Beiträge von albi1a

    Danke Airhead, jetzt hab ich es kappiert wie es sein muss.
    Und zum Thema Kondensator: wie gekomme ich den raus. Einen neuen habe ich schon da. Ich habe auch gestern schon mal probiert den raus zu bekommen, hab es aber schon nach kurzer zeit auf gegeben.



    Albi

    Hallo Leute,


    ich bin gerade dabei meine 2 Simme S 50 mit Unterbrecher, wieder flott zu machen. Allerdings scheitert es am Zündfunke, der nur sehr klein ist.
    Ich habe den Unterbrecher jetzt so eingestellt, dass 2mm vor dem max. Kolben Hub der Unterbrecher öffnet. Ist das so richtig?
    Naja, und wie schon gesagt: der Zündfunke ist zu klein und er kommt zu unregelmäßig.
    Was ist eigentlich die Aufgabe des Kondensators und wie bekomme ich den aus der Grundplatte (denn ich habe mir nämlich schon einen neuen gekauft)?



    Albi



    Letzten Sonntag habe ich den Fehler durch Zufall gefunden. Ich hatte mir vorgenommen den Vergaser mal zu überprüfen. Nachdem ich den Schock abgeschraubt hatte stellte ich fest, dass er sich in seiner Fassung verkeilt hatte. Super spitze.



    Albi

    [/quote]
    Warum hast du eigentlich deine Schutzbleche zersägt? ?(
    [/quote]


    Um es genau zu sagen, war es mein Vorgänger.



    ---------------------------------------------------------------------



    Zitat


    Den Lenker muß nach den Anbau abgenommen werden ,wolltest Du das nicht am nächsten Tag machen ?
    Gruß
    schrauberwelt


    - Ne eigentlich nicht. Und wie schon oben gesagt, gekürzte Schutzbleche war nicht meine Idee.



    -(Schutzblechlänge) Da müsste ich so zu sagen mal ein bisschen messen ob die noch in der von dir angegebenen Toleranz bin. Was da bloß noch das Problem wäre, ich habe kein Schutzblech mehr in orig. Länge. Alle schon von Vorgängern gekürzt. Aber ich könnte ja mit einem Bandmaß die gerammt Länge messen. Da kann mir dann schon eine ne Antwort darauf geben. Vorraussetzung, Bleche sind nicht an beiden Enden gekürzt.



    Albi

    "Nach Bastelei Moped nicht mehr zugelassen


    Radeberg. Bei einer Verkehrskontrolle am Montag stellte die Radeberger Polizisten in Radeberg einen Mann fest, der mit einem Moped Simson unterwegs war, das keine Betriebserlaubnis mehr hatte. Die Erlaubnis war durch eigenständige Basteleien erlöschen.
    An dem Moped war ein Lenker montiert, für den keine Anbauabnahme bestand. Dies wäre aber laut Teile gutachten notwendig gewesen. Weiterhin verfügt das Fahrzeug über abgesägte Schutzbleche und ein anderes Auspuffendstück. Auch für dieses gab es keine Betriebserlaubnis. Die Polizisten weist darauf hin, dass solche Basteleien nicht nur lebensgefährlich seinen können, sondern auch im Falle eines Unfalls der Versicherungsschutz verloren geht."


    ---------------------------------------------------------------------


    Das stand gestern in der SZ Kreis Radeberg drin.
    Hallo??????? Abgesägte Schutzbleche? Das ist wir vollkommen neu und irgendwie muss mir das mal einer Erklären. Denn ist ja nicht Leistungsfördernd. Oder hat man dadurch weniger Windwiderstand. :))
    Die anderen Sachen sehe ich ja ein und sind auch bekannt. (Auspuff / Lenker)


    Hat damit schon einer Erfahrung gemacht, denn meine Schutzbleche sind nämlich auch abgesägt.



    Albi

    [quote]
    Original von Quacks:
    Albi,


    ich nehme mal an, daß Du einem Trugschluß aufgesessen bist. Am SR-50 lockert sich gerne mal die Krümmermutter. Da nützt auch kein Kontern mit einer zweiten Mutter was, weil das nicht geht.


    [quote]



    Hmmm, OK ich habe gedacht, dass es um die Verschraubung vom Krümmerende zum Auspuff geht.



    Albi

    Ich habe mein Schutzblech gekürzt.
    Dem zufolge, musste ich mein Rücklicht höher setzen.


    Ich weis, wenn die Polizei mich anhalten, würden sie das bestimmt bemängeln, da das Rücklicht nicht Waagerecht bzw. Senkrecht ist.
    Das Rücklicht leuchtet ca. 15 Grad in Richtung Himmel.
    Ich wollte das schon mal ändern, aber nach dem ich das abgebaut hatte und gesehen habe was da für ne Arbeit rein zu steckt ist, habe ich das erst einmal sein lassen.
    Zurzeit habe ich auch kaum Zeit für so etwas, und außerdem steht das Moped ne weile schon in der Garage und wird auch noch ne weile dort stehen.



    Albi

    Und einfach 2 Muttern verwenden, so zu sagen kontern???
    Das geht aber nur, wenn das Schrauben-Gewinde lang genug ist.
    Wenn nicht einfach durch ne längere ersetzen.


    Vieleicht noch ein paar U-Scheiben drunter tun, kann aber auch falsch sein. Oder noch ne Sperrkantscheibe verwenden



    Albi

    Zitat


    Original von rolleraergerer:
    @ albi1a also Fotos finde ich immer gut kannste ja gerne mal reinstellen!!
    Mfg Enno



    Ich habe es nicht vergessen, allerdings bin ich zurzeit voll im Stress. Und heute gerade habe ich auch die Digi Cam auf Arbeit vergessen. Am Wochenende wird das aber was.



    Albi

    Zitat


    Original von rolleraergerer:
    Also die Idee von Endurofahrer finde ich auch nicht so gut aber trotzdem danke für den Vorschlag! Da finde ich die Ideen von albi1a und fabianwiens schon viel besser. Da werde ich mal schauen wie ich das mache. Also vielen Dank!
    Mfg Enno



    Wenn du Interesse an einem Foto hast, kann ich das gerne ins Netz stellen. Habe mir heute auch gerade ne Digi Cam von meinem Nachbarn ausgeborgt. So zu sagen wäre das dann morgen kein Problem.



    Albi

    Hallo


    Ich habe mir ein Blech zu Recht geschnitten was ich dann hinter der Sitzbank in den Bügel eingepasst und vertüdelt habe. In die Mitte noch 2 Löcher, Nummer Schild dran – FERTIG
    Ist nicht gerade sehr professionell aber es erfüllt seinen Zweck.



    Albi

    1mm!!!
    Das ist natürlich ganz schön heftig. Kann ich gar nicht so richtig glauben.
    Und wenn du den Zylinderkopf versuchst aus zu dellen oder so was in der Art? Keine Ahnung ob das geht.
    Wo du neue her bekommst weis ich nicht.
    Ansonsten, kleinere Undichtheiten kannst du auch mit einer selbst ausgeschnittenen Papier Dichtung ausfüllen. Aber wie gesagt, halt nur für kleinere Sachen. Oder halt Pappe nehmen. Ich erklär das mal wie das am besten geht. Zylinderkopf abschrauben. Finger etwas dreckig machen. Blatt Papier nehmen und auf den Zylinderkopf drauf legen. Und jetzt schön fest halten und mit der anderen Hand (Finger) die ganze Fläche abfahren. Dadurch entstehen die Umriss Konturen auf dem Blatt Papier. Dann nur noch schon ausschneiden. Ausgeschnittenes gegebenenfalls auf ein neues Blatt Papier oder auf eine Pappe übertragen. Und wieder ausschneiden. UND FERTIG



    Albi

    Zitat


    Original von Kurt:
    Die Unterbrecherzündung mit außenleigender Zündspule hat immer 12 V.


    Nur die Generatorspulen sind unterschiedlich.



    Ja sorry, indirekter Fehler von mir.
    Also 12V.



    Albi




    Ahhhha!!


    Ich glaube da, muss ich mich gleich einmal kundig machen



    Albi

    Hmmm, zündet 2 - 3 mal. :rolleyes:
    Das hatte ich auch schon einmal. Allerdings hat der Auspuff dazu stark gequalmt. Und ich hatte nach jedem mal ankicken einen Faden an meiner Zündkerze -> (Überprüf das mal). Das Ergebnis war -> linker Simmering rausgerutscht.
    Als ich das dann behoben hatte, sprang meine Simme wieder an, war im hohen Drehzahl Bereich sehr spritzig, aber im niedrigen Drehzahl Bereich hat sie sich sehr sehr schwer getan. Ergebnis -> rechter Simmering rausgerutscht (dadurch hat sie Nebenluft gezogen).
    Mehr weis ich jetzt auch nicht.



    Albi

    Zitat


    Original von SimsonS50B2:
    Wenn die Simmeringe hin wären dann würde sie doch wenigstens anspringen und sehr dolle qualmen aber sie Macht 2 mal irgendwelche Zicken und dann nichts mehr. Ich bin echt ratlos.



    Hallo


    Was meinst du mit: macht 2 mal irgendwelche Zicken und dann nichts mehr?? ?(


    Evtl. Shock gezogen oder Boudenzug hängt.



    Albi