Beiträge von Muschelmaurer

    Zitat von Alfred

    p.s.: Warum fragt die Muschel eigentlich, kann sie nicht sehen, dass sich die Seite demontieren läßt? :rolleyes:


    Hab den SR50 erst ein paar Tagen und bin nur mal so mit rumgefahren. Der Roller steht grad noch 20 km von mir entfernt bei meiner Freundin, daher is nix mit grad mal gucken, obs ohne Demontage geht :roll:



    FETTES MERCI FÜR DIE SCHNELLE HILFE!!!

    Hallo,


    möchte in meinen SR50B zwecks höherer Lichtleistung ne VAPE einbauen. Muss ich dazu den Motor ausbauen oder kann ich trotz Rahmen den Limadeckel abnehmen?


    Brauche auch noch nen neuen Zündlichtschalter, bei meinem fällt während der Fahrt gerne mal der Schlüssel raus und er lässt sich trotz abgeschalteter Zündung ankicken....Welchen der angehängten beiden kann ich da nehmen?


    Merci vielmals!!!

    Hallo Koulator,


    wohne in Eppelborn, habe allerdings kein Plan von den Motoren, kann dir also leider nicht weiterhelfen. Aber vielleicht könnte man sich ja bei schönem Wetter mal zum gemeinsamen Flug verabreden! Bald wird mein Schwälbchen hoffentlich wieder fliegen....
    Füll mal noch dein Profil bitte aus....


    Gruß


    Muschelmaurer

    Zitat von isga


    Was ist Polo parkplatz? Kenne mich in K-Town nicht aus.


    Kenn mich dort zwar aach net aus, aber ich würd mol glatt behaupte, er mennt de Parkplatz vom POLO, die Kette die do Motorradkleidung unn Zubehör hat. Wie de Louis....

    Muss mal sehen, wie das bei mir klappt.... Hab neben Studium und Arbeit kaum noch Zeit für was anderes.... Aber wenn das Vögelchen wieder fliegt muss ich sofort on the road again. Mal ne Probefahrt nach KL wär net schlecht.

    28.04.06, 12:48


    dunkelblaue KR51/2 gesichtet in der Stengelstraße, Höhe Marienschule in Fahrtrichtung Stadtwerke/HTW/Messegelände.


    Fahrer bitte melden!


    Weiterhin werden noch gesucht:


    1 grün/gelbe Schwalbe, öfter am Kreisel vorm Saarbrücker Mercure gesehen
    1 rote Schwalbe, gesichtet desöfteren im Nauwieser Viertel in der Nähe vom guitar24.de


    MELDET EUCH!!!! Es müssen sich hier doch mehr Saarländer tummeln!!!!

    Hallo,


    bin momentan am überlegen, wie ich meine Schwalbe versichern soll, wenn se wieder flugbereit ist....


    Lohnt sich da ne TK??? Wenn ich da noch 150 € SB hab, bzw. 300 bei Diebstahl, da kann ich auch gleich dumm aus der Röhre schaun, wenn ich für 300 eh ne neue bekomme....


    Gruß


    Muschelmaurer


    Hi,


    1,5 cm Dicke???? Soll in Zukunft ein Elefant auf deiner Simme fahren können???? Junge, 2,5 mm langen da mehr als massig, guck die mal die Blechstärke der originalen Trittbretter an....


    Kenn mich zwar net genau aus, aber am besten wär wohl Lasern. Kann mir nicht vorstellen dass man die Details der Schwalbe gut fräsen kann.... Haste mal in nem Betrieb nachgefragt, was der Spaß kostet? Wenn da erst noch einer die Grafik in CAM-Daten wandeln muss....Naja, Expertenmeinung bitte!!!!!


    Aber ansonsten ne gute Idee....Noch schön auf Hochglanz poliert, geil!!!


    Gruß


    Muschelmaurer

    Hallo MaxF,


    wie äußert sich der Benzinverlust? Benzinlache unterm Möp? Könnte auch der Schwimmer oder das Schwimmernadelventil sein. Bei mir war Schwimmer kaputt, sank immer und es kam zuviel Benzin in die Schwimmerkammer. Danach stellte sich noch raus, dass das Schwimmernadelventil eingeschmoddert war....schon wieder tropfte es nur so im Stand.


    Viel Glück und Erfolg noch.... :D

    Hi,


    also ich hab vor einiger Zeit sämtliche Blechteile entlackt. Dazu hab ich diverse Drahtbürstenaufsätze für die Bohrmaschine benutzt. Hat prima geklappt, für den kompletten Panzer, also außen und innen, hab ich ca. 2 Stunden gebraucht. Innen war net grad so leicht, ist halt ne blöde Arbeitsposition.


    Abbeizen soll ja net immer so gut sein, muss man vorm lacken eh auch nachschleifen und mir hat jemand erzählt, dass das Roststellen auch ganz schön angreifen soll.... Seine Zeit brauchs eh, Dreck dürfte es auch noch etwas geben....Und wie entsorgt man das Zeugs?


    Die Oberfläche meiner Teile könnte man zwar bereits fillern, n Kumple strahlt mir aber noch grad alles...


    Soviel mal zu meiner "Erfahrung"....


    Gruß, Muschelmaurer