Beiträge von jan-christoph

    hallo,
    nochmals vielen dank für die vielen fundierten antworten.
    die schwalbe läuft nun doch gut, springt auch warm an.
    ich hab an allen schrauben rumgedreht und vieles mal auseinander und wieder zusammengebaut.
    das einzige problem ist ein nicht funktionerendes bremslicht.
    wird es durch massenschluß in der hinteren bremstrommel geschaltet?
    gruß jan

    hallo andreas,
    vergaser hab ich gestern auseinander gehabt, das sah alles ganz gut aus,
    aber das wäre eine möglichkeit, denn gestern abend sprang sie soeben an und ging sofort beim gasgeben aus.
    das gummiteil oben am vergaser ist beim choke- und gaszug vorhanden, haben die dinger außer der abdichtung gegen dreck noch einen nutzen?
    ich hab übrigens festgestellt, das die motorhaube beide züge ziemlich abknickt, und sie deswegen auch bißchen schlechter läuft.
    kann man den choke einstellen?
    danke für den tipp, ich werds prüfen

    hallo,
    zu früh gefreut, das problem tritt weiterhin, etwas abgeschwächt immer noch auf.
    im warmen zustand geht die schwalbe, wenn ich nicht am gas rumdrehe, aus und läßt sich nach dem abstellen auch nicht mehr starten.
    kerze ist trocken und zeigt erste rehbraune spuren, somit vermute ich das das gemisch stimmt.
    soll ich den kontaktabstand eher geringer (jetzt 0,4mm) einstellen?
    gruß jan

    hallo,
    die beru ist eine isolator-zündkerze oder hab ich da was falsches verkauft bekommen.
    die nette verkäuferin hat extra isolator geträllert als ich sie nach der passenden zündkerze fragte.
    stimmt denn der wärmewert?
    gruß jan

    hallo,
    uuuuuuuuuuuuund läuft,
    nach der montage des kondensators, einer neuen zündkerze (14-260 von beru-ist das richtig?), dem einstellen des unterbrechers läuft die schwalbe klasse.
    wie mischt man am besten das gemisch, wieviel öl auf die tankfüllung?
    gruß und danke für die hilfe, jan

    hallo,
    ich hab jetzt doch erstmal den unterbrecherkontakt eingestellt und einen neuen kondensator montiert (wie tief reindrücken?).
    mal sehn obs auch mit neuer kerze besser geht.
    hab jetzt leider keine zeit mehr und kann erst heut abend zusammenbauen.
    den vergaser nehm ich mir morgen vor.
    gruß jan

    hallo,
    erstmal danke für eure antworten.
    es ist eine KR51/1 Baujahr weiß ich noch nicht.
    ich hab nun gestern ein bißchen rumprobiert und dabei festgestellt, daß die zündkerze immer naß ist.
    ich hab das gemisch schon sehr dünn eingestellt (waagerechte schraube am vergaser oberhalb der schwimmerkammer-richtig?), aber es ändert sich nichts, im stand geht der motor unvermittelt aus, kein wunder bei überfettung.
    liegts am schwimmer oder am ventil?
    oder ist der schieber falsch eingestellt?
    mit magerem gemisch (vorher viel zu fett) läuft sie eigentlich ganz gut und nimmt spontan gas an, aber geht immer aus.
    gruß jan

    hallo jesse,
    ja auch beim abbiegen geht sie aus, hab sie zweimal im rollen "wiedergeholt", läuft dann auch gut, vielleicht ein bißchen wenig leistung.
    manchmal geht aber auch anhalten und umdrehen.
    was kostet ein komdemsator, und wo nehm ich den her?
    dank für die antwort.
    gruß jan

    hallo,
    ich bin erst seit heute mitbenutzer einer schwalbe, sozusagen haben wir einen maschinenring gegründet.
    das problem ist, da sie ganz gut anspringt aber sobald sie warm ist und man anhält, der motor ausgeht und auch nicht wieder anspringt.
    die zündkerze ist nass, zündfunken ist da.
    ich bin autosschrauber und hab von mopeds nicht so viel ahnung, beim auto würde ich sagen dampfblasenbildung-rücklaufventil falsch eingestellt kaputt, da aber eine schwalbe wohl doch nicht so einen aufwendigen vergaser hat weil ich nicht woran es liegt.
    der vergaser kommt mir als übertäter eher doch in frage.
    was ist das problem der ansonsten klasse schwalbe mit unglaublichem fahrgefühl-bin vorher honda cb 750four gefahren (wegen nachwuchs verkauft).
    gruß jan