Beiträge von metti

    Soo,
    Projekt abgeschlossen. Der Trick beim Zerlegen war wirklich geziehlte Gewaltanwendung. Nach Lösen der Mutter ging das Teil, unten im Schraubstock eingespannt und oben ne Schelle durchs Befestigungsloch gegogen und da dran nen Gleithammer gehängt, mit einigen Schlägen auseinander. Dann Öl und O-Ring gewechselt und wieder zu die Teile.
    Is also wohl machbar.


    MfG metti

    Nee, in der Mutter die ich da abgeschraubt habe war kein Simmering drin.
    Dafür is da drunter so ne Art Blechkonus oder Trichter, wo in der kleinen Öffnung en Simmering drin is, und die grosse Öffnung irgendwie mit dem Dämpfergehäuse abschliesst. Zum Regenerieren, ja Ich wollte auch nur mal Öl und Simmeringe wechseln, da in beiden Dämpfern merklich Öl fehlt. Wenn man die nämlich mal mit der Hand bewegt, gehts er schwer, als ob das Teil dämpft und dann plötzlich leicht, als ob da Luft drin wär.
    MfG metti

    Moin!


    Nachdem ich nun schon einiges über das regenerieren von Stossdämpfern gelesen habe, hab ich das auch mal versucht. Leider bin ich nur so weit gekommen, dass ich die Mutter aus dem Dämpfereinstz gedreht bekommen habe. Dann sollte man, wenn ich das richtig verstanden haben, einfach an der Kolbenstange ziehen können und das Teil geht auseinander. Und da fängt mein Problem an: Da geht nix auseinander. Jetzt frage ich mich, wo der Trick ist, das ganze zu zerlegen.


    MfG metti