Beiträge von s53-raser

    Zündfunken kannst du ganz einfach überprüfen einfach Kerze rausdrehen die Kerze in den Kerzenstecker stecken und Kerze an Motor halten dann Zündung einschalten und reintreten dann siehst du ob an der Kerze ein Funke ist oder nicht!

    Die größe des Spiegels ist soweit ich weiß egal Hauptsache zur Fahrbahn Innenseite hast du einen Sprich links!Ich sag mal so der Spiegel sollte so groß sein das man auch was sieht!sonst wäre ja der Rückspiegel sinnlos!


    Mfg Martin:smokin:

    Hallo habe mal eine Frage von meinem Couseng die s50 qualt nur noch richtig doll!er hat heute den simmerring hinter der Grundplatte gewechselt!Dann hat er eine Probefahrt gemacht!1 und 2 Gang haben schon nicht richtig gezogen aber als er den 3 reingemacht hat ist sie von 50 auf 30kmh gegangen und nach einer zeit einfach aus!Dabei qualt sie recht stark blau was sie vorher niemals tat!was kann das sein!


    Mfg Martin:D

    bei der karre handelt es sich um eine S51N!Mit Unterbrecher Zündung!Haben schon Vergaser nachgeschaut, ist sauber!Endschaldämpfer ist auch frei!Luftfilter ist auch sauber!Zündkerze ist drin und wurde mehrmals gewechselt!Kerzenstecker gewechselt!Heute habe ich die Zündung nachgestellt war vohrer falsch eingestellt!jetzt richtig!trotzdem will jetzt die kieste nicht mehr anspringen wenn sie warm ist mit anschieben geht sie gleich an!Unterbrecher ist sauber und geht! Mfg Martin

    on meinem couseng geht die karre nicht mehr!sind gerade mal wieder ne runde durch zentrum und haben dann mal kurz eine Pause gemacht!und dann ist die karre nicht mehr angesprungen nach langem bauen ging sie dann wieder für 1km!nach ein paar mal anschieben kam sie dann wieder für ein paar hundert meter!so ging das bis wir bei mir zu hause wahren!wisst ihr was das sein kann?


    Mfg Martin

    Am besten wäre wenn du komplett selber mischen würdest!Aber zu deiner Frage bei 5Liter 1:50 musst du 50ml 2 Takt Motoröl dazugeben dann hast du 1:33!Aber am besten ist eben Blanken Benzin zu kaufen und dann auf 5Liter Benzin 150ml 2 Takt Öl drauf zu geben!


    Mfg Martin

    Also tach erstmal!Der 16N1-11 Vergaser ist der Normale Vergaser der in der S51 verbaut wurde!Die 16N3-... Vergaser wurden später mal Verbaut!An den 16N3-... Vergasern war z.B. die Benzinluftgemisch Schraube verblombt!Aber auf jeden fall ist der 16N1-11 zu der Zeit als deine Simson gebaut wurde Normal gewesen!

    Hallo meine S51 macht mir sorgen!Wenn ich gefahren bin so 5km und sie dann 10min hinstelle will sie nicht mehr angehen!Drehe ich ein Kalte Kerze rein springt sie sofort an!Aber wenn mir das Moped ausgeht mit der warmen Kerze und ich sie gleich wieder anmache gehts sie auf tritt an!Bitte helft mir!


    Mfg Martin


    Habe morgen praktische Prüfung es ist dringent!Mach die Prüfung mit meiner S51!

    Wollte mal Fragen ob es schlimm ist das an meiner Sr50b3 kein Typschild dran ist?Können mir die Bullen deswegen etwas?Rahmennummer ist gut zu lesen und Originale Abe ist vorhanden!


    Mfg Martin

    Gut Danke!Habe ja zum Glück nächste Woche Donnerstag Praktische Prüfung wenn ich sie bestehen (wovon ich ausgehen) baue ich es gleich alles wieder auf 12Volt zurück!Ich hoffe das nichts Kaputt gegangen ist!Wünscht mir viel Glück bei der Prüfung!


    Mfg s53-raser

    Aber am Motor kann nichts kaputt gehen?Oder habe ich das Falsch verstanden?Komisch die 12Volt Batterie habe ich seit 2 Monaten nicht geladen und ich bin schon gute 500km gefahren und davon fast nur Stadt da ich Fahrschule mache!Musste das so umbauen weil mein Fahrschullehrer geasagt hat das die 6Volt Blinker zu schwach sind!