Beiträge von DrHasi

    hey leute,
    soweit hab ich wirklich nun alles was ihr mir aufgezählt habt erneuert. und sie fährt in zwischen auch ganz gut, aller dings halt noch nicht 100%tig!
    sie geht inzwischen nichtmehr aus, und fährt auch ihre 65 auf grader strecke allerdings wenn ich manchmal auf vollgas bin lässt die leistung ein wenig nach. wenn ich dann das gas zurück nehme und wieder auf vollgas gehe, fährt sie wieder ganz normal.
    wenn man zu zweit auf der schwalbe sitzt, passiert das öfter, und manchmal geht dann die leistung sogar soweit runter das sie kaum noch im ersten gang noch fährt. wenn man dann stehen bleibt nen moment wartet und wieder gas gibt, fährt sie wieder als wäre nichts gewesen.
    könnte das am nachlauf vom benzin liegen, oder wie kann man sich das erklären?
    hoffe ihr habt viele tips,
    danke für eure hilfe,
    flo

    hey leute,
    hab nun den kondensator gewechselt, zündkontaktabstand geprüft und das problem tritt immernoch auf? hat noch jemand tips, was ich noch machen könnte?
    hab noch einen kondensator, soll ich den mal ausprobieren? aber eigentlich muss doch nen neuer heil sein oder?
    bitte helft mir
    flo!!!!

    hey,
    vielen dank für deine antwort in meinem thread,
    ich hatte das problem mit der leerlaufschraube auch, und habe es damit gelöst bekommen, dass ich den schock(!! alles in deutsch, kommt doch aus der ehmaligen DDR ;)
    richtig eingestellt habe, danach konne ich auch die leerlaufschraube wieder richtig nutzen, bzw sie hatte effekt, hoffe dir geholfen zu haben.
    flo

    ja also mein zündkontakt abstand ist auch alles in ordnung, man kann doch einfach den kondensator nachmessen, und wenn der nen widerstand hat, ist er kaputt oder?
    bitte sagt mir welchen kondensator ich kaufen soll bzw die genaue beziechnung, weil ich immer noch nicht weiss, wie das ding aus sieht.
    sieht der so aus wir der oben auf dem bild?
    bitte helft mir
    vielen dank
    flo

    hallo,
    also seit kurzem fuhr die schwalbe eigentlich einwandfrei, bis die letzten tage. wenn man so ca 15 minunten mit ihr unterwegs ist, ruckelt sie einmal, die leistung geht runter und sie ist aus. das problem ist, dass man sie danach dann auch nichtmehr anbekommt!
    woran kann das liegen? das schwimmerventil, ist neu und geht auch einwandrfrei auf bzw. zu!?!
    hoffe mir kann jemand helfen.
    vielen dank
    flo

    Hallo alle mit einander,
    ich bin grade dabei meine elktrik auf vordermann zu bringen (neuze kabel und stecker etc.), soweit klappt das auch alles allerdings verstehe ich nicht so recht, wie die lichthupe funktionier. da ich ein komplett neues kabel an den "licht" schalter gemacht habe konnte ich natürlich das kabel was vom lichthupen knopf kommt nach verfolgen, allerdings, geht das kabel an den zündschalter. da verliert sich dann die spur. im prinzip müsste der schalter doch nur bewirken, dass kabel was zum scheinwerfer führt zu unterbrechen oder?
    habe alles genau so verkabelt wie im schaltplan. hoffe ihr könnt mir helfen
    mfg flo

    leider lag es am vergaser!
    vielen dank für eure hilfe, also ich habs nun entlich herausgefunden, woran es lag.... war wirklich der choke, obwohl ich einen neuen gekauft hab, verkeilt er sich des öfteren und dann kann der motor ja nciht die volle leistung haben.
    meine schwalbe springt immer direkt an jetzt und es gibt keine probs, was kann ich denn mit dem choke machen damit er nicht verklemmt?
    danke für eure hilfe
    flo

    So vielen dank, das hat gut geklappt, doch nun hab ich das nächste problem:
    wenn ich an der leerlauf schraube am vergaser drehe passiert gar nix. eigentlich müsste doch damit der leerlauf super einzustellen sein oder? früher ging das bei mir immer so gut. woran kanns liegen?


    dann ist da noch die regulierungschraube für das luft gas gemisch. in meinem buch steht, dass man sie rausschrauben soll bis der motor dir beste leistung bringt (Durch hören). allerdings qualmt mein kleiner vogel sehr stark.


    der choke ist nun auf jedenfall richtig eingestellt!
    könnt ihr mir helfen?
    vielen dank
    flo

    Hallo,
    also ich habe seit geraumer zeit probleme mit meiner schwalbe. sie fährt zwar aber nicht so wie früher!
    wenn ich einen gang eingelegt habe, z.b. den ersten, und vollgas gebe fährt sie zwar ganz normal an, allerdings kann man sie nichtmehr so hoch "ziehen" wie früher einmal. das ist in jedem gang so. im leerlauf allerdings kann man sie wesentlich höher "ziehen", das kann man deutlich hören.


    nun gut ich habe den vergaser bereits gesäuber und auch ein neues düsen kit gekauft. der auspuff ist auch neu und der luftfilter auch. habe auch schon seperat probiert, einmal ohne auspuff und einmal ohne luftfilter zu fahren, aber daran liegt es wohl nicht (das problem trat immernoch auf). den vergaser hab ich auch schon 10 mal geprüft, woran kann es liegen? müsste doch der vergaser sein? wenn ja, welche einstellung kann ich noch ändern, habe ihn genauso wie in meinem schwalbe buch beschrieben eingestellt.


    bitte helft mir
    vielen dank für beiträge
    flo

    Hallo!
    Seit kurzem ruckelt meine schwalbe wenn ich vollgas gebe. sie ruckelt ein bis zwei mal und dann gibt sie erst gas. wenn man ganz sachte fährt spürt man es kaum, aber das anfahren im ersten gang funktioniert nur bei sehr viel gas (fast vollgas) damit man den motor nicht abwürgt. was kann das sein, bin echt am ende meines lateins...
    habe den vergaser nachgeschaut, auspuff, lichtmaschine (an der kanns nicht liegen, weil die probleme auch bei ausgeschaltetem licht auftreten) und die zündkerze ist auch in ordnung bzw. neu.
    hattet ihr schonmal das gleiche problem? wäre echt nett wenn jemand ne idee hat.
    vielen dank für eure hilfe!
    flo

    wie oben schon geschrieben, hab ich das nach dieser anleitung mit spezialwerkzeug gemacht und es hat einwandfrei funktioniert!
    ich kann nicht klagen und bin sehr zufrieden! gruß flo

    so da bin ich nochmal!
    zum ersten gang, das stimmt, und ist sehr wichtig, dass ihr den einlegt! hatte oben vergessen zu sagen, wo der einstellbolzen reinkommt, also die rechte gehäuse hälfte ab (da wo die lichtmaschiene sitzt) und das antriebszahnrad vom tacho auch abmachen. dann kann man auch den einstellbolzen "einführen".
    ich hab das ganze nach der anleitung aus dem oben genannten buch gemacht, mir schön zeit gelassen und ich muss sagen, besser hat meine schwalbe noch nie geschaltet. wie butter!!! also überlegt es euch lieber ob ihr da "einfach ein bischen rumdrehen wollt" in der hoffnung eine besserung zu erzielen, oder das doch lieber direkt mit dem einstellbolzen macht!
    lg flo


    bin nun restlos zufrieden mit meiner schwalbe ;)