Beiträge von RubberBone

    das Mistding hält gar nix. Habs mir auch gekauft und ne Woche später wieder raus geschmissen weil's noch schlimmer gewackelt hat als vorher. das Bisschen nase hält die Mutter nicht fest (ja, ich hab's richtig eingebaut!)


    Werde als nächstes mal diese Schelle probieren, die man um den Krümmer schraubt

    hi. hast du den neuen Schwimmer 'eingestellt'? Sodass der die richtigen Abstände zur Gehäusekante hat? Was macht dich so sicher, dass es der Vergaser ist und nicht sprit, der vom Benzinhahn kommt? (hatte übrigens dasselbe) da läuft dann der sprit langsam den schlacuh runter und am vergaser lang und tropft von dort aus auf den Motor.


    Schwimmereinstellung bei BVF vergasern:


    Hab grad aus Neugier meine SR50 zerlegt. Just 4 Info: Der Kasten hat keinen Stöpsel. Hab ihn einfach auseinandergeschraubt. hinter der Muffe vom Vergaser kommt so eine Art Plastiktrennwand, wo 4 (oder 5) löcher drin sind. Hat also wohl den gleichen Sinn.


    Bei mir war nur etwas Schmier drin, keine Pfütze


    GRuß
    Rubb

    Hab grad aus Neugier meine SR50 zerlegt. Just 4 Info: Der Kasten hat keinen Stöpsel. Hab ihn einfach auseinandergeschraubt. hinter der Muffe vom Vergaser kommt so eine Art Plastiktrennwand, wo 4 (oder 5) löcher drin sind. Hat also wohl den gleichen Sinn.


    Bei mir war nur etwas Schmier drin, keine Pfütze


    GRuß
    Rubb

    äh Hi! ;)


    Deine Frage scheint nicht blöd zu sein! Schwimmer einstellen *hust*?
    hab in den FAQ's nichts gesehen, dass man den einstellen muss. Außer dass er keine Löcher hat (und er ist neu) weiß ich von nichts.


    Klär mich auf =) Link?


    Danke!
    Rubb


    //EDIT: Hab n bisschen gegoogelt und unter "Schwimmer einstellen" nix groß gefunden. Außer halt die Geschichte mit der Leerlaufgemischschraube und der Umluftschraube. Aber das hab ich ja soweit optimiert. Zumindest läuft sie im warmen Zustand absolut sauber jetzt. Nur halt kalt hat sie etwas Probleme. Ist auch nicht gravierend, war aber vor'm Schwimmerwechsel nicht

    Moin,


    1) wenn ich durch ein Schlagloch fahre oder mal zackig stark vorne Bremse höre ich ein Knacken. Erinnert mich an das Lenkkopflagerknacken bei meinem alten Fahrrad.


    Wie kann ich das nachstellen? Wenn ich die Vorderbremse ziehe, hat die Gabel kein sichtbares Spiel nach vorn+hinten.



    2) Die Simme (SR50) läuft an sich super, ruhig, in Kurven ruhig alles. Aber sobald ich freihändig fahre (sprich kein Gas, Lenker loslassen und aufrecht sitzen) fängt mein Lenker leicht an zu schlackern. Nicht extrem, sie fährt immer noch geradeaus und ich muss keine Angst haben, dass sich Lenker wegdreht aber ist halt ein kleiner Schönheitsfehler. Kann das mit dem Lenkkopflager zusammenhängen?


    Danke,
    Rubb

    Moin.


    Meine SR50 Bj90 läuft seit dem Einbau eines neuen SChwimmers + Nadelventils etwas schlechter als vorher.


    Der alte SChwimmer war etwas verbogen, deswegen habe ich einen neuen gekauft. Mit dem alten lief sie perfekt. Jetzt muss ich öfter kicken, ohne Choke springt sie fast gar nicht an (was sie vorher tat). Wenn sie ganz kalt ist und ich im leerlauf vollgas gebe, hat sie kurze aussetzer, wo die Drehzahl wieder etwas abfällt und dann läuft se wieder.


    Woran kann das liegen? Vergaser ist nach Standardwerten eingestellt und dann so abgestimmt, dass sie im warmen Zustand am besten läuft.


    Kann es sein, dass sie zu wenig sprit bekommt? Habe seit ich einen neuen Benzinhahn habe und einen Spritfilter immer etwas Luft im Benzinschlauch (-> normal?)


    Danke,
    Rubb

    meine SR50 hatte ähnliche Probleme, bloß dass sie nicht geschossen hat.
    Bei mir war's so, dass sich im Vergaser ne SChraube gelöst hat und den Schwimmer blockiert hat und das Ding dann immer versoffen ist. Meistens bei Vollgas bis irgendwann gar nix mehr ging. Bevor ich also mir nen neuen Kondensator kaufen würde, würd ich mal den Vergaser aufmachen und schaun.

    Guten Abend,


    habe an meiner neuen Simme SR50 Bj. 90 ne AHK mit Steckdose für die Elektrik.


    Jetzt meine Frage: Brauch ich dafür ne ABE? So wie ich das sehe, ist der Haken angeschweißt. Soll wohl original von Simson sein. In meinem Schein steht aber nix drin.


    Kann mich dafür die Rennleitung belangen?


    Bildchen:

    Jo danke. Hab's in der Zwischenzeit auch rausgefunden: Hab die Nadel in die Mittelstellung gehängt. Jetzt springt se warm und kalt auf den 1. Kick an und läuft auch bei Halbgas ruhig.


    @Ramizez: Ich hatte sie auf Mager gestellt, weil sie zuletzt nur noch so lief. Lag wohl an den verdreckten Düsen

    Hallo,


    meine SR50 lief scheiße.Bis sich rausstellte, dass die dicke Mutter unter der Hauptdüse rausgefallen war und den Schwimmer blockiert hat. Reingeschraubt, lief wieder wunderbar (vorher immer versoffen).


    Letztens isse wieder bergauf ausgegangen. Schraube kann nicht wieder abgefallen sein. Dann hab ich den Schnorchel vom Luftansaugtrakt abgezogen und als se so halb lief, das Loch zugehalten und geklopft und Zack lief se wieder -> Irgendwelche Düsen verstopft gewesen (oder?).


    Jetzt meine eigentliche Frage: Als ich sie gekauft habe, sprang sie auf den ersten Kick an wenn sie ganz kalt war. Ohne Choke. Dafür niht, wenn sie warm war =)


    Jeztt ist's genau umgekehrt. Wenn warm, dann aufn ersten Kick, aber wenn se kalt ist, braucht sie schon ihre 15 Kicks und experimentieren mit etwas Choke und gas oder kein gas.


    Wie bekomm ich das hin, dass die auch kalt wieder gut anspringt?
    Nadel ist auf ganz Mager gestellt, damit hat se am wenigsten Probleme.



    Ach und noch ein PRoblem: Wenn ich halbgasfahre, dann hat sie aussetzer. Geht komplett vom Gas für 1, 2 Sekunden dann wieder Gas und das im Wechsel. Glaub, je fetter ich die Nadel hänge, desto extremer wird's.


    Gruß
    Jochen

    Mahlzeit!


    Hab ja die SR50 Bj. 90 gekauft. Heute habe ich mal dieses rote Käppchen vom Getriebe abgemacht. Da wo man eigentlich den Ölstand prüft (oder doch nicht?). Auf jeden Fall habe ich keinen Ölstand darin feststellen können. Wenn ich langsam gekickt habe, war jedoch das Rad, was sich dreht mit ner schönen Ölschicht bedeckt.


    Jetzt halt meine Frage, wie schau ich, ob genug Öl drin ist? Vorbesitzer hat angeblich das Öl erst vor Kurzem gewechselt. Will nur sichergehen, dass auch genug drin ist..


    Gruß
    RubberBone

    Mahlzeit.
    Hab mir heute ne SR50 Bj. 90 zugelegt.


    Davon abgesehen, dass ich wegen diverser Motorprobleme für 120km Fahrt 8:15h gebraucht habe ganz witzig das teil...


    Allerdings hab ich jetzt ne geschwollene linke Hand, weil die Kupplung so bös schwergängig geht. Trennt ordentlich, rutscht net, einfach das Ziehen ist echt übel schwergängig..


    Werde morgen mal die Kabelführung checken. Kann das noch andere Ursachen haben?



    Danke,
    Rubb