Beiträge von 16hoch9

    Hallo,


    das ging aber schnell.
    Mensch! nicht Sr51 Ich habe ein SR50 - sorry.
    Der Vergaser ist noch orginal DDR - keine Ahnung welcher es ist.
    Bei der Krümmermutter könnte ich mal schauen. Unter dem Auspuff läuft auch ständig etwas öliges raus???

    Hallo Simsonfreunde,


    vielleicht kann mir jemand helfen. Meine kleine SR 51 – 17 Jahre alt –lief immer super. Seit kurzem dröhnt sie aber recht dumpf und laut aber fuhr trotzdem noch zwischen 60-70 Km/h (laut Tacho)
    Doch seit letzter Woche fährt sie nur noch 30-40 Km/h oder geht sofort aus, wenn ich am Gas drehe.
    Ich weiß nicht warum.
    Im stand läuft sie gut und rund. Die Kerze hat 0,4mm Abstand und ist rehbraun. Anspringen tut sie auch recht gut. Am Vergaser habe ich nichts verstellt und Benzin läuft auch (zumindest durch den Benzinfilter). Der Luftfilter ist auch recht neu.
    Könnte der Auspuff verstopft sein oder liegt es gar an etwas ganz anderem?
    Vielen Dank für eure Hilfe.