay, Luftfilter sowie Luftführung alles wie original in bester ordnung. Vergaser dreimal sauber gemacht, Düsen unter einander mehrmal hin und her getauscht und mit Druckluft durchgepustet!


    Kann es mit der Zündung eventuell zusammenhängen???


    Thanks!

    Hallo Leute!!!


    Bräuchte dringend euren Ratschlag!!! Hab ne Simson S51 (Bj 1981) 6 Volt mit E-Zündung! Hab Motor und Getriebe überholt, Vergaser gereinigt und alles neu eingestellt und vom Fachmann einstellen lassen!!! Simmerringe sind gewechselt, Benzin ist da und auch gut 1:50 gemischt! Neue Zündkerze drin und und und... Also normalerweise müßte Sie laufen, was sie drei tage tat. Seit dem ist Schicht im Schacht!!!


    Sie springt zwar 1A an und läuft im Stand und beim leichten Gas geben nicht schlecht, aber sobald man anfahren möchte oder mehr gas gibt - also eben unter Last, geht die "H..." einfach aus, säuft wie ab???!!! Am Sprit liegt es nicht, weder zuwenig noch zuviel!! Funke ist auch da! Kolbenklemmer oder Fresser hat sie nicht - hab schon nachgeschaut - alles wie neu!!


    WIR wissen uns bald keinen Rat mehr.


    Könnt Ihr mir vielleicht helfen???


    Gruß
    Carsten