Beiträge von Joseb

    Ich glaub ich fahr nicht mehr so viel Möppi wie früher und überlege also meine S50B1 abzugeben.
    Das gute Stück hat immerhin 39´4oo km runter, eine echte Leistung.
    Hier die relevanten Daten:
    S50B1 BJ 1976 :shock:
    Erstzulassung 1977
    Blinker
    Neuer Motor guter Zustand (Laufleistung unbekannt)
    Kick bekam eine neue Welle
    größerer Tank, mit Silbervase Deckel
    Irgendein Vorbesitzer hat dem guten Stück mal einen schwarzen Anstrich verpasst, leider. Auch setzt sie inzwischen Rost an :cry: , fährt aber nach wie vor einwandfrei bis 60 kmh :bounce: , hat aber schon ein paar Gebrauchsspuren.


    Als besonderes Schmankerl gibts den originalen Fahrzeugschein (allerdings ja schon dreißig Jahre alt) dazu. :smokin:


    Könnte mir jemand mal schätzen was ich dafür verlangen kann, oder hat gar jemand Interesse an dem guten Stück?


    E mail: Joseb-boehner@gmx.de

    Also ich hab das Problem auch gehabt und die Lösung ist einfacher als man denkt, du kannst das Visier einfach ein Stück offen lassen, wenn der Fahrtwind reinzieht geht das Kondensat weg und nach 100 Metern: Visier zu! Dann müsste die Eigenventilation des Helms ein Beschlagen verhindern, denn dir ist sicher aufgefallen, dass das Visir beim Fahren nicht beschlägt, sondern nur beim Stehen an der Ampel oder so.
    Ich hab für meinen Sozius übrigens einen Halbhelm und eine Climaxbrille, die beschlägt nie!
    Grüße

    Also ich hatte mit einer S50 mal ein ähnliches Problem, und da lags am Zündkerzenstecker, der hatte damit irgendwie Probleme wenn er warm wurde. Neuer Stecker drauf und dann ging´s wieder.
    Wenns nicht klappt, wirst du um den Wechsel des Kondensators nicht umhinkommen.


    Bye.

    Also mal keine technische Frage sondern was ganz anderes. Ich hab zu meiner S50 den originalen Fanrzeugschein von 1977!! Allerdings is der natürlich in einem entsprechenden Zustand, denn das einzige was an dem Moped mit seinen fast 40´000 km noch original ist ist wahrscheinlich die Plakette am Fahrgestell. Alles andere dürfte inzwischen ein oder mehrmals schon gewechselt worden sein, bin Besitzer Nummer: "5 oder mehr" Neuen Motor hats auch und die eingestanzte Nummer is im Fahzeugschein noch nich vermerkt, ....
    Was also tun?
    Neue ABE, Pullizei hat mich noch nie angehalten.

    S50b
    Also irgendwas hab ich mit den Motordichtungen falsch gemacht, ich verliere zur Zeit Getriebeöl literweise, trotz neuer Dichtungen, die ich schon neu eingelegt habe, mehrmals, es läuft und läuft. An der Kickwelle und über die ganzen Dichtung, praktisch der ganze Motor ist unten voller Getriebeöl. Stand ist vielleicht zu voll, bis Unterkante Einfüllöffnung. Aber läuft aus bis leer. In der Verzweiflung hab ich jetzt schon zu Fugensilikon gegriffen, sieht sch... aus und hält natürlich nicht dicht! Voller Reinfall!
    Kann man da noch eine zweite Dichtung drüber machen, und was mach ich wenn´s an zerkratzten Motorteien liegt?


    Is ja zu unser aller Wohl weil gut für die Umwelt!


    Bye!

    Gummischeibe am chokeschieber?
    Hab ich glaub ich im Vergaser noch nie gesehen, aber ich werd mal nachsehen, wo soll die denn genau sitzen? Mal sehen, vielleicht behebt das ja das Problem, denn Zündkerze, Vergaser und Zündzeitpunkt sind eigentlich OK gewesen, bisher.


    Bye!

    Zitat


    Müßte sogar etwas Leistung kosten....
    Ergebnis : Leichter Leistungverlust von ein paar PS... Beste Leistung bei Super / Super Plus wo die Motoren ausgelegt sind...


    Korrekt!! Ausprobieren kostet wenig, aber am Ende wirst du wieder das gute alte Normale in den Tank tun und dich freuen, dass es auch günstiger geht.


    Bye

    Tach allerseits
    Also folgendes Fänomen (schreibt man das so?) Wenn meine S50b richtig warm ist, dann mag sie keine Ampeln mehr, denn wenn ich den Gasgriff zu schnell zurückdrehe geht sie einfach aus, (Springt im warmen Zustand; dann natürlich nicht ganz freiwillig; wieder an, aber dass ist ja ein anderes Problem und bisher unbehebbar.)dreh ich den Griff langsamer zurück tourt sie zwar ziemlich weit ab, fängt sich aber wieder und hat auch ordentlich Standgas.:D
    Hat lemand eine Idee?? Ich nicht, das Problem ist auch nicht lebensnotwendig, aber ärgerlich ist es trotzdem.


    Hilfe!!

    Rehbraun klingt nicht schlecht, ABER:
    Trust noone, ich hatte letztens das selbe Problem und es war einfacher als du denkst, schau dir mal die Zündkerze an und ob die einen ordentlichen Funken bringt, meine ISolator Spezial war ganz neu und brachte einen sch... Funken, also hab ich die alte schwarze Kerze wieder reingemacht und siehe da es ging wie am Schnürchen. (Außerdem war der Auspuff zu, kann nicht schaden den auch mal reine zu machen..)


    Viel Erfolg

    Hallo Ihr Schrauber,


    mir ist letztens etwas unglaubliches passiert, nachdem ich an einer kleinen privaten Tanke war lief überhauptnix mehr. GEmisch, stand an der Säule, und weggekommen bin ich auch noch ganz gut, aber jetzt läuft die S 50 nicht mehr, muss ja nicht unbedingt am Benzin liegen, sieht aber ganz so aus. Also wenn ich sie jetzt ankicke geht sie an, aber dann wieder aus, choke an, dann aus bringt nix, mit Vollgas tourt sie auch nicht auf, sondern hält nur etwas länger aus bis sie aus geht, Vergaser ist blitzblank sauber, hat jemand einen Tip, muss ja nicht unbedingt am Benzin liegen.


    Joseb