Beiträge von Domboy85

    hi,


    hab seid langer zeit mal wieder richtig probleme mit meiner süßen s51. for ca. 2 wochen fing es an das ich wenn ich beschleunigt hab nen ruckeln gehabt hab und dieses auch nich weg ging,ausser ich lies den gaszug kurz los und dann ging es wieder.aber heut war es ganz schlimm!!!sie ist mir nur noch aus gegangen.ich hab sie so schnell dann auch nich wieder an bekommen.und wenn sie dann an war lief sie im lehrlauf grad so.und als dann der 1. gang drin war und es los gehen sollte,ruckelte es kurz und dann war sie aus und seid dem geht wie gesagt nix meh.
    hoffe ihr könnt mir wieder einmal gute tips geben.
    MfG Domboy85

    hi,
    meine S51 hat mir ja schon einige probleme gemacht,aber ich hab jetzt wieder das nächste.also, eine zeit lang fährt sie und wenn ich sie aus mache und nen tag später wieder anmache geht sie nicht wieder an.muss dann erst die kerze bzw die zündkontakte reinigen.ich wusste nich wann der letzte besitzer die kerze erneuert hat deshalb kam ne neue rein.das ging ne woche gut und da ist es wieder, MEIN PROBLEM.
    hoffe ihr wisst was.
    danke, Bye Domboy85

    hi,
    danke für die beruhigenden antworten.kontroliere nochmal alles und verabschiede mich bis zur nächsten frage, mit einen dicken DANKESCHÖN!!!!
    Bye Domboy85

    hi,
    hab folgendes Problem:wenn ich mit meiner S51 fahre und beschleunige hört sich der Motor normal an,sobald ich vom Gas gehe hört er sich an als würde er klingeln.
    Danke für die Antworten im Vorraus.
    Bye Domboy85

    hi,ramirez.
    mache das oel morgen raus!!!nur noch mal zur sicherheit:wenn man drauf sitzt welcher seitendeckel muss runter????dann mach ich das alles sauber und dann kommt neues sae80 rein.muss ich zwar nen paar ecken fahren aber dafür ist es denn das richtige oel.schönen abend noch.
    Bye Domboy85

    hi,ne, ne.hab schon richtiges getriebeoel gekauft.ist von LIQUI-MOLY=ATF3.steht extra drauf das es für schaltgetriebe ist.der verkaüfer meinte auch das es, weil sie das sae80 nich hatten, das es das auch tut .also,danke erstmal für die bis jetzt gemachten antworten.bye domboy

    Hi,hab folgendes problem.hab nach dem kauf meiner s51 nen getriebeoelwechsel gemacht.und getriebeoel ausm baumarkt für 2 takt mopedes gekauft.hab ca 420 ml rein gemacht.und nun zum problem:vor kurzem ging mein 2.gang nich mehr.und habe die frage gepostet.hab als antwort bekommen: das der sprengring auf der schaltwalze runter ist.also. hab ich sie warmgefahren und das oel rausgelassen.und siehe da, es sieht orginal aus wie Cappuchino.bitte helft mir.hab ja nen moped gekauft und keine Cappuchinomaschiene.:rolleyes:
    Danke für die hilfe im vorraus.
    Domboy85

    hi, ich mal wieder.bin gestern zu nem kumpel gefahren(3km) und als ich bei ihm wa hab ich meine s51 ausgemacht und 5 min. später merke ich das ich in einer grossen lachen benzin stehe.was nich nur aus dem überlauf tropfte sonder schon wirklich stark lief.könnt ihr mir sagen was das bedeutet?sie geht auch nich mehr an.:-(
    danke im vorraus für die antworten.
    Bye

    also bei dem tacho kann ich dir nich helfen.aber wegen dem oel aus dem auspuff kann ich dich beruhigen, hab ich auch(S51).und seh ich auch bei vielen simsen.
    hoffe wegen dem tacho kann dir jemand mehr sagen.
    Bye Domboy85

    hi,
    erstmal danke an Ramirez!!!!war so, wie beschrieben.hab dann noch ne neue kerze rein gemacht und alles war perfekt.bin dann noch zur versicherung geflizt,wegen kennzeichen.komm wieder schraub das zeichen ran, mach sie an, erster gang ging auch super rein(ist auch selten,weil der 1. gang manchmal nich will).fahr los dreh den motor nich so hoch (weil sie ja kalt wa und sie lang stand)will in den zweiten was sonst immer super ging,aber nix.ich komm nur noch in den 1. und in den leerlauf.
    nen kumpel hat sie gestern im 2. probiert anzuschieben,aber nur weil der erste nich ging!!!!kann das daran liegen?bitte helft mir.
    hoffe die frage ist jetzt besser geschrieben.
    ps:sry an charles,wegen der blöden antwort.war mit den nerven am ende.;)
    Bye Domboy85

    ich weiß nich wo dein problem liegt mich hier so anzumachen.wenn ich noch keine ahnung hab kann ich dafür auch nix.tut mir ja leid.wäre trotzdem nett wenn de mir wegen dem 2. problem helfen könntest.

    Hi,
    sry, für die blöd gestellte frage!also ich hab nur eine schraube in fahrtrichtung rechts gesehen.hatte den vergaser schonmal raus aber ich hab bloß den bowdenzug mit dem grossen durchmesser samt diesem zylinder(da wo dann auch die schraube mit der feder ranstösst)abgemacht.und dann hab ich mich auf grund der schlechten erklärung nich weiter getraut.aber jetzt plagt mich noch ein viel grosseres problem.gestern wollte ich sie an machen, ging auch beim2. tritt an lief ca 5-6 sec. und dann ging sie aus!!!und seitdem geht nix mehr!hab dann noch mitbekommen das ich rost im tank hab.ob da vieleicht der vergaser dicht ist???achja,im ersten gang anschieben geht auch nich.und die kerze ist nass.könnt heulen wollt die kleine morgen anmelden um die letzten sonnenstrahlen vorm winter zu geniessen.;( hoffe hab euch ein paar information geben können.
    Bye Domboy85

    Hi,
    hab mal ne frage.wie stell ich bei ner S51 das standgas ein????wenn ich nich am hahn zu geht sie langsam aus.hab auch schon was darüber gelesen, aber das ist so blöd beschrieben das ich nicht raffe.
    sry,aber hab die kleine noch nich lang.und muss noch viel lernen.:)
    Bye Domboy85

    hi,
    hab seit gestern ne S51.springt an, läuft super,aber wenn ich die hand vom gashahn nehme geht sie langsam aus.hoffe jemand kann mir helfen!!!!ausserdem verweisse ich noch auf meine andere frage.,,PROBLEM MIT DEM ERSTEN GANG``hab zwar schon gute tips bekommen aber weiss nich wie man ein getriebe einstellt.danke im vorraus und erstmal noch nen schönen samstag abend!!!
    Bye Domboy85

    nochmal ich:-)
    erstmal danke für die zwei antworten.kann mir jemand sagen wie mann das getriebe einstellt????? ich mach morgen neues öl rein.sorry,wegen der frage aber wie gesagt ich hab das baby erst seit gestern.danke im vorraus.

    hi,
    hab mir gestern ne S51 gekauft.und der erste gang geht, wenn er rein geht schwer rein.könnt ihr mir helfen?!? wie gesagt manchmal geht er rein und manchmal nich.ausserdem wollt ich fragen wo ich evtl. benötigte ersatzteile kriege??????aus berlin????wäre net wenn jemand was sagen kann!
    Danke erstmal Bye Domboy85:D