Beiträge von S60SZ

    a) is verboten...
    b) letztes Schleifmaß vom Fuffie: 39,98
    c) erstes Schleifmaß von 60er: 40,98 (58ccm)


    Schleifen ist immer zwangsläufig eine Kubickerhöhung. Jedoch bei den Fünfziger Schleifmaßen eine Erhöhug zw. 48 und 54 (?) ccm.


    Naja bringt halt net viel so ein "originaler 60er" der dreht genauso hoch (ja der fährt mit gleicher übersetzung auch nur max. 65-70)
    hat bissel mehr Durchzug (4,6PS insgesamt).
    Mein Rennmöp hat nen 60/4 Kanal mit 10PS (aber immer nur mit passenden Anbauteilen) man sollte dann aber wissen was man da tut.
    So ein 60er is schnell druff aber die Versicherung wirds dir bei nem Unfall sicherlich danken...da sie nix zahlen müssen..und bei Youngsters kommt ein Prüfer!

    wenn dann bitte die braunen viton simmerringe mit doppellippe. niemals von der marke "huber" (blau).
    Normalen reichen im Normalfall, eigentlich werden die hauptsächlich bei getunten Motoren angewendet, oder bei regenerationen von hernn lang (langtuning.de)
    Ich selbst fahr die im 60er 4 kanal schon 5000km, aber im normalen motor meines sr50 fahr ich die normalen seit 16000km ohne probleme.

    Sag mal ist das Duo gekauft oder noch aus der Scheune vom Oppa?
    Ich hab nämlich im Frühjahr so 2-3 selbstgebaute Tuningzylinder für die Gebläsegekühlten verkauft. Und einer wollte den für´s duo...dann hab ich mit dem geschrieben und er meinte sie dreht hoch und fährt so um die 70 rum...ich hatte mit den Zyli´s mit 14er Ritzel aufm Star die 80 geknackt also isses gut möglich das die Zylis mit 11er noch höher drehen.
    Musst bloß mal in die Kanalführungen gucken ob die Größer sind (man sieht auch Spuren vom Bohren) dann kannste von ausgehen das es ein 50er Steuerzeitenzyli is. das würde alles erklären.
    Wenn nich das freu dich trotzdem und pass auf dass du net abhebst.
    Ciao

    **würg**
    man lass den scheiß bei nem Duo bleiben und freu dich das du im winter net so frierst...
    Bei ner s51 kann mans ja noch verstehen aber duo??????????!!!! X(

    @ Baumschubser
    Selbst wenn du dir ein kleineres ritzel drauf machst bleibt die geschwindigkeit gleich (bei einer veränderung von -1Zahn) da der Motor nun höher drehen kann.
    -> Eigene Erfahrung SR50: 15er Ritzel statt 16er: mehr Beschl, gleiche Endgeschw. (reale 60-65 km/h)
    -> S51 Rennmöp mit 60er 4 Kanal:
    13er Ritzel 78km/h
    14er Ritzel 78km/h
    15er Ritzel 85km/h
    16er Ritzel 80km/h
    Fahre aber das 13er...naja der dreht bis 10500... is nix für jedermann, da verbrauch von 6 l!!!

    mit draufschieben isses nicht getan?!! Der krümmer sollte immer nur ca. 2cm im auspuff stecken damit der Resonanzeffekt in dem breiten band wirkt wie es in suhl ausgeklügelt wurde. wenn dann kannste den krümmer kürzen und das band in obere drehzahlen verschieben bringt aber nur 2-3km/h aber besseren durchzug uin oberen drehzahlen is aber ILLEGAL!
    MfG

    zur not mutter oben rein und schraube durch und dann drehen bis es rauskommt aber heiß machen und pass aufs alu auf

    Ja also von nem Kumpel und dessen 2 Kumpels wurden 2 Schwalben und eine S51 gestohlen.
    Ort: 04509 Delitzsch (Ost)
    Farben: Schwalbe braun mit Leo (die können die diebe auch behalten)
    Schwalbe Grün
    S51 ?
    Ich erkundige mich noch ma wegen Kennzeichen etc.
    Also wenn irgendwas ausgeschlachtetes oder einfach so gefunden wird bitte melden.

    leo is dreck. der is für drehzahlen von 9000-12000 ausgelegt und da kommste nicht rein mit ner originalen simme und selbst bei hochgezüchteten motoren wie se bei unseren wettbewerbsmopeds drin sind is das ding mist, da es
    a) nen viel zu hohen reso hat
    b) nen viel zu dünnen Krümmer hat
    c) nen viel zu kurzen Konus/Konusendrohr hat....
    Du fährst zwar dann deine 70, kannst aber nach nem halben Jahr dein Motor weghauen weil deine Ringe flöten gehen...
    Lass es original! Bei meinem Straßenkick (SR50) ist auch alles original (5500 km) und der läuft immer seine 60 bei gegenwind, normale verhältnisse 65/66 km/h und mit bisschen Rückenwind auch ma 70 aber das brauch ich garnich, dafür hab ich ja bloß nen moped...anders bei meiner wettbewerbssimme....

    bei 321 war vor kurzem ma ne schellenhalterung zu ersteig
    ern, die hat dann zwar nix mehr mit fahrzeugverstärken zu tun aber optik von ner enduro haste dann. naja ich hab ne originale enduro da is einfach nur ne nase zw. lenkkopf und hauptrahmen unten dran, die kannste dir schweißen lassen und dann passend das loch bohren.

    die zweite is ohne zubehör un nur 4 euro unterschied :shock: !!!
    Wollt wissen ob die 1. sich von der 2. unterscheidet außer in den löchern für das lüfterrad weil die sind mir ziemlich egal.

    die is gut! hab ich beim star auch mit der gemacht.
    Bei meinem s51 motor gings ganz leicht ohne das ding. brauchte ich nur auseinander drücken.
    Und das gehäuse beim einsetzen der lager schön warm machen da kannste die lager mitm daumen reindrücken. finger weg vom hammer außer nen kleinen zum nachjustieren (wirklich nur wie einen Kuchen behandeln)

    Hi. ich hab ne s51 E mit elektronikzündung und die is im eimer (die spulen), so da ich schon lange auf 12V umrüsten will hab ich bei ebay gesröbert und 2 Angebote gefunden. einmal komplett mit hupe etc. für 139€ ( http://cgi.ebay.de/Zuendanlage…82372QQrdZ1QQcmdZViewItem) und einmal ohne für 136 € :shock: ( http://cgi.ebay.de/Vape-12V-ko…82372QQrdZ1QQcmdZViewItem ).
    Kann ich die für die Schwalbe auch bei mir reinbauen? die unterscheidet sich doch nur in den gewinden im polrad oder?

    ich hab die gesteppte von ebay (AKF) und die is TOP! die is unten verzinkt (glänzt so in richtung gold-lila/grün und wieder zurück :D )
    Wirklich zu empfehlen. Und die is dann auch nicht so ausgesessen, wie einfach nur neu überspannte.
    MFG