Beiträge von schwalben_fan

    Zitat von Lillith


    Mädels, passt bloss auf in Suhl und schließt immer schön den Reißverschluss vom Zelt ... am Besten noch 'n Hering unten rein!
    Und einen in der Hand! :D:)):))


    Was machen die Mädels denn mit 'nem Hering, Lillith?


    Oder meinte die Hüterin der deutschen Rechtschreibung vielleicht einen Häring? :D


    *duckundwech*

    Hi virusss,


    was auch (und fast noch mehr, als die Werbung) nervt, ist die elend langsame Reaktion der Shopseite auf scrollen. Mag ja sein, dass es an meinem lahmen PC liegt. Aber geh' mal davon aus, dass noch mehr Leute solche Rechner haben und entnervt die Site verlassen.


    Ansonsten: Guten Start und viel Erfolg!


    Peter

    Zitat von rolleraergerer

    Moin!
    Habe gestern auch ein Problem beim Anschließen der Batterie gehabt. Ich hatte das Massekabel schon angeschlossen, als ich jedoch mit dem Pluskabel an die Batterie gekommen bin hat es gefunkt. Danach habe ich es erstmal gelassen... woran könnte es liegen, dass es gefunkt hat??
    Mfg Enno


    1. Irgendein Verbraucher ist eingeschaltet (tippe mal auf Parklicht) und zieht Strom. Dadurch entsteht beim Annähern des Kabels an den Batteriepol ein Lichtbogen = Funke. Falls kein Verbraucher eingeschaltet ist, muss irgendwo ein Kurzschluss sein; dann VORSICHT dass die Karre nicht abfackelt!


    2. Du hast die Reihenfolge nicht korrekt eingehalten: ZUERST den Pluspol und DANACH den Minuspol anschließen! Begründung siehe Beitrag von net-harry, der es zwar richtig erklärt, aber trotzdem auch in der falschen Reihenfolge machen will. :rolleyes:


    Cheers,


    Peter

    Zitat von Lillith

    Viel zu kompliziert .... einfach einen Fetzen Plastiktüte ans Ohr getuckert ...
    :smokin:


    Jo Lillith,


    das erspart den Gang ins piercing-studio! :D


    Nur die Härtesten kommen durch! :smokin:


    Peter



    also in meiner kr51-2 ist ein 16N1-12 Vergaser. Ich glaube, das ist der originale.


    und die "originale Bestückung nach 16N 1-8" würde ich mal schnellstens rückgängig machen. dann gehts auch wieder mit dem Bergfahren


    gruß


    schwalben_fan

    Hi HArlekin,


    das t-shirt ist heute angekommen. Sieht super aus!


    Danke nochmal!:D



    p.s. perfekt wäre es gewesen, wenn der Nick klein geschrieben worden wäre:rolleyes:

    DarkManX


    bist Du eigentlich sicher, dass das im Kurbelgehäuse Getriebeöl ist?


    Ich hab nach Deinen Angaben stark das Gefühl, dass Dein Vergaser total überfettet eingestellt ist. Vielleicht ist die Karre derart abgesoffen, dass sich der Sprit schon im Kurbelgehäuse sammelt.


    Ich würde mal folgendes versuchen:


    Benzinhahn zu


    Kerze raus


    Lötlampe anzünden und über Kerzenloch halten


    Nase nicht zu dicht ran!!!


    Kickstarter ein paar mal durchdrücken


    Wenns Sprit ist, kommt eine schöne Stichflamme aus dem Kerzenloch und der Sprit fackelt ab.


    Dann Kerze mal warm machen und wieder einschrauben.


    Vergaser richtig einstellen.


    Viel Erfolg!:smokin:

    Hallo,


    Tank von außen beschichten ist m.E. "Murks", weil es dann innen weiter rosten wird.


    Einzige Möglichkeit (außer neuem Tank) ist wohl die Reinigung, Rostumwandlung und Versiegelung des Tankinneren.


    Ich habe gute Erfahrungen mit dem Set von Kreem weiß gemacht.


    Peter


    Hi Fanta,


    ist denn die Feder über dem choke-"Pfropfen" drin? Die drückt nämlich die Gummidichtung nach unten auf den Startvergaser und verschließt diesen, wenn der choke nicht gezogen ist.


    Deine Beschreibung (schwarze Zündkerze) klingt schwer nach dauernd geöffnetem Startvergaser.


    Gruß


    Peter


    Hi Fanta,


    ist denn die Feder über dem choke-"Pfropfen" drin? Die drückt nämlich die Gummidichtung nach unten auf den Startvergaser und verschließt diesen, wenn der choke nicht gezogen ist.


    Deine Beschreibung (schwarze Zündkerze) klingt schwer nach dauernd geöffnetem Startvergaser.


    Gruß


    Peter

    Hallo allerseits,


    nachfolgend meine Leidensgeschichte der letzten 2-3 Wochen. Vielleicht hilft sie ja jemandem viel Zeit zu sparen.


    Problemsituation:


    Schwalbe springt auf den 1. oder 2. Tritt an, zieht auch in unteren Drehzahlen gut - jedenfalls so lange man kein Vollgas gibt.


    Bei Vollgas oder im oberen Drehzahlbereich (ab etwa 50 km/h im 4. Gang) bekommt der Motor jede Menge Aussetzer. Man kommt sich vor wie beim Rodeo. Hält man das Gas voll aufgedreht, geht der Motor sogar aus.


    Maßnahmen:


    - viele verschiedene Zündkerzen ausprobiert
    - Kontaktabstand penibel auf 0,4 mm eingestellt
    - andere Kontaktabstände probiert
    - neuer Kerzenstecker
    - neues Zündkabel
    - komplette Zündung ausgetauscht


    - Vergaser zig-mal eingestellt
    - neuen Luftfilter montiert
    - neuen Bezinhahn montiert


    - Auspuff-Endstück und Schalldämpfer ausgebrannt


    alle diese Maßnahmen brachten keine wirkliche Verbesserung.


    Heute habe ich den (neuen!) Vergaser 16N3 abgeschraubt, weil ich die Düsen kontrollieren wollte. Was finde ich beim Öffnen der Schwimmerkammer???!! Die verf..... Schraube, die unter der Leerlaufdüse reinkommt. Sie lag friedlich unten in der Schwimmerkammer!!


    Das niedliche Teilchen hatte mit Sicherheit den Schwimmer so weit oben blockiert, dass nicht ausreichend Sprit für Vollgas nachlaufen konnte.


    Die Schraube wieder reingedreht, Vergaser montiert und...


    das Moped dreht astrein und geht ab wie Schmitz' Katze!:D


    So fühlt man sich als glücklicher Schwalben-Pilot:)


    tschüß


    Peter

    Zitat


    Original von Dummschwaetzer:
    Hat hier wer schon mal persönliche Erfahrungen mit irgend einer Tankversiegelung gemacht?
    Wenn ja, mit welcher, und wie waren am Ende die Ergebnisse?
    Ich habe nämlich auch noch ein paar rostige Tanks im Keller liegen, die dringend mal eine Kur bräuchten.



    Hi,


    ich habe bisher 2 Tanks mit dem Kreen-weiß Kit versiegelt: Suzuki DR 600 und Schwalbe.


    Beide Tanks mit super-Ergebnis. Allerdings war das Zeug ziemlich teuer - ich glaube so um die 50 Euro.


    Gruß


    Peter