Beiträge von halbautomatik

    Hallo,


    ist es denn möglich den alten 50 ccm Zylinder einer /2er Schwalbe einfach gegen einen 70er Satz zu tauschen?
    Was passiert wenn ich ihn einfach nur auswechsle?


    Was müsste ich machen und ist es dringend notwendig?



    Danke im Voraus.

    Hallo,


    habe ein Problem mit meiner Halbautomatikschwalbe.
    Ich habe sie gestern soweit hergerichtet dass ich sie fahren kann.
    Nun neue Zündkerze rein, angetreten, sie ist auch gekommen, aber ist nach dem Starten gleich wieder ausgegangen. Ich habe dann die Zündkerze rausgeschraubt um nach dem Zündfunken zu sehen. Sie hatte einen super Zündfunken. Wieder reingeschraubt, dasselbe Problem trat wieder auf. Nun habe ich die Zündkerze nochmals rausgeschraubt, aber sie hatte jetzt keinen Zündfunken mehr !! Wie kann das sein ? Als sie Zündfunken hatte und ich in den Kickstarter getreten habe, da ist sie wie oben beschrieben angesprungen aber gleich wieder ausgegangen, auch beim Versuch Gas zu geben. Aber das komische war dann, beim anschieben war dann wieder kein Funke da.


    ich bin echt am verzweifeln, könnt hr mir helfen ? Was kann das sein und was sollte ich mal überprüfen?


    Danke
    Tobias

    Hallo,


    meine Halbautomatik-Schwalbe macht mir zurzeit große Probleme.


    Sie springt erstens sehr schlecht an und hat ständig Zündaussetzer !


    Ich habe den Vergaser bereits saubergemacht, aber es bringt nichts !


    Können die Zündaussetzer etwas mit dem Abstand der Elektroden der Zündkerze zu tun haben ??


    MFG

    Guten Morgen,


    ich weiß, es ist vielleicht eine blöde Frage, aber trotzdem:


    Ist es leicht, eine Schwalbe zu resaturieren ?


    Ich habe echt Angst davor, dass ich dann zwischen den Teilen sitze und nicht mehr weiter weiß !
    Hat jemand eine Strategie, wie ich am besten vorgehe ?


    Wäre euch echt dankbar !


    Gruß aus Bayern
    Tobi

    Hi,
    ich habe seit kurzem eine KR51/1S. Sie ist in nicht so gutem Zustand, aber ich will sie ja restaurieren.


    Nun habe ich folgendes Problem:


    Wenn ich die Schwalbe starte, dann tropft Benzin aus der Zylinder-Krümmer-Verschraubung und sie geht nach ein paar Sekunden aus.


    Ich weiß nicht, woran des liegt, kann mir jemand helfen ? :bounce:


    Danke


    Einen schönen Sonntag aus bayern wünscht
    Tobias

    Hallo an alle,


    ich habe mich gerade eben in diesem schönen Forum registriert.


    Ich muss schon sagen, hier steht echt fast alles drin !



    Nun zu mir:


    Ich bin der Tobias und bin 16 Jahre alt und absoluter Schwalben-Fan, auch wenn alle zu mir sagen, ich soll mir lieber eine gscheide S51 kaufen, von meinem Schwalben-Trip bringt mich so leicht keiner ab !


    Ich habe seit gestern eine Halbautomatik-Schwalbe, die allerdings in einem total schlechtem Zustand ist.


    Hier mal der Link, wo ihr sie euch ansehen könnt:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…spagename=ADME:L:RTQ:DE:1


    Allerdings habe ich mit dem Motor ein kleines Problem:


    Wenn ich die Schwalbe antrete, dann läuft sie ein paar Sekunden und dann geht sie aus, und aus der Krümmer-Zylinder-Verschraubung tropft sichtbar Benzin raus !


    Woran kann das liegen ???


    Hat es vielleicht was mit der Vergasereeinstellung zu tun ??
    Weil sie säuft regelrecht ab !


    Danke schon mal im Voraus !


    Mit lieben Grüßen aus Bayern
    Tobi