Beiträge von ErichdatMopped

    Ach so, der rote da, Nee, so ein schäbiges heruntergekommenes Dingen habe ich nicht... *g* aber wenn Du da in der Nähe einen blauen schönen siehst, dann bin ich das!!!

    Tach Nachbar!!!
    Habe auch eine fast fertige SR50 B3 im Keller, bin auch schon etwas gefahren, aber irgendwie stimmt die Einstellung am Vergaser noch nich so richtig. Naja, wird noch. Ich schraube und Wohne in der Nähe vom Stadion, von daher echt nen Klacks zum rübergurken. Wg Bergmannsheil nur die Frage, weil da immer ein Trabant aufm Mitarbeiterparkplatz steht!!!
    Grüße!!!
    Erich....

    Hallo 2takter!!!!


    Wow! Noch jemand aus Bochum, und dann noch mit SR50!!!
    Trabbifahrer?? Doch nicht etwa im Bergmannsheil tätig???
    Gruß aus Bochum!!!
    Mal mailen??? Zusammen schrauben? Spritztour?

    Nábend!!!



    Zum Vergaser: dieser ist neu (Bing)und hat damit seine Jungfernfahrt angetreten. Leider ist der Zettel zu dem Vergaser extrem knapp ausgefallen, und ich kann nicht sagen, welche der Schrauben die gemisch-Schraube ist... Hat da jemand irgendetwas, was mir weiterhilft???


    Kerze: Schwarz, ziemlich verrußt


    Luftfilterpatrone: OK, werde ich versuchen!!!


    Danke!!!

    Hallo Leute!!!


    Nachdem ich meine SR50 B3 nach 5 Wochen recht ordentlich restauriert habe (sie stand zehn Jahre halb auseinandergebaut in einer Garage), will ich nun mit dem Dingen auf die Straße. Dafür sollte das Ding aber auch ordentlich funktionieren.... denke ich.


    Heute Testfahrt:


    Beim antreten gab es keinerlei Probleme und der Motor lief recht ordentlich. Nach einiger Zeit ging das Dingen aus. Ich habe festgestellt, daß ich die Luftfilterpatrone (neu) etwas anheben muß, damit der Leerlauf bleibt... So gut finde ich das aber auch nicht, da sie ihren Sinn somit ja verliert... Was gibt es da für Tipps???


    So, irgendwie hats mich aber übelst geprickelt, und ich habe das Mopped auf die Strasse geschoben und bin losgefahren. Erst war alles OK, aber nach kurzer Zeit (5Min) drehte der Motor verdammt hoch, und im Leerlauf erst ganz allmählich wieder runter. Bin dan an den Rand gefahren, habe die Maschine erst einmal ausgemacht, aber danach tat sich fast gar nix mehr , ob mit oder ohne Patrone. Nach etwa 10 mal treten gab es nur schwache Geräusche von sich und ging wieder aus...
    War nix zu machen.


    Bitte gebt mir Tipps! Ich brauche das Dingen langsam weil ich nicht mehr mit der Bahn zur dusseligen Arbeit fahren will!!!!


    Vielen Dank schonmal!!!

    Hallöchen!!!!


    So, als erstes vielen Dank, für die Hilfe bei den letzten Fragen meinerseits!!!



    So. inzwischen weiß ich, dass ich die letzten Wochen einen SR50 B3 restauriert habe und nach vielen kleinen Problemen dieses tolle Ding fahrbereit gemacht habe. Versichert ist auch schon.
    Gespannt wie ich war habe ich es dann vor die Tür geaschoben, angemacht und wollte losfahren.... Denkste!!!! :))


    Erstens habe ich kein Standgas. er reagiert super auf den Drehregler und gibt ordentlich Power aber Standgas ist gleich null und er geht aus. das Verstellen der Schraube hat absolut keinen Effekt.. Was kann das sein???


    Zweitens bin ich einfach zu blöd für die Schaltung...:rolleyes: Kann mir irgendjemand erklären wie ich Schalten muß, bzw. wo welcher Gang ist??


    Also, Kupplung ziehen, den Schalthebel nach vorne bzw. nach hinten verändert den Gang, aber wie komme ich geziehlt vom Leerlauf in den ersten, dann zweiten und schlußendlich in den dritten Gang und zurück???


    Vielen Dank schonmal!!!


    Nils
    :rolleyes:

    Hallo Leute!!!


    So. ich habe jetzt herausgefunden, dass ich nen Sr50 B3 habe. Nen Schaltplan habe ich auch...
    Jetzt taucht ein Problem auf. Und zwar geht bei mir nur der Frontscheinwerfer, alles andere wie Rücklicht, Bremslicht, Blinker, Hupe, Lichthupe und Fernlicht streiken. Das ist nun doch nicht so, wie es sein soll. Ich habe nach dem Schaltplan die Verbindungen gecheckt, aber eigentlich sind die so wie sie stecken absolut in Ordnung... gibt es noch irgendwelche Geheimnisse, in die ich noch nicht eingeweiht bin???
    Kennt jemand das Problem???
    Wie sieht es mit der ELBA aus? könnte es sein dass die nen Schaden hat?? Wie kann ich das überprüfen?


    Vielen Dank für jedes bißchen Hilfe!!!


    Nils

    Hallo Leute!!!


    Ich bin gerade dabei einen 87re SR50 zu restaurieren. nach 10 Jahren unfertig in der Garage ist das Schätzchen nicht mehr der absolute Renner. Daher viel arbeit.
    Jetzt taucht für mich ein Problem auf. Da kein Zündfunke Kommt, denke ich, dass die komplette Elektrik gecheckt werden muss. Laut neu beantragter ABE ist dieses ein SR50 C Modell, der entsprechende Schaltplan weist aber eine 12V Elektrik auf, während die Bauteile ausnahmslos auf 6V ausgerichtet sind. Wie bekomme ich jetzt das richtige Modell und den richtigen Schaltplan heraus???


    Vielen Dank für Tips!!!!


    Nils