Beiträge von Pinky77

    Hallo,
    habe ein Problem mit meinem SR50.
    Wenn ich fahre und auskluppel, dann geht er sofort aus.
    Wenn ich Ihn dann wieder anmache, nimmt er das Gas ganz schlecht an. Ich muß Vollgas geben und er tourt bei mittlerer Drehzahl. D.h. er geht gar nicht in die nähe des maximalen Drehzahlbereiches!
    Was kann das sein??
    Habe den Vergaser ausgebaut und gereinigt, weil ich dachte, daß es an der Spritzufuhr liegt, Kerze hab ich auch mal sicherheitshalber neu gemacht!!!


    Danke für eure Hilfe!!!


    Klaus

    Hallo Simson Freunde. Ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich habe seit letztem Jahr einen SR50.
    Jetzt habe ich einen Platten und wollet das Hinterrad ausbauen.
    Ich habe an der Auspuffseite die Mutter gelöst und wollte den Bolzen von der Auspuffseite ausschlagen. Aber da tut sich nix!!!!!
    Das Einzige.....
    Die trommel der Hinterbremse hat sich 3-4mm geöffnet und es ist eswas alter Bremsstaub rausgerieselt..


    Könnt Ihr mir helfen???


    Danke


    Pinky

    Hallo zusammen.
    Ich bin bis jetzt immer 1:33 gefahren weil ich dachte, daß es meinem Motor gut tut, wenn er´s etwas fetter "bekommt".
    Jetzt hat mit Stefan (Danke) den Tipp gegeben, daß es gar nicht so gut ist, so fett zu fahren.
    Was meint Ihr.


    Gruß aus Trier


    Pinky

    Hallo zusammen.


    ICh habe einen SR 50. Der läuft soweit ganz gut. teilweis 70 laut Tacho. Manchmal habe ich aber das Problem, daß er unter Vollgas ganz leicht ruckelt, als würde er kurzzeitig nicht genung Sprit bekommen. Dann läuft er auch nur etwa 60 laut Tacho.Kerze ist neu und ich fahre 1:33. Kann es am Vergaser liegen???


    Danke im vorraus für Eure Tips



    Pinky

    Hallo zusammen.


    Erstmal vielen Dank für eure Antworten.
    Habe mich heute mal mit einem Meßgerät versucht.
    Habe Spannung am Gleichrichter, aber nur, wenn das Licht nicht angeschaltet ist (das ist soweit ich weiß normal).
    An der Batterie habe ich aber nur eine Spannung, wenn der Motor läuft. Ist er aus, dann habe ich zwischen + und - null Volt.
    Kann es sein, daß meine Batterie hin ist???
    Ist das normal, da? ich je nach Gasstellung zwischen 4 und 20V an der Batterie habe .


    Grüß aus Trier


    Pinky

    Hallo, habe mir vor etwa 2 Monaten einen SR 50 Roller gekauft.
    Beim Kauf ging alles, HUPE, BLINKER, usw.
    Doch die Batterie wurde immer schwächer. Jetzt gehen Hupe und
    Blinker nicht mehr. Selbst die Neutrallanpe am Tacho geht nicht.
    Ich habe mir eine Lade- Binkanlage gekauft, doch es hat sich nix geändert. Die Alte war zwar 2x21 Watt 12V und die Neue ist 2x10Watt 12V, aber daran dürfte es nicht liegen, zumal ich jeden morgen 10km fahre, davon 8km auf einer 4-spurigen Schnellstrasse.
    Vielen Dank für eure Hilfe


    Pinky