Beiträge von Simsonfreund

    Wenn du mich fragst bring den Zylinder wieder hin und verlang dein Geld zurück. Bei Ebay gibt es schon für 30 Euro einen neuen Zylinder mit Kolben für eine S51 und gut ist es.:)
    Gruß Thomas

    Hallo
    Enduro würde ich auch nicht nehmen sieht nicht gut aus. Wenn doch dann nicht den K46 der hat V max. 50 kmh. Also Höstgeschwindigkeit bis 50 kmh.
    Gruß Thomas

    Hallo Harlekin
    C4 Lager habe ich gehabt aber die Rennkurbelwelle war mir zu Teuer. Den 4 Kanal Zylinder hab ich von RZT gehabt. Aber den Auslass 5mm nach oben zu vergrößern ist aber schon ganz schön heftig. Aber einen Vorteil hat das Tunnen wenn man sich richtig damit beschäftigt man lehrnt viel über die funktionsweise eines 2-Takt Motor. Abgesen von der Simson fahre ich eine Zündapp GTS 50 mit einen 80ccm Motor 5 Gang ist aber Orginal selber angebaut von einer 80er :D Ich hab zwar ein Motoradführerschein aber es gibt nichts schöneres als mit einen kleinen Nummernschild die frisierten Jogurtbecher zu überholen:bounce:

    Hallo
    Es gibt auch Mitnehmer die geschraubt sind. Ich habe noch viele bei mir rumliegen. Die meisten sind aber ohne Schrauben. Kannst gerne einen haben nur Portokosten. Am besten ist es natürlich den kommpleten Kettensatz zu erneuern.
    Gruß Thomas :smokin:

    Hallo Leute
    Allso meiner Meinung nach kann man das Tunnig vergessen. Ich hatte mit meiner S51 auch schon alles durch S70 4 Kanal, geänderte Steuerzeiten Amal Vergaser, gekürzter Krümmer, Resoesse, die Übersetzung geändert unw. und was war das Ende vom Lied. Mal ganz abgesehen von dem Ärger mit den Jungs von der grünen Trachtengruppe. Ich habe dreimal die Kurbelwellenlager gewechselt, trotz verstärte Lager, einmal war der Zylinder hin schätze mal weil das Gas- Luftgemich nicht gestimmt hat. Meine Simme ist schlecht angesprungen und nur Ärger mit dem Bock. Jetzt fahre ich die Simson Orginal und habe keine Probleme. Ich finde dieses Forum gut weil es hier darum geht anderen zu helfen und nicht um die Simson zu Tunnen. :rolleyes:
    Gruß Thomas :)

    Hallo Leute
    Ich habe vor kurzem einige Motoren bekommen und der eine hat einen Ansaugstutzen der dreieckig ist also mit drei Schrauben befestigt wird. Meine Frage nun zu welcher Simson gehört dieser Motor? Da es ein gebläse gekühlter Motor ist und ich ihn bei einer Schwalbe KR51/1 oder der Star noch nicht gesehen habe müßte er ja von einer Spatz, Habicht oder einer Kr50 sein. Da der Motor weder Zylinderkopf noch Kolben hat würde mich Interessieren ob die Teile von der KR51/1 dran passen.
    Gruß Thomas

    Hallo Leute
    Was mich mal Interessieren würde ob es den Gebläse gekühlten 3 Gang Motor für die Schwalbe auch mit Nadellager gibt? Ich kenne das nur vom S50 Motor. Ich habe letztens ein Motor ohne Zylinder bekommen mit einen Schwalbe Seitendeckel, da hatte das Pleul ein Nadellager und kein Gleitlager.
    Gruß Thomas

    Hallo Leute
    Ich habe noch einige Elektronik Zündungen rumliegen mit verschiedenen Defekten Lichtspule, Primärspule, Geber und möchte aus mehreren einige wieder funktionsfähig machen. So nun meine Frage das Durchmessen bekomme ich wohl hin aber woran kann ich erkennen ob es eine 6V oder 12 V Zündung ist. Gibt es da eine Liste oder kann man das an den Zahlen erkennen? Das selbe Problem habe ich mit den Steuerteil ob es 6V oder 12 V ist. Vielen Dank im voraus für die Antworten.
    Gruß Thomas

    Hallo
    Ich bin neu hier im Forum und möchte erstmal ein großes Lob für die großartige Seite (schwalbennest) loswerden.
    Ich habe auch gleich eine Frage für die Experten unter euch.
    Ich bin im Besitz eines Simson Star Rahmen Baujahr 1979. Frage wie kann das sein meines Wissens nach wurde sie nur bis 75 gebaut. Ich wäre Dankbar wenn mir da einer weiter helfen kann. Hier die genauen Daten:
    SR4-2/1 Baujahr 1979 Fahrgestellnummer 3573855 Die eingeschlagene Nummer auf dem Rahmen ist die gleiche wie auf dem Typenschild.
    Gruß Thomas