Beiträge von egonolsen1988

    Ich hab meinen Motor jetzt auseinander und nun wollte ich die Wellendichtringe wechseln, linke Gehäusehälfte ist gemacht nun bei der Rechten wo ist da der Dichtring. Ich weiß das einer Aussen vom Kurbelwellengehäuse sitzt. Ist das der Einzige, weil im Kurbelgehäuse zwischen Kurbelwelle und Lager noch so ein Großer Freiraum ist, als würde dort noch einer hingehören. Wenn ja welche Größe. Wenn nicht kann man da trotzdem einen hinsetzen, das hätte doch keine negativen Folgen und würde doch die Vorverdichtung erhöhen, durch das kleinere Volumen oder?
    Andere Frage passt die Kickstarterwelle von der 3-Gang Schwalbe in das 4-Gang Sperber Getriebe?
    Bitte um schnelle Antworten will den Motor wieder zusammen setzen.

    Hallo,
    hab mal meine Fortschritt Gartenfräse bisschen gereinigt und so. Da ist ein 16N3-6 drin. Von nem N3-6 hab ich noch nie was gehört. Mein Problem der hält kein Standgas. Dreh ich den Gasgriff ein bisschen, dann läuft er eigentlich ganz gut. Ich denke mal die Nadel hängt nicht in der richtigen Kerbe.
    hat von euch jemand mal paar Daten für den N3-6 wie die Nadel hängen muss, Düsenbestückung oder Umluftschraubenstellung, alles was man halt so wissen sollte.


    MfG:D

    Hast du schonmal an der Gangarretierschraube gedreht, da stellt man die Schaltung mit ein. Sie ist in der linken Gehäusehälfte. Einfach Mutter ab und die Schlitzmutter verstellen.
    Wenn kein Gang zuschalten geht solltest du sie ganz neu einstellen.


    MfG:D

    Also Gaser ist komplett sauber gemacht worden. Das komische ist, dass der Motor super Standgas hat und das ich im Leerlauf den Motor schön hoch drehen kann, nur wenn ich fahren will ab 1/3 des gasgriffs tritt so ein Loch auf als ob der Motor zu viel oder zu wenig Benzin bekommt. Dreh ich den Griff unter 1/3 dann dreht er gut hoch.
    Kann das wirklich an einem falschen Gaser liegen,wenn ja wieso denn?


    MfG:D

    Hallo,
    bin gerade dabei ne alte S50 neu aufzubauen. Ich habe mal probiert mit zu fahren. Angekickt sprang sofort an, super Standgas, bisschen im Stand mit dem Gang rum gespielt alles super, aber nun mein eigentliches Problem:
    Ich wollt also fahren im ersten ging noch alles, aber dann im zweiten geb ich gas geht sie mir aus, ich kann vielleicht den Gashahn ein viertel aufdrehen aber dann säuft sie mir ab. Was könnte das sein. Tippe auf den Vergaser.
    Und noch eins bei meinem Vergaser 16n1-6 ist bei der mittleren 1 ein Loch lass ich den Gaser voll laufen kommt da das reine Benzin raus, muss das so?


    MfG :D

    Hab heute mal den Seitendeckel abgemacht, Kicker wieder rauf gesetzt und getreten. Alles Super
    Wenn ich den Seitendeckel wieder rauf mache hab ich mein altes Problem wieder. Das ist total unlogisch
    Was hat denn der Seitendeckel mit dem Kickstarter zutun? na nichts
    Könnt ihr mir helfen!


    MfG :D

    Nein denke ich nicht ich (kann ich aber nochmal überprüfen),denn man merkt ja wie er überspringt.
    Könnte es aber sein,dass die Feder nicht mehr ordentlich den Mitnehmer rein drückt und unter Druck dann der Mitnehmer raus kommt meinte mein Vater.?(

    Das würde ich nicht sagen,dass er nur ohne Druck funktioniert, wenn der Seitendeckel ab ist geht er ja ganz gut mit Kompression wenn er drauf ist ddann nicht. Und zum zweiten er springt über, nicht so als würde die Kupplung fassen. Er geht ja manchmal. Mitnehmer und Zahnrad zehen noch super aus

    Hallo alle zusammen,


    mei Kickstarterspinnt ordentlich rum, d.h. wenn ich das Kickstartermodul ordentlich einbaue und dann den Kicker drauf setze funktioniert er. Setze ich dann nun den Getriebeseitendeckel und den Gang hebel rauf und schraub ne Zündkerze rein, dann gnubbt er über;( Mein Kickstarterrad und Mitnehemer sind noch super in Ordnung. Alles ist fest geschraubt und nur unter Kompression springt er über. Ich brauche dringend eure Hilfe!!!
    MfG X(

    Hallo alle zusammen,


    mei Kickstarterspinnt ordentlich rum, d.h. wenn ich das Kickstartermodul ordentlich einbaue und dann den Kicker drauf setze funktioniert er. Setze ich dann nun den Getriebeseitendeckel und den Gang hebel rauf und schraub ne Zündkerze rein, dann gnubbt er über;(

    Hab heute mit meinem Kumpel seinen Motor mal schnell zerlegt und gespalten. Wie mact man denn nu die Kugel ordnungsgemäß wiederrein. Gibt es da einpaar Kniffe zu. Ich hab irgendwas vn einem bestimmten fett für die kugel gehört. stimmt so was?


    P.S. Bei meinem Motor ist jetzt alles in Ordnung.

    ich glaube das 2 raus sind das die von oben sein müssen und denke mir mal das noch 2 in jedem Gang drin sitzen, muss ihn aber mal fragen. Bekommt man die rein wenn man sie mit der Ziehkeilwelle reinschiebt?


    P.S. Ich habe ihm gleich gesagt, dass er die Finger davon lassen soll, aber der hört ja nicht.X(

    kommt über die zwischen Schaltwalze und Sicherungsring noch einen ausgleichsscheibe,wenn ja wie dick?


    Nun noch ne Frage von meinem Kumpel:
    Er hat an der Ziehkeilwelle rumgekuckt und irgendwie ist sie ihm raus gegangen, dabei sind 2 große Kugel mit raus gekommen, kann er diese ohne Spalten des Motors wieder reinbekommen oder müssen die nicht unbedingt nötig sein und kann er ohne diese 2 fahren?

    Hallo noch zu "später" stunde,
    ich habe ein Problem mit der Schaltung, der 1.Gang geht super rein, doch wenn ich in den 2. will, dann geht der nicht rein. ich habe den Seitendeckel abgebaut und wenn man mit Schwung mit der Hand den Ganghebel nach oben klopt geht er manchmal rein, am besten geht es wenn ich die Schaltwalze ein bisschen festhalte, also der 2. hagt einfach nicht ein.


    Bitte um eure kompetente Hilfe.


    MfG:D

    Die Druckstifte sind korrekt verbaut nur , dass wenn ich den Hebel ziehe der Kupplungskorb nicht raus kommt ich kann ihn bis zu einem gewissen Punkt ziehen und dann ist der Hebel auch nicht weiter zu bekommen, als würde der Korb irgendwie festhängen und sich nicht leicht lösen.

    Wenn ich rictig informiert bin heb, wenn man die Kupplung zieht es die Stifte nach vorne und dann kommt der ganze kupplungskorb raus damit er frei dreht. stimmt das?


    Wenn ich bei mir die Kupplung ziehe kommen die Stifte raus aber am Kupplungskorb rührt sich gar nichts, der Hebel geht bis 90° und dann ist er fest.?(