Beiträge von enrico

    Zitat


    Original von Henny:
    Hi
    Meines Wissens haben die alten Gebläsemotoren zwei verschiedene kurbelwellenlager ( wo der Kolbenbolzen durchgeht.)Die erste Reihe hat Bronzelager ,die neueren alten haben dort ein Nadellager.Bei meinem Star ist laut Fahrgestellnr. 1972 ,aber auf Typenschild steht 1982.Wenn du es nicht weist , fahr 1:33 da machste nichts verkehrt , weil die Bronzelager das brauchen, und die Käfiggefürten Nadellager das nichts ausmacht.



    hy,...laut fahrgestellnummer ist es z.B. baujahr 1972 ??? wer oder wo kann man das baujahr nach fahrgestellnummer rausbekommen??? mich würde interessieren welches baujahr mein spatz ist,leider ist auf dem typenschild kein baujahr sondern nur die fahrgestellnr. drauf. gibt es möglichkeiten das baujahr rauszufinden?

    hallo zusammen,wer kann helfen oder weiß wie ich sowas rausbekomme.hab mir neulich einen spatz zugelegt und bin am restaurieren.auf dem dazugehörigem typenschild ist leider nur die fahrgestellnummer eingetragen und kein baujahr,ärgerlich - wie krieg ich nun raus wann das teil gebaut wurde???