Beiträge von LeonZ

    JA vielen Dank für eure Antworten meine Simson läuft jetzt auch wieder.:bounce: :)
    Der tipp mit der Unterbrechermasse war entscheidend.
    Naja so schnell hat man wieder einen Zündfunke und das Moped läuft wie geschmiert !
    mfg LeonZ

    Das komisch ist ja auch, dass mein Regler sehr neu (2 Monate alt) ist und darum glaub ich kaum, dass er kaputt is.
    Wen du eine Lösung des Problems hast, bitte sofort mir mitteilen.
    wen ich eine hab schreib ichs selbstverständlich auch.
    Mfg LeonZ

    O.K das mit der Lichtmaschine klaptt jetzt (sie leifert Strom).
    Aber wieso kommt immer noch kein Zündfunke ?
    Als nächstes habe ich überprüft, ob Strom aus dem Regler (bei dem Anschluss,welcher zur Zündspule führt) kommt (wie überprüft man das am besten ?).
    Und es kam keiner !
    Nun müsste doch eigentlich der Regler kaputt sein (Eingang ja/Ausgang nein)
    Oder habe ich da einfach etwas falsch angeschlossen ??


    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir soviele Informationen (über Regler(hab keine Ahnung wie der funktioniert)) geben könntet (wenn möglich mit Kabelbezeichnung z.B. 3;14;31 halt die Kabel die am Regler sind.


    Vielen Vielen dank
    PS: Fragen werde ich gerne beantworten
    mfg LeonZ


    Simme forever
    "Butzet noi"

    2 Monate Geschraubt/1 Tag gefahren/keine Zündung mehr !!
    Ich habe eine neu Grundplatte (kondensator und neue spulen)/Polrad/Zündspule/Regler/Kolben/Zyli
    Es kommt aber kein Zündfunke !
    Wie kann ich erkennen, ob von der Lichtmaschine Strom kommt (vor dem Regler an den 2 Kabeln die zum Regler gehen) ?
    Ich habs mal mit so nem Schraubenzieher (mit ner LAmpe drin und daran noch ein Kabel) ausprobiert (also das Kabel an die Masse und den Schraubenzieher (+) an die Kabel ) und es hat nicht geleuchtet ! Müsste es ?
    wen ja liegt doch da der Fehler aber warum kommt dan von Zündspule kein Strom für den Regler ? Irgendwas mit Masse ?


    Bitte viele Antworten mit möglichen Lösungen


    Danke
    mfg LeonZ


    Simme forever
    "Butzet noi"

    2 Monate Geschraubt/1 Tag gefahren/keine Zündung mehr !!
    Ich habe eine neu Grundplatte (kondensator und neue spulen)/Polrad/Zündspule/Regler/Kolben/Zyli
    Es kommt aber kein Zündfunke !
    Wie kann ich erkennen, ob von der Lichtmaschine Strom kommt (vor dem Regler an den 2 Kabeln die zum Regler gehen) ?
    Ich habs mal mit so nem Schraubenzieher (mit ner LAmpe drin und daran noch ein Kabel) ausprobiert (also das Kabel an die Masse und den Schraubenzieher (+) an die Kabel ) und es hat nicht geleuchtet ! Müsste es ?
    wen ja liegt doch da der Fehler aber warum kommt dan von Zündspule kein Strom für den Regler ? Irgendwas mit Masse ?


    Bitte viele Antworten mit möglichen Lösungen


    Danke
    mfg LeonZ


    Simme forever
    "Butzet noi"