Beiträge von Brummi

    Dann geh mal auf die Starseite dieses Forums,auf der linken Menüleiste
    findest Du die Forumkarte mit eingetragenen Mitgliedern.In Rostock
    wohnt auch Elwood.Frag den mal ganz unverbindlich,ob er Dir vielleicht
    beim Kauf helfen kann.Zwei paar " erfahrende Augen " könnten ganz hilfreich
    sein. :wink:


    Gruss
    Stephan

    @ Richy
    Da wäre ich mir aber nicht so sicher, Polen gehört schließlich zur EU. :wink:
    Ich werde morgen mal bei meinem Hauptzollamt in Erlangen erkundigen, da wir durch die Arbeit täglich mit denen zu tun haben, dürfte ich da recht unkompliziert eine Auskunft erhalten. Was allerdings die Transportkosten von Polen nach Emden angeht, wird die ganze Sache recht teuer. Man fährt entweder selber, oder findet einen polnischen Spediteur der einen Sammelladungverkehr nach Deutschland betreibt.
    Ich arbeite bei einer großen europäischen Spedition, mit 3 Niederlassungen in Polen, aber wir sind bestimmt nicht billig.


    Kann mich aber durchaus mal erkundigen.


    Gruß Stephan

    Hallo Sascha, schönes Bild. Ist nur etwas winzig und daher recht schlecht zu erkennen. Nur wenn man in Deinem Profil nachschaut erkennt man es richtig.
    Habe mir heut wieder einen Zündkerzenstecker auf das Kabel geschraubt, ist für die Zukunft wohl doch zuverlässiger. :wink:


    Gruß Stephan

    @ sXe
    Hallo, wenn Du unbedingt einen Bing-Vergaser möchtest, dann findest Du den
    hier . Schaust Du unter die Rubrik Motor, da findest Du alle möglichen Vergaser. BVF, Bing und Amal! Ich würde den Bing nehmen, fahre selber damit herum und bestens zufrieden damit. Preise kiegen je nach Händler zwischen 47,-€ und 59,-€. Der Einbau des Bing ist kinderleicht und eine Voreinstellung wurde daran auch schon gemacht, der sollte eigentlich beim ersten Kick laufen.


    Gruß Stephan

    @ patrick.the.riper


    Wäre evtl. auch nicht schlecht zu wissen, was für eine Schwalben Du hast.
    Da gibt es den einen oder anderen Unterschied zwischen den Dichtungen der KR 51/1 und der KR 51/2. Solltest Du in Deinem Profil mal noch nachtragen! :wink:
    Fällt dann anderen Nestlern leichter Dir weiter zu helfen.


    Gruß Stephan

    Wir können uns dem nur anschließen, es war eine echt gelungene Ausfahrt. :D Es gestalltet sich nur als schwierig mit 6 Schwalben durch Nürnberg zu fahren, wenn da andauernd rote Ampeln sind. :)) Mit gewissen Anlaufschwierigkeiten, lockere Zündkerze von Schoko, haben wir es ja dann mit einer halben Stunde Verspätung geschaft uns auf den Weg nach Feucht zu machen. Diverse Probleme im Nürnberger Stadtverkehr verhinderten dann noch eine zügige und durchgehende fahrt, müssen unsere Schwalbenneulinge eben noch ein wenig üben. :wink: Wir schafften es dann doch tatsächlich mit nur 30 Minuten Verspätung in Feucht aufzutauchen, wo der gute Slu schon sehnsüchtig auf uns gewartet hat. Die weitere Fahrt mit dann 7 Schwalben war für viele Verkehrsteilnehmer dann der Hingucker. :D
    In Allersberg nach dem Tanken trennten sich dann unsere Wege und wir sind dann in Richtung Roth gefahren, wobei wir dann ordentlich Wasser von oben besser vieleicht von vorne abbekommen haben. So weit so gut, bis 5 km vor Schwabach lief dann auch alles glatt, bis die blaue Zicke der Meinung war, hier ist jetzt Schluß. :smokin:
    Tja, mit einem defekten Zündkerzenstecker fährt es sich halt schlecht! Also Zündkerzenstecker von meiner Schwalbe drauf, und Sie ist wieder gelaufen. Andi ist dann nach Schwabach an die Tanke, in der Hoffnung einen Stecker aufzutreiben, denkste sowas führt heut keine moderne Tankstelle mehr. Er hatte dann auch die " zündende Idee ", das Zündkabel einfach auf das Gewinde der Zündkerze zu schrauben. Bei meiner Schwalbe ging es zu machen, da ich noch eine Gummimuffe auf dem Zündkabel habe, daß dann das Kabel mehr oder weniger auf dem Kontakt der Kerze gehalten. :bounce:


    Es ist nicht zu glauben, aber mit dieser zündenden Idee haben wir es dann bis nach hause geschafft. Das hält so gut, brauche in Zukunft wahrscheinlich nie wieder einen Zünkerzenstecker.


    Jetzt wissen wir auf jeden Fall , daß bis Suhl noch etwas an der Zuverlässigkeit der Vögel gearbeitet werden muß, und das evtl. auch ein Ersatzkerzenstecker mit auf die Reise geht.


    In diesem Sinne Euch allen noch einen schönen Sonntag Abend


    Gruß Sprudelbrummi

    Moin Leute.


    Letztendlich muß es jeder selber wissen, was Er sich auf den Kopf setzt. :wink: Kommt wahrscheinlich auch ein wenig auf das Alter desjenigen an, oft wird ja die etwas ältere Generation schneller vernünftig als die jungen.


    Ich werde weiterhin mit Integralhelm und Motoradbekleidung fahren, auch wenn das auf einer Schwalbe etwas lächerlich aussieht.


    Gruß Stephan

    Danke Prof.
    Warum soll das ganze nicht hier im Nest auch so heißen, wie wir uns selber nennen? Glaube kaum das es da Meinungverschiedenheiten gibt, da in Zukunft ja auch jeder von uns mit einem Rückenstick herumläuft, der die selbe Aufschrift trägt.


    Gruß Stephan

    Abend zusammen,
    was das Tragen von Helmen angeht schaut doch einfach mal hier , evtl. hilft Euch das ja weiter. Ich für meinen Teil fahre mit Integralhelm, auch im Sommer, ist mir einfach sicherer. Schon mal ein Unfallopfer gesehen, daß bei einem Unfall mit Halbschale das Gesicht zum bremsen benutzt hat?
    Ist eine sehr unangenehme Angelegenheit und von daher keinem zu wünschen.
    Paßt auf Eure Rüben auf


    Gruß Stephan

    @ all
    Wir haben vorhin dann doch noch eine kleine Proberunde gemacht, ist wohl doch nicht die Zündung gewesen. Das ich das Zündkabel getauscht habe war zwar auch wichtig, denn irgendwann hätte Sunisa dagestanden und der gute Vogel hätte keinen Laut mehr von sich gegeben. So dann ist wohl als nächstes mal der Vergaser dran, könnte ja sein das der etwas versifft ist. Jedenfalls springt Sie jetzt besser an als vorher, daß ist doch auch schon mal was wert.
    Vor der morgigen Ausfahrt mache ich den Vergaser aber nicht mehr, habe heut genug Zeit beim schrauben verbracht. :rolleyes:


    Also morgen Vormittag klären wir dann mal noch die Abfahrtszeit und den Abfahrtsort, habe mit Slu telefoniert und Ihm gesagt das wir ca. 14:00 Uhr in Feucht sind. Klären wir dann aber morgen noch genauer.


    Schönen Abend Euch allen

    @ Moe


    Danke für Deine aufmunternden Worte, aber leider sind die ganzen Schwachstellen und Macken auf dem Foto nicht richtig zu erkennen. Auf der linken Motorseite sind alle Wellen verrostet, auf der rechten Seite hängt eine übel aussehende LIMA. Also ich habe damit auf jeden Fall eine menge Arbeit!


    Muß bis auf die letzte Schraube zerlgt werden und dann alles neu lackiert werden, auch wenn auf dem Foto der Lack recht gut aussieht. Ach übrigens, Sie wird schwarz und mit ganz viel Chrom drann! :D
    Da gab es irgendwo mal einen so ähnlichen Satz von Dir.


    Falls Du schnell groß wirst, der joker 317 hätte da noch eine schwarze TS abzugeben. Er wollte Sie schon im Wald zerflexen und dann bergaben. Rette Sie doch! Hat er heut erst wieder geschrieben, daß er Sie los werden will. Hier Steht es schwarz auf weiß.

    Moin, moin!


    Ist heut ein herrlicher Tag um etwas an den Vögeln zu schrauben, werde mich dann mal unserer beiden Schwalben annehmen, bei der blauen Zicke den ZZP nachstellen und bei meiner gelben mal den neuen Binzinhahn implantieren. :D


    Andi, wann und wo seid Ihr denn heut am schrauben? Würde dann mal auf einen Sprung vorbei kommen, wegen der Leerlaufanzeige. Falls Schoko auch da ist bringe ich dann noch die Bierdose ( voll ) für den Auspuff mit. :wink:


    Hoffen wir mal das morgen das Wetter auch so aussieht, dann dürfte ja nichts gegen eine Ausfahrt sprechen. Müßten wir dann nur noch kläre wie es morgen laufen soll!


    Nachdem ich gestern mal meine TS gewaschen habe, kam die große Ernüchterung, ist aber alles nicht so das es nicht in den nächsten 12 Monaten zu machen wäre.

    @ Andy
    Das Video kannst Du mit dem VCL-Player öffnen, mußt Du Dir nur hier herunterladen. Haben auch lange getüftelt um eine
    Möglichkeit zu finden das Vidoe anzuschauen. Hoffe ich konnte helfen.


    Gruß Stephan

    Na dann mal herzlichen Glühstrumpf auch von mir, bei den vielen Zweirädern die Du besitzt, hatte die Tante aber die ultimative Idee. Viel Spaß beim Wiederaufbau!


    Gruß Stephan

    @ galatisa
    Klugscheißmodus an:
    Bist doch auch nicht ganz neu hier im Nest, da gab es mal Hinweise wie man etwas schlau verlinkt, dann stehen da nicht so ellenlange Dinger drin.
    Wegen Vergaser siehe hier


    Und wegen dem schlau verlinken
    schau doch bitte nochmal nach.
    Klugscheißmodus aus:


    Nee, aber viele Leute haben da wohl echt ein Problem mit. Nimms nicht persönlich.


    Gruß Stephan

    @ Donnervogel


    Sommer-bzw. Winterzeit mußt Du in Deinem Profil selber einstellen.
    Im Moment haben wir GMT + 2 Stunden. Das gleiche wird Dir der Prof auch dazu schreiben, da gab es schon mal einen Beitrag dazu.


    TS wird heute von mir mal bei der Esso-Tankstelle dampfgestrahl, dann mache ich mal Bilder von der Substanz.


    Gruß Stephan

    @ Donnervogel


    Ist gar kein Problem, muß nur das Wetter mitspielen, was im Moment aber leider nicht ganz so aussieht. Der Wetterbericht von heut, hat für das Wochenende so ziemlich Dauerregen gemeldet. X(
    Das mit dem Zündzeitpunkt ist eine gute Idee von Dir, müßte ich an der blauen Zicke von Sunisa auch mal überprüfen. Habe ich bis heut noch nicht gemacht, da der Vogel ja noch nicht solange wieder aufgebaut ist. Vieleicht läuft Sie ja wirklich so schlecht im Drehzahlkeller, weil der ZZP nur etwas nachgestellt werden muß. Werden wir aber feststellen! :smokin:
    Mir geht jedenfalls nicht so schnell die Arbeit aus, muß die nächsten Tage auch mal die MZ reinigen, um zu sehen wie es da so um die Substanz unter dem Dreck steht.


    Gruß Stephan

    @ Donnervogel
    Habe diese Woche bei meiner Schwalbe auch die Leerlaufkontrolle eingestellt, aber ein Multimeter ist dazu nicht erfordelich. Ist ein wenig ein Gefummel, bis man die richtige Stellung der Welle gefunden hat, welche dann im Motor auf die Schaltklaue trifft. War eine Arbeit von ca. 30 Min.


    @ all
    In Feucht im Industriegebiet gibt es eine Fastfood-Absteige, wäre ein ganz geeigneter Ort um sich mit Sascha zu treffen. Das Wetter sollte aber schon mitspielen, hab eh genug von dem vielen Nass im Moment. Wegstreckenmäßig müßten wir dann mal schauen, welche Richtung wir einschlagen, aber da draußen ist Landschaftlich eigentlich alles recht schön.


    Für Vorschläge einfach melden.


    Gruß Stephan