Beiträge von jasper12

    Moin,


    klar ist das schweißen wohl beim kaputten Tank die beste Lösung. Auch wenn ein wenig aufwendig und kostenintensiv wenn man die Gerätschaften dafür nicht hat!!
    Gibt es da ne andere Möglichkeit? Benzin beständiger Kleber? hab Schon nen Tank in der Hand gehabt bei dem was mit Silikonkleber versucht wurde! Oder zwei komponenten kleber?


    Danke für Ideen


    Jasper

    Jetzt nehme ich mir mal wieder die Zeit:
    Also Kerze ist rehbraun, sollte also richtig eingestellt sein!?!? Wie siehts mit dem auspuff aus? wurde ja auch genannt? ist der in dem Fall dann voll?
    Versteh nur nicht warum es von heute auf morgen kommt und erst nach dem warm fahren?!


    Jasper

    Ich habe nur einen nur einen Filter im Schlauch, der am Hahn war kaputt! Kerze werde ich mal checken!!
    Der Startvergaser soll schließen, wie merke ich das?! Die schwalbe geht ohne immer an, wenn sie läuft und ich den Chocke ziehe geht sie aus!!


    Jasper


    wow, sind ja super schnelle Antworten!!

    Moin,


    der Vogel will mal wieder nicht so wie ich es will!!!
    In Letzter Zeit musste ich immer wieder einen neuen Tank einbauen will er unten an den zwei Aufhängungen undicht wurde.
    Seit dem letzten neuen Einbau fährt sie super, nur komm ich an der Ampel nach drei Kilometern nicht mehr los. Sie geht nicht aus, ich kann den Motor nur nicht richtig hochdrehen. Schiebe ich ein wenig mit dem Füß an nimmt er das Gas und es geht weiter - bis zur nächsten Ampel. Leerlauf ist super, nur das anfahren eben nicht....
    Ne Idee? Also meiner meinung nach kann es die Zündung nicht sein? Benzin bekommt er auch genug! Kanns also auch nicht sein!? Und sonst? Vor dem Tank einbau wars ja problemfrei?! Dreck kann er auch nicht ziehen, Filter sind drin und Vergaser hab ich auch mal wieder gereinigt!! Düsen sind frei und sauber?!


    Bitte um Hilfe


    Jasper

    Moin zusammen,


    bleibt das Treffen bei dem Hof in Nippes? Wenn ichs es schaffe würde ich auch gern dazu stoßen!!! Macht euch schon mal Gedanken was ich mit dem Star und der Schwalbe machen soll die zerlegt bei meinen Eltern nur noch rumliegen weil meine Mutter die nicht ins Auto bekommt um sie zum Schrottplatz zu bringen. Die müssen wieder flott gemacht werden, aber RICHTIG!!!


    Jasper

    auf jeden fall das reicht erstmal für morgen!!! nach euren tips zu urteilen gibt es nur zwei störquellen: zündung, sprich zeitpunkt einstellen, oder ein falsch eingestellter vergaser??!?! hab ich das richtig verstanden?
    danke soweit ich werde berichten wies läuft


    Jasper

    Zeitpunkt werde ich nochmal einstellen.
    kerze ist schwarz
    ich habe gerade einen neuen auspuff drangemacht, an dem sollte es also nicht liegen.
    anschieben muss ich leider immer weil ich keinen kickstarter mehr habe, hat der vorbesitzer abgebrochen, und da der vogel auch so an geht habe ich mir die mühe bis jetzt gespart ne neue starterwelle einzubauen.....erstmal muss der rest laufen. vergaser geh ich noch mal durch mit dem luftfilter. ich weiß blöde frage aber ist es wirklich soooo absolut entscheidend dass man die richtigen düsen hat? ich bin mir nämlich nicht sicher weil ich nicht genau sagen kann was der vorbesitzer schon alles gemacht hat?!?!??!?!


    schönen dank erstmal


    ich geh jetzt wieder schrauben :D

    Moin,


    ich habe endlich mal wieder zeit gefunden was an meinem star zu tun, habe aber eine menge probleme: Er springt nicht an.


    Zündfünke ist da, habe ich kontrolliert.
    Zündung ist eingestellt, muss doch auch sonst hätte man keinen funken, oder???
    Vergaser sauber.
    Motor dreht


    woran kann es liegen?


    ich habe einiges an den kabeln gemacht, kann das ein grund dafür sein? bin mir aber sicher dass ich die nach dem schaltplan alle wieder richtig rangemacht habe, nur die blinker habe ich weggelassen. wenn eins nicht stimmt kann das der grund dafür sein dass er nicht anspringt? oder sind nur die wichtigen wir von der Grundplatte definitiv zu berücksichtigen??? abgesehen davon dass dann kein licht und so, aber das ding soll ja erstmal einen ton von sich geben!!!!!!!


    bitte helft mir!!!!!!


    danke


    jasper

    Danke nochmal für die tipps. Aber bevor ich teures geld für einen neuen Vergaser ausgebe: kann es noch andere gründe geben warum der Vorgel immer ausgeht. und liegt der unterschied der Vergaser eigentlich nur in den Düsen oder sind die sehr unterschiedlich gebaut? Im bezug auf Volumen, etc....?


    Jasper12

    Moinsen,


    wieder mal ein Problem. Ich weiß nicht wieso aber an meinem Star habe ich einen 16 n 1 11 Vergaser keinen 6 der eigentlich laut datenblatt dran sein müsste. Hat das irgendwelche Einflüße? oder Durfte das eigentlich mit den richtigen einstellungen dennoch funktionieren?
    Das gute stück geht immer nach einigen Kilometern aus, ich habe ihn aber auch schon einige Hundert Kilometer am stück fahren können - mit dem gleichen Vergaser - ohne Vergaser.
    Die Kerze ist immer sehr schwarz. ist der Vergaser falsch also zu fett eingestellt? muss ich das ändern? wie mach ich das am besten?
    Über eine Antwort und Hilfe würde ich mich freuen!!!!


    Frohe weihnachten


    Jasper12

    Mit leistungssteigerung meinte ich die beschleunigung. das war nicht mein Ziel. ich hatte den Schalldämpfer nur wieder eingebaut nachdem der Vorbesitzer daran rungerödelt hat. und schwups ging das ding dann irgendwann wieder aus. und daher meine Frage: muss man irgendwelche einstellungen, Vergaser oder sonst was neu einstellen


    Jasper

    Moin,


    mir ist klar dass sich die Leistung des Vogels ein wenig verringert wenn man den Schälldämpfer einbaut, aber woran liegt es dass das gute Stück irgendwann nicht mehr will. Muss man irgendetwas beachten wenn den Schalldämpfer einbaut? Vergaser neu einstellen, oder der gleichen?


    Vielen Dank für Hilfe


    Jasper

    Moinsen,


    immer wenn ich mit meinem Star unterwegs bin geht er nach einigen Kilometern einfach aus. Nach ein paar Minuten warten läuft er dann wieder für ein einige Meter kömmt aber nicht wirklich auf Touren. Woran kann das liegen? Ich wechsel dann immer die Zündkerze, viel hat das allerdings nicht gebracht. Was kann´s sein? Vergaser Zündkerze (die ist immer einwenig zu Schwarz oder sogar nass, wobei das glaube ich eher von den vergeblichen startversuchen kommt), zu heiß?
    Ich hoffe ich langweilige euch nicht mit diesem Thema da das bestimmt nicht zum erstenmal durchgekaut wird, aber über Hilfe würde ich mich dennoch sehr freuen.


    Vielen Dank


    Guten Flug


    Jasper