Beiträge von supertrooper

    kannst gegen vier, fünf uhr.. mir egal bin zu hause! sag wann du kannst.


    sagmal bist du der charles aus dem simsonforum? .-) gerade unser streitgespräch mit der elektrik... :) ?


    allerdings steht er im keller, ich werde ihn morgen nicht rauswuchten, denke mal das das kein problem sein dürfte.

    Charles


    fahrtüchtig ist sie, nur ich nicht :) habe heute sie zum ersten mal gefahren, tja mein erstes mal aufm moped.


    und mit den bremsen werd ich mich nicht in die stadt trauen :)


    habe ebenfalls heute mitbekommen das meine lima nicht dem original zustand entspricht, habe ein innenliegende zündspule, sowie nur eine 18W lichtspule.


    also, nicht wirklich im soll-zustand! primärspule ist somit auch nicht richtig.
    desweiteren funktioniert die hupe nicht (was vieleicht an der komsichen spulen konstelation liegt?).
    mein rechter blinker geht net, habe mal unter den gashebel geschmult und das war mir dann zu fummelig (kommen eh neue blinker ran).


    .-)

    also, ist noch einiges zu machen.. :) aber zum vorbeischauen, gerne! mal kontakt zu der clique aufnehmen

    danke an euch beiden, die flüssige dichtmasse kenn ich. ist mir also nicht unbekannt, aber könnt ihr mir bitte eine quelle nennen, wo ich die kautasit dichtung herbekomme?im netz finde ich nichts, außer die papierdichtungen.


    danke

    also das 6V lämpchen ist doch sehr unterdimensioniert für den heutigen straßenverkehr?! da kommt ja kaum licht zustande, mit dem hintergrund mehr sicherheit zu erlangen, denke ich das der umbau schon was bringen wird.


    ich werde allerdingsa das licht mal im dunkeln testen, ich habe es bisher nur im tageslicht angemacht.
    ist der preis in ordnung gewesen?

    hallo lieber berliner, welche tankstelle in berlin-köpenick (schöneweide) bietetr 1:33 an?
    desweitern suche ich jmd. der meine habicht mal anschuen kann, die ich neu erworben habe. habe davon noch nicht wirklich ahnung was gemacht werden sollte!



    danke im voraus

    Muetze


    252,50 €uronen bei ebay. Habe es dort mit pkw abgeholt, kommen ca 30 € dazu! aber, denke mal das der preis ok ist! bei manchen händlern bezahlt man 500 tacken für das gleiche gerät..


    reifen und batterie sind neu, vergaser wurde noch gereinigt


    ich denkemal folgende dinge sollten erledigt werden:


    - umbau von 6V auf 12V (wegen der sicherheit!!)
    - bremsen komplett
    - stoßdämpfer komplett
    - einige stellen zuspachteln und risse schweißen lassen, sowie lackieren
    - motor leckt leicht --> komplett zerlegen und verschleißteile erneuern
    - neue sitzbank mit schloß


    .. so und das alles als neuling :)


    kennt jmd. eine gute "günstige" werkstatt die lackiert und schweißt??


    noch ein bildchen

    Habe mir bei eby ne Habicht ersteigert, war sie gerade abhole und....
    ..hammer!!! :)


    eine neue sitzbank, sitzbankschloß und das teil ist bombe!


    werde mal sehen wo ich ne gute versicherung bekomme und mal ein schild vesorgen. danach werde ich das schöne teil mal genau unter die lupe nehmen.


    byebye

    so, habe nach langem suchen eine fahrbereit habicht gefunden, nun will ich sie abholen und ins auto laden (mondeo kombi), nun möcht ich gerne wissen wie ich die räder abbekomme? welcher schlüssel ist notwendig??
    bin doch noch anfänger.. .-)



    man bin ich aufgeregt!!! eine habicht und fahrbereit mit papieren!! jehaaaa



    danke für die antorten

    hallo liebe berliner.


    ich suche eine möglichkeit mich mal auf eine habicht bzw. schwalbe kr51/2 mal zu setzen. bin 1.93m groß, würde erst mal schauen ob man da überhaupt platz hat und
    ob noch jmd. hintermir platz hätte. wäre schön wenn jmd. in der nähe von treptow/köpenick (wohne in schöneweide) beide zum testen hätte. einfach am straßenrand mal auf eine setzen glaub ich ist net so cool.. :)


    danke im voraus